Sardar Azmound erfüllt bei Bayer Leverkusen aktuell die Erwartungen

Foto: © imago images / Team2
Sardar Azmoun zählt gemeinsam mit einem weiteren Leverkusener zu den größten Marktwertgewinnern der Woche. Bei Bayern stechen die zuletzt torgefährlichsten Spieler hervor. Hinzu kommt ein BVB-Rückkehrer.

5. Moussa Diaby (Bayer Leverkusen, 13.910.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.470.000)

Mit 114 Punkten bester Leverkusener, muss Moussa Diaby nach einem Plus von 1,47 Millionen in Sachen Marktwert nur einem Mannschaftskollegen den Vortritt lassen. Florian Wirtz steht aktuell bei 15,26 Millionen und scheint bei 25 Punkten aus vier Spielen langsam aber sicher wieder sein Vor-Verletzungs-Level zu erreichen.

Eine starker Wirtz kommt gleichzeitig auch Moussa Diaby zugute. Gegen Hertha bereitete der Youngster den Treffer des Franzosen vor und legte so mit die Grundlage für dessen 13 Punkte. Diaby gehört nun zu den formstärksten Stürmern der letzten fünf Spiele und rangiert mit 114 Zählern als drittbester Angreifer der Saison.

 

4. Karim Adeyemi (Borussia Dortmund, 9.430.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.670.000)

Das 1:0 im Hinspiel gegen Chelsea nutzte Borussia Dortmund schlussendlich nicht. Nach dem 0:2 bei Chelsea dürfte man nun Karim Adeyemi als Joker für das Derby auf Schalke hofen. Letzteres gilt auch für die Comunio-Manager, die mit ihren Käufen schon seit zehn Tagen für einen Marktwertanstieg des 21-Jährigen sorgten.

Der zuvor formstarke Adeyemi, der in London noch nicht wieder im Kader stand, könnte es nach seinem Muskelfaserriss wohl wirklich rechtzeitig schaffen. Um fast 10 Millionen zu rechtfertigen, sollte der Sprinter dann aber schnell an seine kürzlichen Leistungen mit 21 Punkten aus drei Spielen anknüpfen. Im vorherigen Saisonverlauf waren Punkte bei ihm eher Mangelware.

3. Kingsley Coman (Borussia Dortmund, 15.540.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.740.000)

Nicht besonders aufsehenerregend performte auch Kingsley Coman über einen langen Zeitraum der Saison. Zwischen dem 5. und 16. Spieltag kam kaum Zählbares zustande. Seitdem allerdings zeigt die Leistungskurve des Franzosen steil nach oben. In diesem Jahr konnte er schon vier Tore erzielen.

52 Punkte aus sechs Partien, unterbrochen von einem verletzungsbedingten Ausfall, ließen Coman unter die teuersten Comunio-Akteure überhaupt vorstoßen. Die Steigerung von 1,74 Millionen in dieser Woche führte ihn mit mittlerweile 15,54 Millionen unter die Top fünf.

2. Eric Maxim Choupo-Moting (Bayern München, 16.180.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.110.000)

Als teuerster Comunio-Akteur thront Eric Maxim Choupo-Moting an der Spitze. Der Mittelstürmer konnte sein kleine Flaute hinter sich lassen, traf drei Spiele in Folge und steht nach 24 Zählern bei insgesamt 100 Punkten.

Auch wenn Choupo-Moting nach erneutem Anstieg relativ viel kostet: Wir würden als sichere Bank bei den Bayern weiter auf den 33-Jährigen setzen. Seine Vertragsverlängerung könnte ihm weiteren Auftrieb geben. Ein Lewandowski ist er zwar nicht, auf Tore kann man sich aktuell aber verlassen.

1. Sardar Azmoun (Bayer Leverkusen, 4.280.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.120.000)

Etwas überraschend schob sich Sardar Azmound an allen Superstars vorbei auf den ersten Platz. Der Iraner hat momentan Oberwasser. In Freiburg und gegen Hertha konnte er sich jeweils in die Torschützenliste eintragen. Resultat: 17 Punkten und eine Marktwertverdopplung.

In dieser Form dürfte Azmoun bei Xabi Alonso weiter eine Hauptrolle spielen und hat die Nase dabei erstmal vor Patrik Schick. Offen bleibt, wie der Coach in den unterschiedlichen Wettbewerben rotieren wird. In der Bundesliga geht es als nächstes gegen Bremen, Bayern und Schalke. Dazwischen stehen zwei Europa-League-Spiele gegen Ferencvaros Budapest auf dem Programm.