marktwert flops bleibt höwedes ein schalker comunio

Seit 2007 spielt Benedikt Höwedes ununterbrochen bei Schalke 04. Seine Treue zum und Standing beim Verein hat Höchstniveau. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass Bene auch im Ausland nochmal Erfahrung sammeln will. Wirkt die Entscheidung seines künftigen Wegs Druck aus? Seine Leistungen und Marktwert (Stand: 19.04.2015) fielen zuletzt. Erfahrt mehr in unseren Marktwert-Flops der Woche.

Aufgrund ihrer Verletzungen werden Alex Meier, Medhi Benatia, Fin Bartels, Neven Subotic, Alban Meha und Caiuby nicht in der aktuellen Marktwert-Analyse betrachtet. Zudem lassen wir Kölns Angreifer Deyverson diese Woche außer Acht, da er bereits in der letzten Analyse fokussiert wurde.

Niko Bungert, 2.51 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 15,8 %

Niko Bungert vom FSV Mainz 05 ist mit 71 Comunio-Punkten zweitbester Verteidiger seines Klubs (hinter Stefan Bell mit 85 Zählern). Allerdings hat Bungert erst 21 Partien bestritten, Bell hingegen kam bereits 27 Mal zum Einsatz. Mit einem Punkte-Durchschnitt von 3,74 Zählern gehört Niko Bungert damit zu den zehn besten Verteidigern in der Punkte-Pro-Spiel-Statistik. Eine hartnäckige Wadenzerrung kostete den gebürtigen Bochumer die vergangenen beiden Partien, was sich wiederum auf seinen Marktwert auswirkte. Da der 28-Jährige allerdings gesetzt ist und er zudem wieder mit dem Lauftraining begonnen hat, wird sein Marktwert zukünftig wieder bergauf zeigen.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 16
Hilbert von Bayer Leverkusen in der Bundesliga 08.04.2015DFB Pokal, Saison 2014/2015Bayer Leverkusen - Bayern München

Unter den gefragtesten Akteuren bei Comunio sind in dieser Woche vier Abwehrspieler zu finden. Auf dem Thron sitzt allerdings ein zuletzt treffsicherer Stürmer.

weiterlesen...

André Hahn, 3.30 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 18,3 %

Von Borussia Mönchengladbachs Neuzugang André Hahn haben sich viele Comunio-Manager diese Saison sicherlich mehr erwartet als sie bisher geboten bekommen haben. Vergangene Saison mutierte der blitzschnelle Außenbahnspieler mit 158 Punkten zum absoluten Comunio-Schlager! Damals stand André Hahn noch beim FC Augsburg unter Vertrag. In Gladbach präsentiert sich die Situation schwieriger. Die Konkurrenz ist größer (war zu erwarten), aber auch die Positionswechsel machen dem 24-Jährigen scheinbar zu schaffen. Kürzlich noch als Mittelstürmer-Option gefeiert, kam André Hahn in den letzten fünf Partien nur einmal von Beginn an zum Einsatz. Zu wenig, finden auch die Comunio-Manager, weshalb Hahn innerhalb der letzten Woche knapp 750.000 Euro an Marktwert verlor.

Makoto Hasebe, 1.66 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 20,2 %

Makoto Hasebe gehört zu Eintracht Frankfurts Stammkräften. 28 von 29 Partien hat der Japaner für die Hessen bereits absolviert. Und das eine Mal fehlte er auch nur aufgrund seiner fünften Gelben Karte. Hat man ihn im Team, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der zentrale Mittelfeldmann auch spielt. Hasebes einziges Manko (in Comunio-Hinsicht) ist, dass der mittlerweile 31-Jährige nur selten einen Punkte-Ausschlag nach oben verzeichnet. Erst vier Mal erzielte der Frankfurter sechs Punkte, kein Mal waren es mehr in dieser Saison. Ein Treffer gelang dem Routinier ebenfalls noch nicht.

Benedikt Höwedes, 4.01 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 27,5 %

Schalkes Manager Horst Heldt wühlte vor wenigen Tagen die Fußball-Gemüter auf, indem er einen Abgang von S04-Ikone Benedikt Höwedes nicht nur nicht ausschloss, sondern mehr oder weniger sogar anheizte: „Bene spielt schon sehr lange auf Schalke und ist jetzt in einem Alter, in dem er sich die nächsten Schritte in seiner Karriere überlegen wird.“ Der 27-Jährige besitzt eine Ausstiegsklausel von 18 Millionen Euro und könnte daher aus seinem bis 2017 datierten Vertrag herausgekauft werden. Interessenten gibt es laut diverser Medien genug, vor allem in England leckt man sich die Finger nach dem flexibel einsetzbaren Verteidiger mit Führungspersönlichkeit.

Es bleibt abzuwarten, wie Schalke mit Höwedes Wunsch, noch einmal im Ausland zu spielen, umgehen wird. Seine und auch die Leistungen des Klubs überragten zuletzt jedenfalls nicht, worunter auch der Marktwert des Defensivakteurs litt. Benedikt Höwedes verlor zuletzt über 1,5 Millionen Euro!

Diese Stars könnten im Sommer die Bundesliga verlassen
David Alaba vom FC Bayern München

Wir machen eine Arschbombe in die Wechselbörse und stellen Spieler vor, die international heiß begehrt sind.

weiterlesen...

Marc Stendera, 2.22 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 28,6 %

Marc Stendera von Eintracht Frankfurt ist sicherlich eine der Entdeckungen der laufenden Saison. Noch vor ca. einem Jahr wurschtelte der mittlerweile 19-Jährige im Marktwert-Bereich um die 350.000 Euro umher. Aktuell steht er bei über zwei Millionen, Ende März hatte er sogar die 3,5 Millionen-Grenze geknackt! Der Junioren-Nationalspieler hat sich unter Trainer Thomas Schaaf als Stammspieler bei den Hessen etabliert und glänzte seither mit guten Auftritten. Drei Tore gelangen dem variabel einsetzbaren Mittelfeldmann bisher, fünf weitere legte er mustergültig auf. Gegen Borussia Mönchengladbach fehlte er jedoch gelb-gesperrt und auch seine beiden Auftritte zuvor überzeugten nicht mehr auf ganzer Linie. Marc Stendera musste daher auch ein Minus in Kauf nehmen, wird zum Saisonfinale allerdings nochmal zulegen.

Du willst auch bei Comunio dabei sein? Nichts leichter als das! Hier geht’s lang!