Foto: © imago images / Nordphoto
Sie kannten nur ein Gas: Vollgas! In der Hinrunde performten diese Spieler noch vielversprechend, ließen Punkte regnen, machten Comunio-Manager glücklich. Jetzt der Bruch: Auf der Zielgeraden stockt der Motor. Die Low-Performance-Crew der Bundesliga.

Valentino Lazaro (Hertha Berlin, Mittelfeld, 4.350.000, 90 Punkte) 
Wie viele seiner Kollegen von Hertha BSC startete Valentino Lazaro nicht schlecht in die neue Bundesligasaison. Innerhalb der ersten vier Spieltage sammelte er 26 Punkte, es folgte wenige später ein doppelter 10er-Pack im Spiel gegen die TSG Hoffenheim (12. Spieltag) und gegen Hannover 96 (13. Spieltag). Not bad! 

Dann der Motorschaden: Startete die Hertha noch ziemlich vielversprechend in die Saison, hagelte es jetzt fünf Niederlagen in Folge. An Valentino Lazaro geht auch dieser Trend nicht spurlos vorbei. Aus den letzten fünf Spielen holte Lazaro gerade mal vier Punkte. Innenbandverletzung, Geldsperre: Die Rückrunde läuft für den 23-jährigen überhaupt nicht rund. Die Trendtendenz zeigt abwärts. 

Flop 15 - Die schlechtesten Spieler nach Punkteschnitt

Bild 2 von 15

Virgil Misidjan (1. FC Nürnberg, Sturm, 190.000, 3 Punkte) Punkte pro Spiel: 0,15 (Foto: imago/Agentur 54 Grad)

Nabil Bentaleb (Schalke 04, Mittelfeld, 2.940.000, 79 Punkte) 
In der Hinrunde zeigte der Trendpfeil neben Nabil Bentaleb klar und grün nach oben – jetzt sieht er rot! Suspendierung, Leistenprobleme, gegen Nürnberg durfte Nabil Bentaleb die letzten dreizig Minuten auf dem Feld ran. Zu allem Überfluss geriet Bentaleb jetzt noch mit Salif Sane im Training aneinander. Die Stimmung könnte auf Schalke und bei Bentaleb somit besser sein.

Läuf bei Bentaleb, allerdings rückwärts und bergab. 

Kaufempfehlungen: Geldbörse auf, Mittelfeldspieler rein!

Ob Comebacker, Routinier oder Newcomer - diese Spieler zünden auf der Zielgeraden ein Punktefeuerwerk. Alles, was ihr braucht, sind kleinen Scheinchen. Also: Geldbörse auf und Mittelfeldspieler rein!

weiterlesen...

Oscar Wendt (Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 2.050.000, 69 Punkte)
Seitdem Dieter Hecking klar ist, dass er Borussia Mönchengladbach nach Ende der Saison verlassen wird, geht er voll auf Risiko. Mit der Dreierkette ohne echte Außenverteidiger ist die Borussia volle Kanne offensiv eingestellt. Oscar Wendt saß dabei 180 Minuten auf der Bank.

Das Offensiv-System von Hecking schlägt an. Vier von sechs möglichen Punkten holte Borussia Mönchengladbach in den letzten zwei Spielen. Die Chancen, dass Wendt wieder seinen Weg zurück in die Startelf findet, sind gering. Comunio-Tipp: Schaut euch für den Schlussspurt nach anderen Verteidigern um. 

Marktwertgewinner der Woche – KW 16: Abraham, Pereira und Co. – Schnäppchen mit Risiko!

Ein Weltmeister, ein Hoffenheimer Rückkehrer und Frankfurts Haudegen sind ebenso vertreten, wie das Neuer-Double. Die Spitze der Marktwert-Charts schmückt ein Nürnberger.

weiterlesen...

Joelinton (TSG Hoffenheim, Sturm, 3.610.000, 117 Punkte)
Uff, da biegt Joelinton um die Kurve und steuert auf die Zielgerade zu – und dann versagt ihm der Motor. Mit 82 Punkten verpasste er die Top10 der besten Stürmer der Hinrunde nur knapp, die Rückrunde begann mit neun Punkten gegen den FC Freiburg ebenfalls vielversprechend. 

Jetzt lässt der bullige Stürmer nach. Aus den letzten drei Spielen, die er bestritt, sammelte er lediglich sechs Punkte. Zum Vergleich: In der Hinrunde holte er in dieser Zeitspanne noch 33 Punkte! Über die Hälfte seines Marktwerts hat Joelinton verloren (März: 7.550.000). Jetzt fällt der Stürmer wegen eines Syndesmosebandanriss auch noch aus. Rückkehr offen. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

"