Countdown/ TIcker zum 20. Spieltag der Bundesliga und bei Comunio!

Foto: ©imago/Chai v.d. Laage

Wer spielt, wer fällt aus? Im Ticker verpasst ihr keine News und Infos zu den Bundesligisten. Bis zu den Aufstellungen von Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach sind wir live dabei.

Aktualisieren

Der Comunio-Countdown verabschiedet sich ins Wochenende. Viel Spaß beim 20. Spieltag!

19.36 Uhr: Letzte Ergänzung: Raffael laboriert an einer Wadenverhärtung,

19.33 Uhr: Da habt ihr! Während Raffael im Kader fehlt, beginnt erneut der junge Mickael Cuisance. Patrick Herrmann spielt erneut von Beginn an, Vincenzo Grifo bleibt wieder nur die Bank.

19.32 Uhr: Keine Überraschungen also bei den Hessen. Wir warten auf die „Fohlen“-Elf.

19.29 Uhr: Es ist soweit. Eintracht Frankfurt startet mit folgenden Akteuren:

https://pbs.twimg.com/media/DUfFcWkW4AI3GEh.jpg

19.08 Uhr: Wir warten gespannt auf die ersten Aufstellungen. Um ca. 19.30 Uhr ist es soweit. ZUr Erinnerung: Eintracht Frankfurt spielt gegen Borussia Mönchengladbach.

18.35 Uhr: Nachtrag zum möglichen Ausfall von Divock Origi beim VfL Wolfsburg: Bisher an uns vorbeigegangen war die Info, dass Trainer Martin Schmidt bei einer Besetzung des Mittelsturms auch über den schussgewaltigen Daniel Didavi nachdenkt. Talent Victor Osimhen wäre dann wohl Joker.

17.41 Uhr: Im Kampf um den Klassenerhalt hoffen die unten genannten Rothosen auch auf eine Niederlage des 1. FC Köln. Die Domstädter um Comunio-Marktwertgewinner Simon Terodde müssen am Samstagnachmittag gegen den FC Augsburg ran. Hier die möglichen Aufstellungen:

1. FC Köln - FC Augsburg: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Der 20. Spieltag der Bundesliga steht an. Wer läuft für der Effzeh auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der FCA? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

weiterlesen...

17.35 Uhr: Nicht viel Neues aktuell von den Bundesligisten. Der Hamburger SV präsentierte nun immerhin seinen Kader für das Spiel bei RB Leipzig. Wieder mit dabei ist Jann-Fiete Arp, der seine Erkältung auskuriert hat. Auch der im Winter in Ungnade gefallene Walace ist an Bord. Er erhält von Trainer Bernd Hollerbach eine neue Chance. Derweil erklärte der neue Coach auch das Torhüter-Duell zwischen Christian Mathenia und Julian Pollersbeck für wiedereröffnet.

16.17 Uhr: Wenig überraschend wird Christoph Kramer wohl heute Abend bei Borussia Mönchengladbach in die Startelf zurückkehren. Wir halten euch bis zum Aufstellungszeitpunkt auf dem Laufenden. Bei der anderen Borussia aus Dortmund bleibt es um Pierre-Emerick Aubameyang hingegen weiter spannend. Möglicherweise rutscht der gabuner wieder in den Kader.

15.52 Uhr: Mitchell Weiser fehlt, Fabian Lustenberger ist dabei – der Kader von Hertha BSC für das Spiel bei Werder Bremen.

https://pbs.twimg.com/media/DUeYNERWkAEfWpr.jpg

15.37 Uhr: News aus Bremen: Der zuletzt ohnehin nicht berücksichtigte Innenverteidiger Lamine Sane fehlte im Abschlusstraining und wird auch im Spiel gegegn Hertha BSC nicht mitwirken können.

15.12 Uhr: Bei Lars Bender von Bayer Leverkusen erscheint ein Einsatz am Wochenende unwahrscheinlich. Der Defensivallrounder laboriert an Problemen im Oberschenkel und dürfte geschont werden.

14.37 Uhr: Beim VfL Wolfsburg bereitet neben der Tabellensituation (Platz 13, 20 Punkte) auch das Personal Sorgen. Felix Uduokhai fehlt nun mit Kniebeschwerden definitiv. Zudem ist Mittelstürmer Divock Origi noch krank – und fraglich. Fällt er aus, könnte der zuletzt von Trainer Martin Schmidt häufiger gelobte Victor Osimhen im Niedersachsen-Duell bei Hannover 96 starten. Bei Comunio ist bder Nigerianer momentan für schlappe 310.000 zu haben.

14.07 Uhr: Für jene Manager, die noch auf Mainz-Torhüter Robin Zentner setzen: Rene Adler beginnt in der nächsten Woche nach seiner Muskelverletzung mit dem vollumfänglichen Training und wird seinen Stellvertreter in naher Zukunft wieder im Kasten ablösen.

14.03 Uhr: Beim BVB schwelt weiterhin das Thema des abwanderungswilligen Comunio-Marktwertverlierers Pierre-Emerick Aubameyang. Die einhergehende Nachfolger-Suche gestaltet sich derweil schwierig. Olivier Giroud scheint nicht nach Dortmund wechseln zu wollen. Bei Comunio bleibt deshalb Alexander Isak ein interessantes Sepkulationsobjekt.

13.49 Uhr: Der FC Bayern München hingegen hat zwei Ausfälle zu vermelden.

Bayern München - TSG Hoffenheim: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Der 20. Spieltag der Bundesliga steht an. Wer läuft für der FC Bayern auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die TSG? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

weiterlesen...

13.41 Uhr: Beim 3:2 gegen den VfB Stuttgart war Gerrit Holtmann (13 Punkte) nach Yoshinori Muto (14 Punkte) der zweitbester Mainzer auf dem Platz. Unter der Woche hieß es für Linksfüßer dann: angeschlagen, Einsatz in Leverkusen fraglich. Wie nun zu vernehmen ist, soll Holtmann im Gastspiel bei der Werkself allerdings einsatzfähig sein und aknn aufgestellt werden.

13.03 Uhr: Wer auf eine baldige Rückkehr Thiagos beim FC Bayern München gehofft hat, muss ebenfalls enttäuscht werden: Laut Jupp Heynckes braucht der Mittelfeldspieler nach ca. einen Monat.

12.51 Uhr: Herzlich Willkommen! Der 20. Spieltag der Bundesliga beginnt am heutigen Freitagabend. Kleine Info abseits des Tagesgeschehens vorab. Wer auf eine Wertsteigerung von Leipzigs Dominik Kaiser hoffte: Hamburgs Jens Todt bezeichnete einen Transfer des Mittelfeldspielers heute als unwahrscheinlich.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!