Der FC Bayern kann heute auf zwei Punkte an den BVB heranrücken.

Foto: imago/ULMER Pressebildagentur

Wer spielt, wer fällt aus? Im Ticker bekommt ihr alle News und Infos zum 22. Spieltag der Bundesliga. Wir halten euch bis zum Aufstellungszeitpunkt des Spiels FC Augsburg gegen Bayern München auf dem Laufenden!

19:28 Uhr: So, das war’s von unserer Seite. Wir wünschen Euch ein überragendes Comunio-Wochenende!

19:26 Uhr: Und die des FC Augsburg gibt’s auch gleich hinterher…

19:25 Uhr: Da ist die Aufstellung des FC Bayern!

19.16 Uhr: Ob dieses Bild schon etwas in Sachen Aufstellung beim FC Bayern verrät? In 15 Minuten wissen wir mehr…

18.47 Uhr: Alle Manager mit Flo Niederlechner im Kader: Ihr solltet euren Angreifer am Wochenende aufstellen. Die vier letzten Tore erzielte er nämlich gegen den FC Schalke. Und wer ist der nächste Gegner der Breisgauer? Genau. 

17:54 Uhr: Beim Kader von Hannover 96 gibt es am Wochenende beim Spiel bei der TSG Hoffenheim drei Änderungen. Takuma Asano ist nach krankheitsbedingter Pause zurück im Kader. Auch Pirmin Schwegler ist zurück im Aufgebot. Der dritte Neue im Bunde ist Felipe. Die Youngster Fossum und Muslija reisen nicht mit.

17:48 Uhr: Wenn ihr Euch fragt, was das neue Abwehrtalent des VfB Stuttgart so kann und warum er früher ein Sturm-Juwel war, dann hat der VfB hier was für euch. 

17:04 Uhr: Keine vier Stunden mehr bis zum Freitagspiel zwischen Augsburg und den Bayern. Kleine Statistik, die FCA-Fans eher wenig Hoffnung machen dürfte: In 13 Spielen gegen die Fuggerstädter erzielte Robert Lewandowski in seiner Karriere 18 Treffer. Das nennt man wohl eine solide Quote.

Achtung, Sperre: 32 Spieler zittern vor der 5. Gelben! (II)
Vedad Ibisevic steht bei viermal Gelb

Nur spielende Spieler sind gute Spieler, wer pausiert, kann keine Punkte einsammeln. Damit du nicht von einer Sperre überrascht wirst, warnen wir schon mal vor: Hier steht eine Sperre ins Haus! Teil 2: Dortmund bis Hoffenheim!

weiterlesen...

16:46 Uhr: Fraglich ist derweil übrigens noch der Einsatz von Adam Bodzek. F95 droht somit noch mehr Veränderung in der Verteidigung. Die gesamte voraussichtliche Aufstellung der Düsseldorfer gibt es hier.

16:36 Uhr: Die Fortuna wird an diesem Wochenende auf seinen etatmäßigen Innenverteidiger Kaan Ayhan verzichten müssen. Für ihn wird Andre Hoffmann in der Abwehrkette auflaufen. „Dass Andre Hoffmann in die Innenverteidigung rückt, ist kein Geheimnis“, erklärte Trainer Friedhelm Funkel auf der Pressekonferenz am Freitag. 

16:20 Uhr: Nochmal Neues aus Nürnberg, diesmal aber etwas abseits des Platzes. Nach der Trennung von Sportdirektor ist der Club auf der Suche nach einem neuen starken Mann im Verein. Und nach Informationen des „Sportbuzzer“ soll Felix Magath der aussichtsreichste Kandidat sein und viele Unterstützer im Aufsichtsrat haben. Quälix zurück in der Bundesliga – aber nicht als Trainer? Könnte das passen?

15:58 Uhr: Noch bleibt abzuwarten, inwieweit Niko Kovac heute Abend, angesichts der anstehenden Champions-League-Begegnung, wirklich auf sein Spitzenpersonal setzt. Sollte er es allerdings tun, wird auch Robert Lewandowski wieder in der ersten Elf stehen. Der Pole war zuletzt unter anderem von Dietmar Hamann kritisiert worden. Zu seiner Verteidigung kommt nun unter anderem auch Ex-Bayern-Trainer Ottmaer Hitzfeld: „Es ist normal, dass es Phasen gibt, in denen man weniger erfolgreich ist. Aber Lewandowski ist ein unheimlich wichtiger Baustein im Gefüge des FC Bayern“, erklärte er gegenüber „Spox“ und „Goal“.

15:28 Uhr: Was tut sich durch den Trainerwechsel in Nürnberg? Da werden wir wohl die kommenden Tage abwarten müssen. Sehr hilfreich, ich weiß. Etwas hilfreicher: Der Einsatz von Ewerton ist zwar noch nicht gesichert, seinen Magen-Darm-Effekt scheint der Innenverteidiger aber fast überstanden zu haben, er ist auf dem Weg der Besserung. Bei Ivo Ilicevic, vor Kurzem noch vereinslos, dürfte es derweil noch etwas dauern. „Uns war bewusst, dass er Zeit braucht. Ivo macht gute Fortschritte, wir wollen aber nichts überstürzen“, so Interimstrainer Boris Schommers. Die gesamten voraussichtlichen Aufstellungen findet ihr hier.

Die voraussichtlichen Aufstellungen: FC Augsburg - Bayern München

15:09 Uhr: Wie ist die Lage bei Sebastian Rode? Der defensive Mittelfeldspieler musste in der Europa League gestern nach 45 Minuten ausgewechselt werden. Laut Trainer Adi Hütter klagte Rode über Schmerzen in der Wade. Ob er am Wochenende zum Einsatz kommen kann, ist noch nicht klar.

14:58 Uhr: Wird die Meisterschaft heute Abend nochmal richtig spannend? Zumindest für ein paar Tage? Geht es nach Matthias Sammer ist sie das sowieso schon. Lange. „Vom reinen Leistungsvermögen, von der Erfahrung und der Breite des Kaders ist der FC Bayern – auch mit dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund – in allen Phasen bis zum Saisonende favorisiert gewesen“, so Sammer bei „Eurosport“.

14:44 Uhr: Kein Team scheint aktuell heißer als die Bayern zu sein. Das zeigen auch die Marktwertentwicklungen in dieser Woche. Schaut mal rein – und behaltet im Hinterkopf: Gewinnt der FCB auch heute Abend in Augsburg, dürfte es noch weiter nach oben gehen! 

14:20 Uhr: Ausfallen wird bei Gladbach übrigens Jonas Hofmann. Der Offensiv-Akteur klage über Schmerzen an der Fußinnenseite, so Hecking. Gegen Wolfsburg soll der 26-Jährige aber wieder mit von der Partie sein können. (So, jetzt reicht es aber auch mit Gladbach!)

14:10 Uhr: Und nochmal die Borussia aus Mönchengladbach. Dort hat man eine Vertragverlängerung zu vermelden – die allerdings schon etwas zurückliegt. „Tobi Sippel bleibt länger bei uns. Tobi hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben, das ist schon vor der Winterpause passiert“, erklärte Sportdirektor Max Eberl. Die Bekanntgabe der Verlängerung habe man etwas vergessen, gab er außerdem zu. Sympathisch, dass es sowas ab und zu auch noch gibt!

13:51 Uhr: Alle Manager mit Ibrahima Traore im Kader: Es ist Zeit, zu verkaufen! Der Flügelspieler muss sich einer Operation im Leistenbereich unterziehen und fällt vorerst aus. „Bei normalem Verlauf, denke ich, ist er spätestens nach der Länderspielpause auch wieder im Trainingsalltag dabei“, erklärte Trainer Dieter Hecking. „ich wünsche Ibo, dass dieser letzte Schritt seiner langen Leidenszeit nun erfolgreich abgeschlossen wird und dann wird er uns im Endspurt mit all seiner Kraft wieder zur Verfügung stehen.“ Nach der Länderspielpause würde bedeuten, dass Traore am 27. Spieltag wieder mit von der Partie sein kann.

13:28 Uhr: Blick nach Leverkusen. Dort empfängt die Werkself am Wochenende Fortuna Düsseldorf. Potenziell nicht die schlechteste Begegnung, um Punkte einzufahren. Wer dabei allerdings auf Sven Bender baut, sollte Vorsicht walten lassen. Der Defensiv-Allrounder verletzte sich gestern gegen Krasnodar und musste vorzeitig ausgewechselt werden. Ob er spielen kann, ist aktuell noch nicht klar.

13:10 Uhr: Zurück zum Spiel heute Abend. Aktuell scheint fast jeder praktisch davon auszugehen, dass die Bayern den Rückstand in der Meisterschaft auf zwei Punkte verkürzen können. Aber könnte der FC Augsburg nicht doch etwas zu melden haben? Unbezwingbar schienen die Bayern zuletzt schließlich nicht. Jürgen Klopp zufolge sind die Bayern aber immer noch eine Top-Mannschaft – auch defensiv. „Die Qualität ist nach wie vor da. Wie kann man bei Hummels, Süle und Boateng über eine Wackelabwehr reden?“, fragt er sich im Interview mit „Sky Sport News HD“.

Die teuersten Abwehrspieler bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Willi Orban | RB Leipzig | 4,90 Mio. | 69 Punkte | Stand: 12.2.19 | Bilderquellen: Imago

12:48 Uhr: Admir Mehmedi aufstellen oder nicht? Der Schweizer fiel zuletzt aus, scheint aber auf dem Weg der Besserung zu sein. „Es scheint so zu sein, dass er zumindest zur Verfügung steht. Das werden wir heute aber noch mal kurz abwarten müssen“, verriet Trainer Bruno Labbadia auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FSV Mainz 05. Unsere Einschätzung dazu: Startelfeinsatz hört sich anders an.

12:29 Uhr: Ein Blick auf die Spiele morgen ist natürlich auch schon erlaubt. Beim VfB Stuttgart kehrt Mario Gomez in die Mannschaft zurück – und dürfte sofort in der ersten Elf stehen. „Mario ist immer eine Option“, so Trainer Markus Weinzierl vor dem Spiel gegen RB Leipzig. Meist sei er sogar „die erste Option.“ Beim VfB fehlt Angreifer Nicolas Gonzalez aufgrund einer Rotsperre. Trotz der schwachen Leistungen zuletzt will Weinzierl aber offenbar nur Nuancen ändern: „Es wird keinen Radikalwechsel geben. Wir sind nicht in der Lage, ständig Positionen umzuwerfen. Wir brauchen Vertrauen in die Spieler – das habe ich auch.“

12:11 Uhr: Sorgen bereitet dem Rekordmeister derzeit unter anderem der Gesundheitszustand von Arjen Robben. Der Niederländer fehlt nun bereits seit über zwei Monaten. Und ein schnelles Comeback scheint eher nicht in Sicht zu sein. „Es geht noch immer nicht gut. Wir versuchen alles, aber im Moment ist es nicht so gut“, so Robben gegenüber der „Bild“. „Es ist leider genau das Problem, dass man nicht genau weiß, was es ist. Es ist wirklich schwierig.“ Das hört sich nicht allzu gut an…

Achtung, Sperre: 32 Spieler zittern vor der 5. Gelben! (I)
Einer von vier Gelbsammlern bei 96: Kevin Akpoguma

Nur spielende Spieler sind gute Spieler, wer pausiert, kann keine Punkte einsammeln. Damit du nicht von einer Sperre überrascht wirst, warnen wir schonmal vor: Hier steht eine Sperre ins Haus! Teil 1: Bremen bis Nürnberg!

weiterlesen...

12.06 Uhr: Es ist schon wieder soweit! Die Woche ist (fast) vorbei und die Bundesliga steht vor der Tür. Nach dem BVB-Debakel unter der Woche ist heute der große Verfolger in der Liga gefordert. Die Bayern können in Augsburg den Rückstand weiter verkürzen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!