Eröffnen den 27. Spieltag beim SC Freiburg: Gomez und der VfB Stuttgart

Foto: ©imago/Pressefoto Baumann

Wer spielt, wer fällt aus? Im Ticker verpasst ihr keine News und Infos zum 27. Spieltag der Bundesliga. Bis zu den Aufstellungen des Spiels SC Freiburg gegen VfB Stuttgart sind wir live dabei.

Aktualisieren

19.38 Uhr: Der Comunio-Countdown verabschiedet sich ins Wochenende und wünscht viel Spaß und Erfolg beim 27. Spieltag der Bundesliga!

19.30 Uhr: Beim SC Freiburg beginnen Marco Terrazzino und Lukas Kübler. Pascal Stenzel und Tim Kleindienst sitzen draußen. Ansonsten alles wie erwartet.

19.27 Uhr: Der VfB beginnt erneut mit Badstuber neben Pavard. Baumgartl hat es nicht auf den Platz geschafft.

19.09 Uhr: Auch Walace fehlt.

18.38 Uhr: Der Kader des HSV ist der erste, der öffentlich steht. Christian Titz krempelt für den angestrebten Klassenerhalt noch einmal ordentlich um. Mit dabei sind auch Lewis Holtby, Tatsuya Ito, Bobby Wood sowie die Titz-Jünger aus der 2. Mannschaft Young-Jae Seo und Matti Steinmann. Es fehlen die angeschlagenen Mergim Mavraj und Albin Ekdal sowie Andre Hahn, Dennis Diekmeier und Sven Schipplock.

18.29 Uhr: Nach der Generalkritik Peter Stögers und den möglichen Ausfällen von Marco Reus und Christian Pulisic meldet sich bei Borussia Dortmund mit Jadon Sancho ein Lichtblick auf der offensiven Außenbahn zurück. Er vergrößert die Möglichkeiten vor dem Heimspiel gegen Hannover 96.

17.20 Uhr: Bei Schalke fehlt Youngster Weston McKennie, der wohl an einer Zerrung laboriert. Im Kader für das Wolfsburg-Spiel steht dafür aller Voraussicht nach Thilo Kehrer, der ebenfalls fraglich war. Er soll laut Trainer Domenico Tedesco selbst entscheiden.

16.54 Uhr: Beim Hamburger SV könnte Titz-Schützling Lewis Holtby sein Comeback feiern. Im Sturm ist Jann-Fiete Arp ein heißer Kandidat. Wie wir die Rothosen kennen, gibt’s den Kader für das Heimspiel gegen Hertha BSC noch heute. Wir halten euch auf dem Laufenden.

16.34 Uhr: Es hat sich angekündigt: Bayer Leverkusens Charles Aranguiz soll morgen wieder trainieren und dürfte in Köln auflaufen.

15.49 Uhr: Bei Bayer Leverkusen zeigte sich Julian Brandt zweimal in Folge als Joker erfolgreich. Beim Derby in Köln dürfte er deshalb wieder eine Chance von Beginn an erhalten. Erster Wechselkandidat: Kai Havertz. Alle weiteren Infos zum Spiel gibt es hier:

Die voraussichtlichen Aufstellungen: 1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen
Voraussichtliche Aufstellungen

15.35 Uhr: Peter Stöger bestätigt auf der Pressekonferenz die unten genannten Wackelkandidaten Marco Reus und Co.

15.31 Uhr: Bei Eintracht Frankfurt steht ein kleines Derby gegen Mainz 05 vor der Tür. Erneut starten könnte dabei in Abwesenheit des weiterhin verletzten Omar Mascarell Sechser-Ersatz Jonathan de Guzman. Unter der Woche mauserte sich der Niederländer bei Comunio bereits zum Marktwertgewinner.

15.19 Uhr: Weiterer Nachtrag zu Werder Bremen: Milot Rashica, Matchwinner im Spiel gegen Köln, kann nach einem Schlag auf das Knie mitmischen.

14.57 Uhr: Lars Bender und Charles Aranguiz trainieren individuell. Während beim Chilenen dennoch alles nach einem Einsatz aussieht, könnte bei Bender (Leiste) das Risiko zu groß sein.

14.50 Uhr: Werder-Coach Florian Kohfeldt schiebt nach, dass Langkamp sicher beginnen wird.

Absolute Gewinner – KW 11: Kimmich, Philipp und andere Topseller
Kampf um den MW-Thron: Kimmich und Philipp von Bayern und Dortmund

Neben Kimmich und Philipp sind weitere Comunio-Größen unter den größten absoluten Marktwertgewinnern zu finden. Ganz vorn finden sich Hoffenheim und Leverkusen wieder.

weiterlesen...

14.25 Uhr: Bei Werder Bremen muss derweil Milos Veljkovic nach einem Schlag auf den Fuß passen. Möglich deshalb, dass der im Winter von Hertha BSC gekommene Sebastian Langkamp in Augsburg sein Startelfdebüt gibt.

14.14 Uhr: RB Leipzig verkündet, dass Emil Forsberg nach einem Schlag auf den Kopf einsatzbereit, bei Marcel Sabitzer hingegen noch alles offen sei.

14.02 Uhr: Gegner TSG Hoffenheim beginnt mit dem üblichen Personal, muss allerdings den bis zum Saisonende ausfallenden Dennis Geiger im MIttelfeld ersetzen, wohl durch Nadien Amiri. Genaueres findet ihr in unserer voraussichtlichen Aufstellung von Donnerstag.

13.55 Uhr: Bei Borussia Mönchengladbach steht Raffael vor dem lange erwarteten Comeback. Spielt er von Beginn an, dürfte Comunio-Marktwertverlierer Thorgan Hazard auf der Außenbahn beginnen. Um die andere Flanke bewerben sich die kürzlich allesamt wenig erfolgreichen und teilweise angeschlagenen Vincenzo Grifo, Fabian Johnson, Patrick Herrmann und Jonas Hofmann, dem die besten Chancen eingeräumt werden.

Comunio-Tabelle 2018: Das sind die besten Spieler der Rückrunde
Serge Gnabry von 1899 Hoffenheim ist zurück

Hoffenheimer Duo im Aufwind, die Bayern dominieren, zwei Bremer sind mit dabei: Das sind die 20 besten Spieler der Rückrunde nach Comunio-Punkten!

weiterlesen...

13.45 Uhr: Bald-Bayer Leon Goretzka ist nach seinem Ausfall zuletzt beim FC Schalke 04 wieder mit von der Partie und kann in Wolfsburg auflaufen.

13.25 Uhr: Rotationsexperte Jupp Heynckes legt sich, teilweise notgedrungen, auf der Pressekonferenz bei einige Personalien fest: James Rodriguez wird am Sonntag gegen Leipzig von Anfang spielen, Arjen Robben, Corentin Tolisso und Thiago sind noch nicht wieder einsatzbereit.

13.13 Uhr: Kurze News abseits der Bundesliga – Auslosung abgeschlossen: Während Bayern München in der Champions League auf den FC Sevilla trifft, muss RB Leipzig in der Europa League gegen Olympique Marseille ran.

12.47 Uhr: Bei Hamburger SV steht derweil möglicherweise ein erneuter Torwartwechsel vor der Tür. Das gewöhnlich gute „Hamburger Abendblatt“ geht von Julian Pollersbeck als Gewinner des von Neu-Trainer Christian Titz ausgerufenen internen Duells mit Christian Mathenia aus. Der HSV trifft nach der 6:0-Schlappe in München zu Hause auf Hertha BSC.

Die voraussichtlichen Aufstellungen: SC Freiburg - VfB Stuttgart
Voraussichtliche Aufstellungen

12.37 Uhr: Auf Seiten der Borussia sind Christian Pulisic (Grippe), Marco Reus (Adduktoren) und Ömer Toprak (muskuläre Probleme) fraglich. Während der US-Amerikaner wohl fehlen wird, besteht bei den anderen beiden noch Hoffnung.

12.30 Uhr: Herzlich Willkommen zum Countdown vor dem 27. Spieltag. Wir beginnen mit Infos zum Heimspiel von Borussia Dortmund gegen Hannover 96. Nach dem schwachen Europa-League-Aus müssen die Westfalen vor Martin Harnik keine Angst haben: Der Stürmer fehlt erkrankt. Jonathas, beim 4:2 Hinspiel-Sieg mit einem Treffer, wird hingegen wieder zur Option für die erste Elf.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!