Der letzte Tag der Transferperiode ist angebrochen. Welche Bundesligisten verstärken sich noch Last Minute? In unserem Ticker verpasst Ihr keinen Transfer, außerdem liefert Euch Comunioblog direkt eine Einschätzung für Comunio und verrät den Einstiegsmarktwert.

 

18.05 Uhr: Das sollte es dann gewesen sein. Morgen arbeiten wir dann alles noch mal auf.

18.03 Uhr: DONE DEAL! Kaum geschrieben, kommt auch schon die Bestätigung der Lilien. „Dass so ein Spieler zu Darmstadt 98 kommt, mit solch einer Vita, Erfahrung und Ausstrahlung, ist sicher etwas Besonderes. Wir freuen uns sehr, dass Hamit mit uns das vermeintlich Unmögliche schaffen will“, sagt Trainer Frings. Bei COmunio wird es Hamit für 1,5 Millionen geben.

18 Uhr: Der Transfermarkt in Deutschland ist zu! Wir warten eigentlich nur noch auf die offizielle Bestätigung des Altintop-Wechsels, aber das wird schon geklappt haben.

17.24 Uhr: Die „Bild“ berichtet via Twitter, dass jetzt auch Hamit Altintop bei Darmstadt seinen Vertrag unterschrieben hat.

17.15 Uhr: Sierro wird bei Comunio 1,5 Millionen kosten.

16.58 Uhr: Bei Franck Ribery sind es wahrscheinlich nur zwei Wochen Pause. Das ist zumindest die Ausfallzeit, die die Bayern angeben. Demnach hat sich der Franzose eine Zerrungim rechten Oberschenkel zugezogen.

16.42 Uhr: DONE DEAL! Im Gegenzug verlassen Lucas Hufnagel und Jonas Meffert den Sportclub. Hufnagel wechselt auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg, Meffert geht bis zum Sommer zurück nach Karlsruhe.

16.40 Uhr: DONE DEAL! Auch beim SC Freiburg tut sich noch etwas. Die Breisgauer verpflichten den zentralen Mittelfeldspieler Vincent Sierro. Der Schweizer kommt vom FC Sion. „Wir haben die Entwicklung von Vincent in der Liga und in der Schweizer U-20-Nationalmannschaft intensiv verfolgt und freuen uns auf einen Neuzugang, der mit seiner Laufstärke und Spielintelligenz sehr gut zur Spielidee des SC passt“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. Allerdings fällt Sierro noch bis Ende Februar mit Achillessehnenproblemen aus.

16.25 Uhr: Der Ex-Darmstädter Änis Ben-Hatira hat auch einen neuen Verein gefunden, nachdem er bei den Lilien aufgrund der Unterstützung einer den Salafisten nahestehenden Hilfsorganisation gehen muste. Er spielt künftig für Gaziantepspor in der Türkei.

16.22 Uhr: Wolf kommt für eine Millionen auf den Transfermarkt.

16.14 Uhr: DONE DEAL! Der Transfer von Moritz Leitner nach Augsburg ist auch offiziell. Lazio hat es soeben bestätigt. Bei Comunio kostet der Mittelfeldspieler 1,5 Millionen.

16.12 Uhr: DONE DEAL! Frankfurt gibt nicht nur ab, sondern holt auch einen Spieler. Die Eintracht leiht Marius Wolf für die Rückrunde von Hannover 96 aus.  „Mit Marius Wolf verpflichten wir jetzt einen Spieler, mit dem wir uns bereits intensiv in seiner Zeit bei 1860 München beschäftigt haben. Zu dieser Zeit waren viele namhafte Bundesligisten an Marius Wolf interessiert und letztendlich hatte er sich  für Hannover 96 entschieden. Während dieser Zeit haben wir den Spieler nie aus den Augen verloren. Deshalb sind wir glücklich, einen jungen talentierten deutschen Spieler wie Marius Wolf zu verpflichten“, erklärte Sportchef Bruno Hübner.

15.49 Uhr: DONE DEAL! Die Leihe von Josip Brekalo zum VfB Stuttgart ist perfekt. Der Wolfsburger Flügelspieler spielt erst einmal bis Sommer für die Schwaben, sollte der VfB allerdings aufsteigen, verlängert sich die Leihe um eine weitere Saison.

15.28 Uhr: Kurz noch ein paar einordnende Worte zu den beiden Neu-Darmstädtern. Kamavuaka darf als Jungwirth-Ersatz gesehen werden. Ein Ersatz galt als Voraussetzung für die Wechselfreigabe. Der Transfer von Banggaard lässt darauf schließen, dass Frings mit seiner aktuellen Innenverteidigung nicht zufrieden ist. Der Däne dürfte neben Kapitän Aytac Sulu gesetzt sein. Für Alexander Milosevic und Immanuel Höhn könnte es eng werden. Beide Neuzugänge sind für eine Millionen zu haben.

15.14 Uhr: DONE DEAL! Auch auf der Abgangsseite hat sich etwas getan. Florian Jungwirth wechselt zu den San Jose Earthquakes in die USA. Der Vertrag mit Stürmer Victor Obinna aufgelöst.

15.12 Uhr: DONE DEAL! Die Lilien sind on fire. Jetzt ist auch der Transfer von Wilson Kamavuaka fix. Der 26 Jahre alte Deutsch-Kongolese unterschrieb bis 2018. Kamavuaka kann in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

15.04 Uhr: DONE DEAL! Da ist der erste Darmstädter Wechsel perfekt, aber keiner der unten Genannten: Die Lilien verpflichten den dänischen U21-Nationalspieler Patrick Banggaard vom FC Midtjylland. „Patrick ist ein äußerst talentierter Spieler, den wir auch perspektivisch unbedingt für uns gewinnen wollten. Für sein Alter hat er schon viele Erfahrungen sammeln können, nun ist er bereit für den nächsten Schritt“, sagte Trainer Torsten Frings über den 22 Jahre alten Innenverteidiger.

14.56 Uhr: DONE DEAL! Noch ein Frankfurter Nachwuchsspieler verlässt die Eintracht. Enis Bunjaki wechselt zu Twente Enschede in die Niederlande. Der Vertrag des 19 Jahre alten Stürmers wurde aufgelöst.

Das Team der Stunde: Freiburg bietet Schnäppchen-Potenzial
Caglar Söyüncü, Janik Haberer, SC Freiburge Jubel

Es scheint bisher die Saison der Aufsteiger zu sein. Neben RB Leipzig weiß zuletzt auch der SC Freiburg zu überzeugen. Comunio-Manager finden im Kader der Breisgauer einige Spieler mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.

weiterlesen...

14.52 Uhr: Schlechte Nachrichten für alle Ribery-Besitzer. Der Franzose hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen und fällt mindestens für das Schalke-Spiel aus. „Eurosport“ berichtet, dass der Flügelspieler drei bis vier Wochen ausfallen wird. Bei einem Zweikampf mit Mats Hummels soll sich Ribery einen Faserriss zugezogen haben.

14.20 Uhr: Auch Darmstadt macht noch mal was. Nach Informationen vom Radiosender „FFH“ absolvieren gerade Hamit Altintop und Wilson Kamavuaka den Medizincheck bei den Lilien. Kamavuaka kommt aus der Kölner Jugend und spielt gerade bei Panetolikos in Griechenland. Er ist im defensiven Mittelfeld zuhause. Zu Hamit brauchen wir nicht viel erzählen. Der Türke war zuletzt vereinslos, spielte davor für Galatasaray.

13.38 Uhr: Nach Informationen von „Sport1“ darf Florian Jungwirth Darmstadt 98 verlassen und zu den San Jose Earthquakes wechseln. Noch am Wochenende hatte Lilien-Coach Torsten Frings Jungwirth öffentlich für seine Wechselabsichten kritisiert und in einer Brandrede erklärt, warum der Spieler nicht im Kader stand.

13.07 Uhr: DONE DEAL! Machen wir aber mit Transfers weiter. Wieder sind die Mainzer am Start. Jose Rodriguez wird für den Rest der Saison an CF Malaga ausgeliehen. Der Mittelfeldspieler hatte bislang einen schweren Stand und soll nun Spielpraxis sammeln.

13.05 Uhr: Kurzer Einwurf! Anthony Modeste wird nicht gesperrt! Der DFB hat das Verfahren gegen den Kölner Stürmer eingestellt, da „davon auszugehen ist, dass eine nicht angreifbare Tatsachenentscheidung vorliege. Da wird so einigen Comunio-Usern ein Stein vom Herzen fallen.

12.43 Uhr: Wolfsburg schlug ja gestern auch noch mal zu und holte mit Askhan Dejagah einen Spieler aus der 2009er-Meistertruppe zurück. Der Mittelfeldspieler hat durchaus schon bewiesen, dass er auch für Comunio taugt. Mal schauen, wie es nach fünf Jahren im Ausland läuft. Bei Comunio kostet er zwei Millionen.

12.18 Uhr: Der FC Ingolstadt wird nichts mehr auf dem Transfermarkt unternehmen. Sportdirektor Thomas Linke verriet, dass man bis zuletzt an Schalkes Youngster Phil Neumann interessiert war, aber die Königsblauen wollten den Rechtsverteidiger nicht ziehen lassen.

12.10 Uhr: Der 23 Jahre alte Schwede absolvierte in dieser Saison 17 Spiele in der Serie A für Palermo und erzielte vier Tore. Dreimal lief er für die schwedische Nationalmannschaft auf und gehörte auch zum Team, das die U21-EM gewann. Er dürfte sich mit Bojan Krkic um die Malli-Nachfolge streiten. Bei Comunio wird er mit drei Millionen starten.

Sam, Haberer und Co.: Die Marktwertgewinner des Monats – Januar
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio wieder am Ball: Sidney Sam, Wintertransfer von Darmstadt 98

Der Januar ist naturgemäß geprägt von Wintertransfers, von denen sich dann auch drei unter unseren Tops wiederfinden. Zwei Spieler mit ansteigender Leistungskurve sind ebenfalls vertreten.

weiterlesen...

12.03 Uhr: DONE DEAL! Da haben wir den nächsten Transfer. Mainz 05 verpflichtet Robin Quaison aus Palermo! Der Offensivspieler unterschreibt bis 2021 bei den Rheinhessen.

11.58 Uhr: Rund sechs Stunden ist das Transferfenster in Deutschland noch geöffnet, aber wie sieht es eigentlich in den anderen Ländern aus. Es gibt danach nämlich durchaus noch Optionen für einen Wechsel ins Ausland, nur in Deutschland geht dann nichts mehr. In England, Frankreich und Spanien ist um 23.59 Uhr Ende, in Italien geht es bis 23 Uhr und die Türken schließen um 22.59 Uhr. Danach wären aber noch Wechsel nach Russland (24. Februar), China (28. Februar), Japan (31. März) oder Brasilien (4. April) möglich. Auch die Schweiz bleibt eine Option bis zum 15. Februar.

11.50 Uhr: Fabian Schär wird nicht nach Bordeaux wechseln. Hoffenheim konnte sich mit Girondins nicht einigen. Die Franzosen haben schon anderweitig zugegriffen.

11.16 Uhr: Hamburgs Nabil Bahoui gilt auch als Wechselkandidat. Prompt fehlt er heute beim Training des HSV. Aaron Hunt ist dagegen auf dem Rasen dabei. Um den Ex-Bremer gab es zuletzt auch Wechselgerüchte. Ein Transfer in die Türkei zerschlug sich aber.

10.53 Uhr: Wolfsburgs Josip Brekalo steht vor einer zum VfB Stuttgart. Die Schwaben sollen sich auch eine Kaufoption sichern. Das berichtet die „Bild“. Der Kroate konnte sich in der Hinrunde nicht beim VfL durchsetzen. Das bedeutet aber nicht, dass man ihn jetzt zwingend verkaufen sollte. Je nach Saisonübergang könnte es Sinn machen, ihn zu halten. Sollte Stuttgart aufsteigen und Brekalo einschlagen, hätte man bei einem Saisonübergang, in dem man Spieler mitnehmen kann, gleich einen Spieler mit viel Potenzial im Kader.

10.42 Uhr: Laut „Sky SportNews HD“ ist der Wechsel von Leitner nach Augsburg durch. Der Mittelfeldspieler soll schon den Medizincheck erfolgreich absolviert haben. Wir warten dann mal auf die offizielle Bestätigung.

Comunio-Gerüchteküche: Updates zu Cohen, Walace, Kolasinac, Quaison, Merino & Co.!
Verlässt Sead Kolasinac den FC Schalke 04 doch noch?

Einige Transfergerüchte sind bereits seit Tagen oder Wochen Bestandteil der Gerüchteküche. Manche konkretisieren sich, andere haben sich zerschlagen. Comunioblog hält euch auf dem neuesten Stand!

weiterlesen...

10.37 Uhr: DONE DEAL! Hier flattert auch schon der nächste Transfer hinein! Joel Gerezgiher verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zu Holstein Kiel in die dritte Liga. Das Talent hatte bei der Eintracht keine Perspektive mehr.

10.29 Uhr: Werfen wir noch mal eben einen Blick auf den gestrigen Montag. Der HSV sicherte sich die Dienste des Brasilianers Walace. Gute neun Millionen Euro wandern dafür zu Gremio Porto Alegre. Bei Comunio kostet er weniger als die Hälfte. Für vier Millionen ist er ab heute auf dem Transfermarkt. Die Verantwortlichen wollen dem 21-Jährigen allerdings Zeit zum akklimatisieren geben. Eine sofortige Hilfe wird er daher nicht sein.

10.23 Uhr: Kehrt Moritz Leitner in die Bundesliga zurück? Der defensive Mittelfeldspieler, der sich bei Lazio Rom nicht durchsetzen konnte, soll vor einem Wechsel zum FC Augsburg stehen. Das berichten „Corriere dello Sport“ und „La Repubblica“. In Italien kam Leitner erst auf zwei Ligaeinsätze. Zuvor konnte er sich auch beim BVB nicht durchsetzen. Jetzt hofft der 24-Jährige auf einen Neuanfang in Augsburg. Für die Fuggerstädter war er bereits in der Rückrunde 2011 aktiv.

10.16 Uhr: Bailey wird bei Comunio als Stürmer gelistet und kostet zum Start fünf Millionen. Bayer spricht zwar von einer Perspektivverpflichtung, aber der Jamaikaner hat die Qualität, Bayer direkt zu helfen. Immerhin kommt er in dieser Saison auf 18 Torbeteiligungen in 35 Spielen. Der 19-Jährige wird dennoch erst mal den Joker geben. Mit Hakan Calhanoglu und Admir Mehmedi hat er starke Konkurrenz auf dem linken Flügel.

10.05 Uhr: DONE DEAL! Wir starten mit dem ersten fixen Transfer des Tages. Bayer Leverkusen hat die Verpflichtung des Offensivspielers Leon Bailey bekanntgegeben. Der Transfer stand schon seit Tagen im Raum. Jetzt wurde der sofortige Wechsel vollzogen. Der 19 Jahre alte Jamaikaner kommt vom KRC Genk aus Belgien. „Er ist ein außergewöhnlich schneller, sehr trickreicher Spieler, der unserer Offensive zusätzlichen Schwung verleiht. Wir sind sicher, dass Leon Bailey auf Sicht ein großer Gewinn für uns sein wird“, sagte Rudi Völler über seinen Neuzugang. Bailey ist ein klassicher Außenstürmer, der vornehmlich über die linke Seite kommt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!