Foto: imago images/Moritz Müller
Nach Schalkes Wintertransfer Gregoritsch könnten weitere Comunio-Akteure von einem Wechsel innerhalb der Liga profitieren. Mit dabei: Hoffenheims Ex-Kapitän, ein Schalker Stürmer und natürlich Dortmunds Götze.

Stand der Marktwerte: 25.12.2019

Michael Gregoritsch, FC Augsburg → Schalke 04, Sturm, 2.870.000

Exemplarisch betrachten wir kurz den Fall Michael Gregoritsch. Nach einem Interview inklusive öffentlicher Abschiedgedanken spielte er zuletzt in Augsburg keine Rolle mehr. Nun geht es auf Leihbasis zum FC Schalke 04. In den vergangenen fünf Tagen legte der Österreicher um fast eine Million zu. Vorerst wird es in ähnlichem Tempo weitergehen. Ab 4 Millionen dürfte der Hype dann etwas abflauen.

Kevin Vogt, TSG Hoffenheim, Abwehr, 2.790.000

Ähnlich könnte es bei Kevin Vogt laufen: Seine Ausbootung bei der TSG Hoffenheim kam etwas überraschend. Zuvor gesetzt, monierte Trainer Alfred Schreuder die Trainingseinstellung 28-Jährigen. Da dessen Reaktion wenig verständnisvoll ausfiel, setzt der Coach seit dem 14. Spieltag auf andere Innenverteidiger.

Möglich deshalb, dass der ehemalige Kapitän, dessen Amt nun Benjamin Hübner übernahm, sich im Winter neu orientiert. Der Tabellensiebzehnte Werder Bremen soll Interesse bekundet haben. Steigen Vogt Einsatzchancen bei einem neuen Klub, können Comunio-Manager auch wieder mit Punkten rechnen. Spekuliert wird darauf bereits jetzt, was in einem Marktwertgewinn von 350.000 seit Beginn der Woche mündete.

Marktwertgewinner der Woche – KW 52: Bornauw, Zirkzee und Co. aktuell gefragt

Neben Bayerns kurz vor Weihnachten aufgegangenem Stern schafften es drei immer noch verhältnismäßig günstige Abwehrspieler unter die relativen Tops. Auch ein Rekonvaleszent aus Leipzig ist wieder gefragt.

weiterlesen...

Elvis Rexhbecaj, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 410.000

Elvis Rexhbecaj wird sowohl beim VfL Wolfsburg als auch bei Comunio bereits seit längerem als großes Talent gehandelt. Um über diesen Status hinauszukommen, benötigt der 22-Jährige allerdings Spielpraxis. Diese kann ihm Oliver Glasner augenscheinlich momentan nicht verschaffen, weshalb sich der Mittelfeldspieler nach möglichen Optionen umsieht.

Weitere Kaufempfehlungen von ComunioMagazin!

Bei ihm steht ein Leihgeschäft innerhalb der Bundesliga im Raum. Als Interessenten werden der FC Augsburg sowie Fortuna Düsseldorf gehandelt. Sowohl bei Ex-Coach Martin Schmidt als auch bei Talente-Entwickler Friedhelm Funkel wäre Rexhbecaj wohl in guten Händen. Bei Comunio kann man angesichts eines Mindestpreises von schlappen 410.000 eigentlich nur gewinnen.

Mark Uth, Schalke 04, Sturm, 1.610.000

Weil einige kaderinterne Konkurrenten im Sturm die Nase vor ihm haben und nun auch noch obengenannter Gregoritsch hinzukommt, könnte sich auch Schalkes Mark Uth im Winter verändern. Es wird von einem Interesse von Jugendklub 1. FC Köln berichtet.

Die Top-Elf der Hinrunde 2019/20: Lewandowski, Trimmel und andere Stars
Timo Werner und Marcel Sabitzer

Die ersten 17 Spiele sind gespielt! Nicht nur Lewandowski und Werner haben sich hervorgetan, auch Überraschungen wie Christopher Trimmel punkten stark. Das ist die Top-Elf der Hinrunde 2019/20.

weiterlesen...

Unabhängig davon, ob sich die Transfergerüchte um Uth konkretisieren, dürfte er bei Comunio eine Marktwertsteigerung erfahren. Kommt der 28-jährige Linksfüßer nach seiner Adduktorenverletzung wieder zu Einsätzen, dürfte er unabhängig von seinem Arbeitgeber mehr als 1,61 Millionen wert sein. Heißt: Wenn möglich jetzt investieren!

Mario Götze, Borussia Dortmund, Sturm, 4.880.000

Mit seinem Tor beim 1:2 gegen die TSG Hoffenheim sorgte Mario Götze am 17. Spieltag für den folgenden Aufschwung bei Comunio. Nahrung könnte dem Marktwert-Plus nun ein möglicher Wechsel zu einem Bundesliga-Kontrahenten geben. Der Weltmeister-Torschütze soll wie Julian Draxler von Paris Saint-Germain bei Hertha BSC auf dem Einkaufszettel stehen.

Das Team um Jürgen Klinsmann darf aufgrund des Investitionswillens von Investor Lars Windhorst auf hochkarätige Wintertransfers hoffen. Borussia Dortmund böte sich vor der Rückrunde die Möglichkeit, für den nur noch bis zum Sommer vertraglich gebundenen 27-Jährigen eine Ablöse zu kassieren. Letzteren könnte es allerdings auch ins Ausland ziehen. Mit Mahmoud Dahoud (2,05 Mio.) ist im Übrigen ein weiterer Wechselkandidat in den Reihen des BVB zu finden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!