Marktwert-Boom: Wird Zagadous Marktwert weiter steigen?

Foto: ©imago images/ Sportfoto Rudel
Zwei Neuzugänge wissen bei ihren neuen Klubs bereits zu überzeugen. Zagadou profitiert von seinem niedrigen Marktwert und bei zwei weiteren Spielern wird auf ein Comeback nach langer Ausfallzeit gehofft.

5. Julian Weigl (Borussia Mönchengladbach, 10.110.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.360.000)

Es war mit die schönste Geschichte des Transfer-Sommers: Julian Weigl kehrt zurück in die Bundesliga. Die Fohlen haben den Ex-Dortmunder bis Saisonende von Benfica Lissabon ausgeliehen. Anlaufzeit? Benötigt der 26-jährige offenbar nicht. Julian Weigl scheint direkt angekommen zu sein und überzeugt auf dem Platz mit tollen Leistungen.

Und bei Comunio? Sein Marktwert steigt stetig seit seinem Wechsel vor drei Wochen. Alleine im Wochenvergleich legte Weigl um 1,36 Millionen zu. Mit einem Marktwert von über zehn Millionen bewegt sich Weigl in Sphären von Benjamin Pavard, Julian Brandt und Marvin Ducksch. Jetzt heißt es diesen Marktwert für alle Comunio-Manager zu rechtfertigen.

4. Sebastien Haller (Borussia Dortmund, 13.150.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.630.000)

The Hype is real: Dortmunds Königstransfer des Sommers steigerte seinen Marktwert gegenüber der Vorwoche deutlich. Ein möglicher Grund? Da kann nur spekuliert werden. Vor etwa einer Woche trat jedenfalls BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl im Doppelpass auf und verkündete die Hoffnung, in der zweiten Hälfte der Saison dann endlich auf Sebastien Haller setzen zu können.

Natürlich möchte man einen Stürmer von diesem Kaliber nicht abgeben und offenbar rüsten sich nicht wenige Comunio-Manager bereits mit dem Top-Stürmer. 

3. Mergim Berisha (FC Augsburg, 7.150.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.720.000)

Deutlich günstiger als Haller ist Augsburgs Stürmer Mergim Berisha, der jedoch anders als sein Dortmunder Kontrahent bereits auf Torejagd gehen kann. Im Sommer kam er von Fenerbahce Istanbul, wo er keine Perspektive zu haben schien. Sein bisher schönster Moment im Augsburg-Dress? Vermutlich das goldene 1:0, das zum Sieg der Fuggerstädter gegen den Rekordmeister aus München geführt hatte.

Der Comunio-Geheimtipp der Woche: Ein Juwel des VfB Stuttgart ist endlich wieder fit!
Der Comunio-Geheimtipp: Nikolas Nartey vom VfB Stuttgart

Nikolas Nartey steht dem VfB Stuttgart wieder zur Verfügung. Lässt er seine Verletzungssorgen hinter sich, wird der Mittelfeldspieler in den Kampf um die Stammplätze eintreten. Er ist der Comunio-Geheimtipp der Woche!

weiterlesen...

Im Test-Kick gegen Austria Lustenau (5:2) traf Berisha gleich vier Mal. Das ist offenbar auch Comunio-Managern nicht verborgen geblieben. Nach einem Plus von 1,72 Millionen liegt Berishas Comunio-Marktwert bei 7,15 Millionen. 

2. Dan-Axel Zagadou (VfB Stuttgart, 4.260.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.000.000)

Das Transferfenster war bereits geschlossen, da vermeldete der VfB Stuttgart etwas überraschend die Verpflichtung von Ex-Dortmunder Dan-Axel Zagadou. Der seit dem Sommer vereinslose Innenverteidiger schloss sich nun als den Schwaben an.

Aufgrund von wenig Einsatzzeiten beim BVB befand sich Zagadous Marktwert zuletzt auf einem Tiefpunkt, seit seiner VfB-Verpflichtung schießt dieser aber wieder in die Höhe. Alleine in den letzten sieben Tagen um zwei Millionen. In den kommenden Tagen dürfte der Anstieg weiter anhalten. Kann sich der Innenverteidiger jedoch nicht direkt einen Stammplatz erspielen, dürfte der Marktwertgewinn aber in ein paar Wochen bereits wieder dahingeschmolzen sein.

1. Mark Uth (1. FC Köln, 7.970.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.730.000)

Kölns Mark Uth fand sich schon unter unseren letzten Marktwert-Boomern. Doch das Ende der Marktwert-Fahnenstange war offenbar noch lange nicht erreicht, diese Woche finden wir den Kölner Angreifer auf Platz 1 wieder. Das zeigt den hohen Stellenwert, den Uth in Köln hat.

Sein Trainer Steffen Baumgart betont jedoch zunehmend, dass bei Uth nichts überstürzt werden soll. Sieben Wochen fehlte der 31-jährige, nun soll er langsam wieder rangeführt werden. Baumgart dazu: „Keiner hat etwas davon, wenn er jetzt zu viel Gas gibt und dann wieder ausfällt.“ Uth wird also zunächst über Joker-Einsätze zurück an den Wettbewerbsmodus geführt werden.