Die Samstags-Konferenz des 2. Spieltags 2018/19 steht an. 110 Spieler stehen wieder auf dem Rasen, welche Stars sitzen überraschend auf der Bank, wer hat es in letzter Minute ins Team geschafft? Comunioblog zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Comunio-Analyse.

TSG Hoffenheim – SC Freiburg

TSG | Baumann – Bicakcic, Vogt, Adams – Kaderabek, Grillitsch, N. Schulz – Bittencourt, Zuber – Joelinton, Szalai

Die TSG ist weiter von Verletzungen geplagt, auch deshalb setzt Julian Nagelsmann wohl auf fast die gleiche Elf wie im Spiel gegen den Rekordmeister. Der einzige Unterschied: Statt Grifo steht Zuber in der ersten Elf.

SCF | Schwolow – P. Stenzel, Gulde, Heintz, C. Günter – Gondorf, Höfler – Höler, Frantz – Petersen, Niederlechner

Der SCF stellt im Vergleich zum ersten Spieltag ein Mal um: Waldschmidt muss auf die Bank, für ihn startet Höler.

Die Top-Elf des 1. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Rune Jarstein (Hertha BSC) - 10 Punkte | Bilderquellen: Imago

Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg

B04 | R. Özcan – Weiser, Tah, Dragovic, Wendell – Havertz, L. Bender – Brandt, Volland, Bailey, Alario

Hradecky ist noch nicht wieder fit für die Startelf, deshalb darf Özcan noch einmal von Beginn an ran. Auch für Sven Bender kommt das Spiel zu früh. Für ihn spielt Dragovic neben Tah in der Innenverteidigung.

VfL | Pervan – William, Knoche, Brooks, Roussillon – Camacho – Gerhardt, Arnold – Steffen, Brekalo – Weghorst

Pervan? Pervan? Sollte da nicht Casteels stehen? Ja, im Normalfall schon. Koen Casteels befindet sich aber aktuell in Belgien im Krankenhaus. Keine Angst, der VfL-Keeper wird schon bald wieder zwischen den Pfosten stehen – er ist Vater geworden.

Eintracht Frankfurt – SV Werder Bremen

SGE | Trapp – da Costa, Abraham, Salcedo, Willems – Torro, G. Fernandes – N. Müller, Gacinovic, Kostic – Haller

Das ging schnell: Wenige Stunden nach der Verpflichtung steht Kevin Trapp zwischen den Pfosten der SGE, Rönnow muss auf der Bank Platz nehmen. Ebenfalls auf die Bank rutschen Ndicka und Tawatha, für sie starten Abraham und Kostic.

SVW | Pavlenka – Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson – Bargfrede – M. Eggestein, Klaassen – Osako, Harnik – M. Kruse    

Die wohl positivste Nachricht: Martin Harnik ist zurück in der Startelf! Kainz muss für ihn auf der Bank Platz nehmen. Überraschungstransfer Sahin steht noch nicht im SVW-Kader.

Marktwertgewinner des Monats – August: Gladbach doppelt vertreten!
Wieder gefragt: Tony Jantschke von Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach ist die Comunio-Mannschaft der Stunde und hat einige Marktwertgewinner in seinen Reihen. Zwei Gewinner der Vorbereitung und ein treffsicherer Abwehrspieler komplettieren das Feld.

weiterlesen...

1. FC Nürnberg – FSV Mainz 05

FCN | Bredlow – Valentini, Margreitter, Mühl, Leibold – Petrak – Behrens, Fuchs – Palacios, Kubo – Ishak

Valentini ist zurück in der Startelf, Bauer muss den rechten Abwehrposten räumen. Für den erkrankten Salli beginnt Palacios.

FSV | F. Müller – Brosinski, Bell, Niakhate, Aaron – Kunde, Baku – Onisiwo, Maxim – Quaison – Mateta

Siegtorschütze Anthony Ujah fehlt überraschend im Aufgebot. Der FSV klärt auf: Auch Ujah ist in der Nacht zum zweiten Mal Vater geworden und ist heute bei seiner Familie. Ansonsten wechseln die Mainzer drei Mal: Für den abgewanderten de Blasis startet Karim Onisiwo in der Offensive, Maxim startet für Holtmann und Kunde ersetzt den verletzten Gbamin.

FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach

FCA | Giefer – Schmid, Gouweleeuw, Hinteregger, Max – Khedira, D. Baier – Hahn, Koo, M. Richter – Gregoritsch

Hahn ist richtig gut in die Saison gestartet, hat sowohl im Pokal als auch in der Liga getroffen. Jetzt geht es gegen seinen Ex-Club Gladbach – wird er wieder erfolgreich sein?

BMG | Sommer – Beyer, Ginter, Jantschke, Wendt – Strobl – Hofmann, Neuhaus – T. Hazard, F. Johnson – Raffael

Plea darf erneut nicht starten, Raffael gibt den Stoßstürmer. Die Youngster Neuhaus und Beyer dürfen erneut von Anfang an ran, Zakaria muss sich somit erneut mit einem Bankplatz zufrieden geben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!