Douglas Santos Hamburger SV

Deadline-Day! Nur noch heute können sich  die Bundesligisten verstärken. Auch auf der Abgangsseite dürfte noch so einiges passieren. Damit ihr Comunio-Spieler den Überblick behaltet, gibt es in unserem Transfer-Ticker alle Wechsel, alle Auswirkungen auf Comunio und alle neuen Comunio-Marktwerte auf einen Blick.

18.18 Uhr: Das soll es von meiner Seite gewesen sein. Auf der Abgangsseite könnte noch was passieren. In anderen Ländern sind die Transferfenster noch ein paar Stunden auf, aber einen Blockbuster-Transfer sollte es nicht mehr geben.

18.14 Uhr: Was ist eigentlich mit dem Hinteregger-Transfer nach Augsburg? Soll nach Informationen von „Sky Sports“ auch rechtzeitig über die Bühne gegangen sein. Mal gucken, wann die Vereine es bestätigen.

18.12 Uhr: DONE DEAL! Kaan Ayhan wechselt von Schalke 04 zu Fortuna Düsseldorf.

18 Uhr: Das Transferfenster ist offiziell zu. Mal schauen, ob noch ein Transfer nachträglich durchsickert.

17.44 Uhr: Douglas Santos wird bei Comunio 4 Millionen kosten. Der Linksverteidiger steht in Konkurrenz mit Matthias Ostrzolek, dürfte aber allein schon aufgrund seiner hohen Ablösesumme (um die 10 Millionen Euro) einen Vorteil haben.

17.40 Uhr: Jetzt hat es auch der HSV bestätigt.

17.20 Uhr: DONE DEAL! Jetzt ist auch der Transfer von Douglas Santos zum Hamburger SV endlich durch. Die „Bild“ twitterte ein Foto von der Vertragsunterschrift.

17.07 Uhr: Hertha und Ronny trennen sich. Der Brasilianer unterschreibt laut „Bild“ einen Auflösungsvertrag. Dafür bekommt er 800.000 Euro.

16.56 Uhr: DONE DEAL! Sebastian Kerk wird vom SC Freiburg für eine Saison an den 1. FC Kaiserslautern verliehen.

16.51 Uhr: DONE DEAL! Jannik Bandowski wechselt von Borussia Dortmund zum VfL Bochum.

16.50 Uhr: Wollscheid wird bei Comunio für 3 Millionen wieder aktiviert.

16.47 Uhr: Franco di Santo wird nicht nach England wechseln. Schalke-Manager Christian Heidel bestätigte den „Ruhr-Nachrichten“, dass ein Angebot von West Bromwich Albion vorlag, aber der Argentinier möchte auf Schalke bleiben.

16.44 Uhr: DONE DEAL! Klaus Allofs hat es offziell bestätigt, Philipp Wollscheid kommt auf Leihbasis von Stoke City nach Wolfsburg.

16.29 Uhr: Alle Schalke-Fans und alle, die Max Meyer bei Comunio haben, können so langsam aufatmen. Die „Bild“ berichtet, dass Tottenham kein Angebot für den Schalker abgegeben hat. Ein Wechsel ist somit ausgeschlossen.

16.25 Uhr: Der „kicker“ vermeldet, dass Sebastian Kerk vom SC Freiburg zum 1. FC Kaiserslautern wechselt. Die Vereine haben den Deal bislang noch nicht bestätigt.

16.09 Uhr: DONE DEAL! So weit das Wichtigste zur Gnabry-PK! Der Offensivspieler wird bei Comunio 4 Millionen spielen und als Mittelfeldspieler aktiviert.

16.01 Uhr: Baumann noch mal über das Bayern-Gerücht: „Wir haben Serge von Arsenal gekauft. Wir sind liquide genug, um den Transfer alleine zu stemmen. Serge ist ein Spieler von uns und alles andere was geschrieben wurde, entspricht nicht der Wahrheit.“

16 Uhr: Gnabry über sein Spiel: „Ich habe gerne den Ball am Fuß. Ich versuche immer Wind zu machen.“

15:59 Uhr: Baumann über die Qualitäten Gnabrys: „Serge ist ein Spieler mit sehr viel Qualität. Hat in den letzten Monaten noch mal einen Schritt nach vorne gemacht. Er braucht aber Spielpraxis und wir hoffen, dass er dadurch noch stärker wird.“

15.56 Uhr: Gnabry über seinen verpassten Durchbruch in England: „Hatte 2014 einige Spieler, habe mich dann aber am Knie verletzt und bei einem Kader von Arsenal ist es dann schwierig zurückzukommen.“

15.56 Uhr: Gnabry über die 29, die auch Mertesacker bei Werder hatte: „Ich habe die Rückennummer von Per übernommen.“

15.55 Uhr: Gnabry über seine Entscheidung: „Habe mich in den letzten Tagen entschieden und hatte positive Gespräche mit dem Trainer. Meine Lieblingsposition ist die 10 hinter den Spitzen, aber auch auf dem Flügel.

15.52 Uhr: Baumann über die Bayern-Gerüchte: „Weiß nicht vorher die Gerüchte kommen, haben den Spieler von Arsenal gekauft. Es gibt keine Vereinbarung mit anderen Klubs, auch wenn das heute noch vermelden wurde. Das Bayern-Gerücht überrascht mich.“

15.50 Uhr: So, jetzt startet die PK! Gnabry wird übrigens die Nummer 29 in Bremen tragen.

15.45 Uhr: „kicker“-Redakteur Thomas Hiete twittert gerade, dass in Wolfsburg nichts mehr passieren wird. Wollscheid ist da, Son kommt demnach nicht. 15.40 Uhr: Die Vorstellungs-PK von Serge Gnabry verzögert sich noch ein wenig.

15.25 Uhr: Doch noch nicht fix? Der Transfer von Ayhan hakt wohl noch am Finanzierungsmodell. Das berichtet „Sky Sports“.

15.10 Uhr: Der SC Freiburg wird nach „Sky Sports“-Infos keinen Spieler mehr verpflichten, höchstens noch Spieler abgeben.

14.40 Uhr: Kaan Ayhan wechselt laut „Rheinischer Post“ von Schalke 04 zu Fortuna Düsseldorf. Der Vertrag soll schon unterschrieben sein.

14.37 Uhr: Schauen wir uns noch mal kurz die Situation von Andre Ramalho in Mainz an. Der Brasilianer ist der fünfte Innenverteidiger im Kader und wird sich in erster Linie mit Leon Balogun und Niko Bungert um den Platz neben dem gesetzten Stefan Bell streiten. Ramalho kostet aktuell 330.000, da kann man ruhig mal spekulieren.

14.35 Uhr: Die Eintracht ist durch. Niko Kovac bestätigte der „Hessenschau“, dass Frankfurt nichts mehr auf dem Transfermarkt unternehmen wird.

14.15 Uhr: DONE DEAL! Auch der Wechsel von Atinc Nukan von RB Leipzig zu Besiktas ist jetzt offiziell. Der Türke wird für eine Saison ausgeliehen.

14.12 Uhr: DONE DEAL! Andre Ramalho wechselt auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zu Mainz 05!

13.55 Uhr: Gnabry wird bei Comunio übrigens 4 Millionen kosten.

13.42 Uhr: Es ist sowas wie die Ruhe vor dem Sturm. Um 15.30 Uhr wird aber beispielsweise Serge Gnabry in Bremen vorgestellt. Mal schauen, was Werder-Manager Frank Baumann heute zu den Bayern-Gerüchten sagt.

13.09 Uhr: Philipp Wollscheid hat den Medizincheck in Wolfsburg bestanden und wird laut „kicker“ für ein Jahr samt Kaufoption ausgeliehen. Der Verteidiger wird am Nachmittag vorgestellt.

13.04 Uhr: DONE DEAL! Leon Guwara wechselt auf Leihbasis von Werder Bremen zu Darmstadt 98.

12.58 Uhr: Nach „kicker“-Infos liegt den Schalkern nicht nur ein Angebot für Max Meyer aus Tottenham vor, auch für Franco die Santo soll es ein Angebot aus England geben. Macht der Argentinier noch die Biege?

12.50 Uhr: Marcel Tisserand ist übrigens ab sofort für 2 Millionen bei Comunio aktiviert.

12.48 Uhr: Die Frankfurter sind noch nicht durch. Nach Informationen der „Hessenschau“ sucht die Eintracht noch einen Spieler für den rechten Flügel.

12.36 Uhr: Die Bundesliga-Manager machen wohl Mittagspause. Da verweise ich doch auf unseren Artikel zum Frankfurter Schnäppchen-Potenzial und auf die MW-Gewinner im August.

12.07 Uhr: Der Berater von Leon Guwara hat gegenüber „Fußballtransfers.com“ bestätigt, dass sein Schützling nach Darmstadt ausgeliehen wird.

12.04 Uhr: DONE DEAL! Auch der Wechsel von Marcel Tisserand nach Ingolstadt ist perfekt. Der Verteidiger kommt aus Monaco.

12.02 Uhr: DONE DEAL! Kyriakos Papadopoulos wechselt auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zu RB Leipzig. Die Sachsen haben eine Kaufoption.

11.53 Uhr: Das ist doch mal interessant. Der „kicker“ berichtet, dass Bayern doch in dem Gnabry-Deal involviert ist. Der Rekordmeister zahlt demnach die Ablöse und hat dafür im nächsten Jahr Zugriff auf den Offensivspieler. Damit wäre Gnabry irgendwie doch vom FCB an Werder ausgeliehen.

11.42 Uhr: Kommen wir noch mal zu Werder zurück. Die Bremer haben noch so einige Spieler, die sie gerne ausleihen würden. Einer scheint wohl bereits vermittelt. Die „Bild“ berichtet, dass Leon Guwara beim Training fehlt, er soll auf dem Weg nach Darmstadt sein. Die Lilien wollen den Linksverteidiger ausleihen. Aktuell besitzt Darmstadt mit Fabian Holland nur einen Linksverteidiger, Guwara kann zudem auch rechts spielen.

11.27 Uhr: Dagegen plant Dennis Aogo seine Zukunft weiter bei Schalke 04. Dabei haben die Königsblauen auf den Positionen des Defensivallrounders zuletzt kräftig aufgerüstet. Für Aogo ist es dennoch kein Grund für einen Wechsel. „Natürlich nimmt man zur Kenntnis, dass sich auch auf seinen Positionen etwas getan hat, aber wir wussten vorher, dass Neuverpflichtungen geplant sind“, sagte Aogos Berater Gordon Stipic gegenüber „Der Westen“.

11.21 Uhr: Kaan Ayhan hat bei Schalke einen schweren Stand. Nachdem eine Ausleihe nach Frankfurt in der Vorsaison wenig Früchte trug, könnte es den Defensivakteur nun zu Fortuna Düsseldorf ziehen. Die Gespräche laufen.

11.18 Uhr: Frankfurts Neuzugang Shani Tarashaj ist übrigens bei Comunio für 2 Millionen zu haben.

11.10 Uhr: Das ging schnell! Die „Bild“ twittert gerade, dass Gnabry den Medizincheck schon erfolgreich absolviert hat. Am Nachmittag ist die Vorstellung.

11.07 Uhr: Auch in Sachen Serge Gnabry gibt es Bewegung! Der Offensivspieler ist gerade vom Camp der U21 in Kassel auf dem Weg nach Bremen zum Medizincheck. Am Nachmittag soll dann der Vertrag unterschrieben werden.

10.48 Uhr: Geht da doch noch was bei Heung-Min Son und dem VfL Wolfsburg? Eigentlich hatte Tottenham einen Wechsel ausgeschlossen, aber die Londoner sollen nun ihre Fühler nach Newcastles Moussa Sissoko ausgestreckt haben. Der Franzose ist bereits von der Nationalmannschaft abgereist. Wenn der Transfer klappen sollte, dürfte auch einem Son-Wechsel nichts mehr im Wege stehen.

10.36 Uhr: DONE DEAL! Albian Ajeti wird für ein Jahr vom FC Augsburg an den FC St. Gallen ausgeliehen.

10.33 Uhr: Über ein Interesse Ingolstadts an Marcel Tisserand hatten wir bereits berichtet. Jetzt hat nach Infos der „L’Equipe“ auch der AS Monaco einem Wechsel des Innenverteidigers zugestimmt. Die Bayern zahlen angeblich eine Rekordablösesumme von 5,5 Millionen Euro. Der Kongolese dürfte an der Seite von Marvin Matip starten. Hauke Wahl und Romain Bregerie müssten sich erst mal hinten anstellen.

10.29 Uhr: Martin Hinteregger steht vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Der Österreicher in Diensten von Red Bull Salzburg soll sich mit den Fuggerstädtern einig sein. Das berichtet „salzburg.com“. Der 23-Jährige soll nach den Abgängen von Ragnar Klavan und Jeong.Ho Hong für Stabilität im Abwehrzentrum sorgen.

Wundertüte Eintracht Frankfurt: Comunio-Schnäppchen oder Eintagsfliegen?
Eintracht Frankfurt bejubelt das 1:0 über den FC Schalke 04

Eintracht Frankfurts Multi-Kulti-Truppe ist beeindruckend in die neue Saison gestartet. Schlummert in der Eintracht verstecktes Comunio-Potenzial?

weiterlesen...

10.22 Uhr: Der Hamburger SV hat nun wohl doch das Rennen um Linksverteidiger Douglas Santos gewonnen. Der brasilianische Olympiasieger ist nach „Goal“-Informationen schon auf dem Weg nach Hamburg und soll 7 Millionen Euro kosten. Auch für die Innenverteidigung sind die Hamburger weiter auf der Suche. Das berichtete die „Hamburger Morgenpost“. Ein bisschen Zeit ist ja noch.

10.17 Uhr: Auch RB Leipzig scheint einen Innenverteidiger an der Angel zu haben. Die Bullen steht kurz vor einer Ausleihe von Leverkusens Kyriakos Papadopoulos. Das berichtet die „Leipziger Volkszeitung“. RB soll sich zudem eine Kaufoption gesichert haben. Der Grieche ist die Alternative zu Willy Orban und Marvin Compper. Der dritte Innenverteidiger Atinc Nukan steht vor einem Leihwechsel zu Besiktas.

10.13 Uhr: Der Vfl Wolfsburg hat seinen Innenverteidiger wohl gefunden. Der „kicker“ berichtet, dass Philipp Wollscheid schon in Wolfsburg ist, um über einen Wechsel zu verhandeln. Der Deutsche besitzt bei Stoke City noch einen Vertrag bis 2018.

10.06 Uhr: DONE DEAL! Hier ist auch schon der erste Transfer des Tages! Eintracht Frankfurt leiht Shani Tarashaj vom FC Everton aus. Der Schweizer kann in der Offensive mehrere Positionen spielen und soll den zu Sporting abgewanderten Luc Castaignos ersetzen.

9.56 Uhr: Was haben wir gestern noch an fixes Wechseln verpasst?

Der SC Freiburg hat sich die Dienste von Georg Niedermeier gesichert. Damit hat Freiburg nach den Ausfällen von Kempf und Torrejon eine weitere Alternative in der Innenverteidigung.

Der SV Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Rechtsverteidiger György Garics aus familären Gründen aufgelöst.

Der FC Schalke 04 hat die Ausleihe von Sevillas Flügelspieler Evgen Konoplyanka bekanntgegeben. Der Ukrainer wird bei Comunio mit 7 Millionen einsteigen.

9.53 Uhr: Es ist angerichtet! Deadline-Day! Wir erwarten noch einige größere Transfers heute und vielleicht gibt es noch einen unerwarteten Kracher! Die „Bild“ berichtet, dass die Tottenham Hotspur bereit sind, 45 Millionen Euro für Schalkes Max Meyer auf den Tisch zu legen. Nach Informationen der Zeitung hängt es vom finalen Gebot ab, ob die Königsblauen beim Mittelfeldspieler ins Grübeln kommen würden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »