Wieder gefragt: Tony Jantschke von Borussia Mönchengladbach

Foto: imago/DeFodi

Mönchengladbach ist die Comunio-Mannschaft der Stunde und hat einige Marktwertgewinner in seinen Reihen. Zwei Gewinner der Vorbereitung und ein treffsicherer Abwehrspieler komplettieren das Feld.

Stand der Marktwerte: 31.08.2018

Theodor Gebre Selassie, Werder Bremen, 2.970.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 271,3 %
Nach seinem Treffer am 1. Spieltag der Bundesliga fand sich Thoedor Gebre Selassie bereits unter den relativen Marktwertgewinnern der Woche wieder. Seit dem 31. Juli ging es insgesamt um 271,3 Prozent nach oben – Platz 5 in unserem Ranking. Wie es weiter geht, hängt vom kommenden Spiel bei Eintracht Frankfurt ab. Punktet der Tscheche weiter, bleibt er eine Kaufempfehlung für die Comunio-Abwehr. Es wäre jedoch nicht das erste Mal, dass ein Verteidiger nach einem Torerfolg ein schnelles Auf und Ab erlebt. In der vergangenen Saison ließ auch Gebre Selassie Torerfolgen häufig Minuspunkte folgen.

Tony Jantschke, Borussia M’gladbach, 2.230.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 486,8 %
In Mönchengladbach ist Tony Jantschke wieder gefragt. Nach dem Abgang von Jannik Vestergaard sowie der Verletzung von Nico Elvedi lief der Innenverteidiger gegen Leverkusen an der Seite von Matthias Ginter auf – und das erfolgreich. Beim 2:1-Sieg gegen die Werkself kamen 4 Punkte zustande. Trotz der Rückkehr Elvedis in den Kader dürfte der 28-Jährige auch in Augsburg in der Startelf stehen – und sein stetiger Aufstieg vorerst anhalten. Im August steigerte sich Jantschke um fast 500 Prozent.

Absolute MW-Gewinner KW 35: Die Potenzial-Ausschöpfer!
Bei Comunio gefragt: Müller und Robben vom FC Bayern München

Zwei Münchner beweisen, dass sie weiterhin zur Creme de la Creme der Bundesliga gehören. In Augsburg, Frankfurt und Gladbach schöpften drei hochveranlagte Spieler ihr Potenzial am 1. Spieltag voll aus.

weiterlesen...

Michael Esser, Hannover 96, 1.990.000, Tor, Steigerung gegenüber Vormonat: 729,2 %
Michael Esser hat es geschafft: Der Torhüter von Hannover 96 setzte sich in der Vorbereitung gegen Konkurrent Philipp Tschauner durch und hütet wieder eines der begehrten 18 Gehäuse der Bundesliga. Comunio-Manager dürften an die erfolgreiche Spielzeit mit 118 Punkten für Darmstadt vor zwei Jahren zurückdenken. Da die meisten Beobachter wohl doch mit Tschauner gerechnet hatten, kam Esser im August quasi aus dem Nichts. Die Folge: Ein Marktwertgewinn von 1,75 Millionen oder 729,2 Prozent.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Joelinton, TSG Hoffenheim, 3.860.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 1278,6 %
Gegen Bayern München vergab Joelinton eine große Torchance. Trotz Note 4,5 scheinen die Comunio-Manager allerdings keinen Abstand vom aus Wien zurückgekehrten Brasilianer nehmen zu wollen. Immerhin warten mit Freiburg und Düsseldorf zwei vermeintlich leichtere Gegner auf den Mittelstürmer und seine Hoffenheimer. Fällt Andrej Kramaric weiter aus, könnte der 22-Jährige im Sturm weiter ein Gespann mit Adam Szalai bilden. Mindestens als Joker dürfte der Hüne in Betracht kommen. Wem 3,86 Millionen für diese Perspektive nicht zu viel sind, der darf zunächst weiter auf Joelinton setzen.

Marktwertgewinner KW 35: Gewinner der Vorbereitung schlagen ein!
Am 1. Spieltag bereits in Topform: Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach

Vier bereits in der Sommerpause gut aufgelegte Spieler sind auch nach dem 1. Spieltag gefragt – besitzen nun aber unterschiedliches Marktwertpotenzial. Neben Hofmann und Co. schaffte es auch ein Bremer unter die Tops der Woche.

weiterlesen...

Jordan Beyer, Borussia M’gladbach, 2.790.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 1643,8 %
Mit einem Kollegen bereits unter den relativen Marktwertgewinnern der Woche zu finden, setzte sich Jordan Beyer in der Abrechnung für August an die Spitze. Der Youngster, der den verletzten Neuzugang Michael Lang auf der rechten Abwehrseite ersetzt, war als Gewinner der Vorbereitung schnell ein Geheimtipp bei Comunio. Inzwischen kennen die meisten den 18-Jährigen, der zum Auftakt 4 Punkte einheimste. Am 31. Juli beim Mindestwert von 160.000 gestartet, kostet Beyer nun 2,79 Millionen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!