In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio mit guter Form: Kerem Demirbay von der TSG Hoffenheim

Foto: picture alliance/ Avanti-Fotografie

Zwei Spieler vom FC Schalke 04 schafften es nach dem ersten Sieg unter die Tops der Woche. Ein Leverkusener Stürmer ist relativ überraschend vertreten. Die Spitze schmückt ein Akteur von der TSG Hoffenheim.

Admir Mehmedi, Bayer Leverkusen, Sturm, 3.440.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 48,3 %
Chicharito, Kevin Volland, Julian Brandt – in Leverkusens Offensive finden sich viele illustre Namen. Im Comunio-Rampenlicht steht nun allerdings ein Mann, der eigentlich mehr Mitläufer denn Punktehamster ist. Nach sechs Spieltagen hat Admir Mehmedi dennoch bereits fünf benotete Einsätze und 17 Punkte vorzuweisen. Nach dem ersten Saisontreffer gegen Dortmund schnellte zuletzt dann auch der Marktwert des Schweizers in die Höhe. Fast 50 Prozent oder etwas mehr als eine Million Steigerung bedeuten Platz fünf im wöchentlichen Ranking.

Breel Embolo, Schalke 04, Sturm, 6.690.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 52,4 %
Nach fünf Spieltagen als Top-Flop gehandelt, schoss sich Breel Embolo beim 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach (16 Punkte) in der Gunst der Comunio-Manager wieder ganz weit nach oben. Unter den wieder interessant gewordenen Schalkern ist der Youngster aus der Schweiz sicherlich mit dem größten Potenzial gesegnet. Allerdings darf aufgrund seines jungen Alters auch weiterhin nicht von konstanten Höchstleistungen ausgegangen werden. Wer noch schnell etwas Kohle mitnehmen möchte, kann Embolo auch nach dessen rasanter Marktwertsteigerung von 52,4 Prozent noch verpflichten. Wer nach einem guten Preis-Punkte-Verhältnis sucht, geht mit dem 19-Jährigen zumindest ein relativ großes Risiko ein.

Lahm, Baba und Co.: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 40
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio Opfer der Rotation: Philipp Lahm vom FC Bayern München

Philipp Lahm als Verlierer, das ist selten. Außerdem unter unseren Flops: ein Frankfurter Mittelfeld-Stratege, ein Stürmer vom HSV sowie zwei Schalker, von denen einer bereits in der letzten Woche vertreten war.

weiterlesen...

Antonio Colak, Darmstadt 98, Sturm, 1.820.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 83,8 %
Wie Embolo machte auch Antonio Colak am 6. Spieltag mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam. Dass beim Mittelstürmer in Abwesenheit von Sven Schipplock der Knoten platzte, dürfte Trainer Norbert Meier mit Erleichterung aufgenommen haben, vergrößern sich so doch die Optionen in der bisher eher mäßig agierenden Offensive des SV Darmstadt 98. Colak, der bereits in der Vorbereitung und im DFB-Pokal einen guten Eindruck machte, kommt seit dem 4. Spieltag in drei Startelfeinsätzen auf 18 Punkte. Selbst nach einer Steigerung von 83,8 Prozent gehört der punktstärkste Spieler seiner Mannschaft deshalb bei einem Preis von 1,82 Millionen zu den lohnenden Investitionen bei Comunio.

Sead Kolasinac, Schalke 04, Abwehr, 1.650.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 91,9 %
Nach der Verpflichtung von Abdul-Rahman Baba wurde Sead Kolasinac beim FC Schalke 04 eigentlich schon als Edelreservist geführt. Nun kehrte der Bosnier mit einem starken Auftritt beim ersten Saisonsieg gegen Borussia Mönchengladbach (4:0, Note 2) wieder in die erste Reihe zurück. Nachdem sich sein Marktwert im Nachgang innerhalb einer Woche fast verdoppelte, ist der Linksverteidiger nun 1,65 Millionen wert. Eine Steigerung bis auf 2 Millionen könnte es noch geben. Danach sollte der 23-Jährige bei Comunio allerdings nicht mehr als Spekulationsobjekt dienen.

Gnabry, Didavi und Co.: Die besten Feldspieler der einzelnen Teams – Teil 1
In der Bundesliga und bei Comunio Werders Bester: Serge Gnabry

Comunioblog zieht nach den ersten sechs Spieltagen Bilanz und stellt die besten Comunio-Akteure jeder Mannschaft vor. Los geht es mit dem letzten Drittel Tabelle: Die Tops von Hamburg, Schalke, Bremen und Co.

weiterlesen...

Kerem Demirbay, TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 2.850.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 103,6 %
Es dauert eine Weile, bis Kerem Demirbay bei der TSG Hoffenheim sein Potenzial entfalten konnte. In den letzten beiden Partien dürfte Trainer Julian Nagelsmann dann allerdings äußerst zufrieden mit dem Neuzugang vom Hamburger SV (zuletzt Düsseldorf) gewesen sein. 20 Punkte in den vergangenen beiden Spielen sorgten bei Comunio dafür, dass sich der 23-Jährige extremer Beliebtheit erfreute – und weiter erfreuen wird. 6 Punkte im Durchschnitt machen ihn nach einer Steigerung von 103,6 Prozent auch bei einem Marktwert von 2,85 zu einer Kaufempfehlung für das Comunio-Mittelfeld.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!