Hilbert von Bayer Leverkusen in der Bundesliga 08.04.2015DFB Pokal, Saison 2014/2015Bayer Leverkusen - Bayern München

Unter den gefragtesten Akteuren bei Comunio sind in dieser Woche vier Abwehrspieler zu finden. Auf dem Thron sitzt allerdings ein zuletzt treffsicherer Stürmer.

Kyriakos Papadopoulos, Bayer Leverkusen, Abwehr, 4.200.000, Steigerung zur Vorwoche: 36,8 %
Der Abschied von Emir Spahic ließ Kyriakos Papadopoulos bereits in der letzten Woche in unsere Kaufempfehlungen rutschen. In der Folge sicherten sich die Comunio-Manager vermehrt die Dienste des Griechen, der bald fest von Schalke 04 verpflichtet werden könnte. Aktuell kämpft der 23-Jährige mit Tin Jedvaj um den Platz neben Ömer Toprak in der Innenverteidigung. Gegen Hannover steht er heute in der Startelf. Vor seiner Gelbsperre, die ihn am 28. Spieltag zum Zuschauen verdammte, sammelte Papadopoulos in vier Spielen 27 Zähler. Nach einer Marktwertsteigerung von 36,8 % in den vergangenen sieben Tagen ist der kopfballstarke Verteidiger mit 4,2 Millionen nicht mehr ganz billig.

Oscar Wendt, Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 4.180.000, Steigerung zur Vorwoche: 38 %
Oscar Wendt zählte ebenfalls zu unseren empfohlenen Verteidigern, machte auch am Freitagabend bei Eintracht Frankfurt eine gute Partie und sammelte durch die Note 3 zum siebten Mal in Folge Pluspunkte. Bei den letzten sieben Auftritten von Borussia Mönchengladbach stehen für den linken Abwehrspieler insgesamt 39 Punkte zu Buche. Richtung Saisonfinale scheint der Schwede, der sich durch einen ausgeprägten Offensivdrang auszeichnet, noch einmal alles in die Waagschale werfen zu wollen, um mit seiner Mannschaft die Champions League zu erreichen. Bei Comunio ging Wendts Marktwert innerhalb einer Woche um 1,15 Millionen in die Höhe.

Defensive Punktehamster: Fünf Comunio-Kaufempfehlungen für die Abwehr

Die besten Verteidiger bei Comunio sind aktuell größtenteils nur noch für Mondpreise zu ersteigern. Wir haben fünf Abwehrspieler herausgesucht, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vorweisen.

weiterlesen...

Jannik Vestergaard, Werder Bremen, Abwehr, 3.030.000, Steigerung zur Vorwoche: 42,3 %
Nach seinem Wechsel aus Hoffenheim wartete Jannik Vestergaard in Bremen zum Rückrundenauftakt zweimal mit 8 Punkten auf. Danach ging die Leistungskurve des Innenverteidigers jedoch steil nach unten. Durchschnittliche Auftritte mit einigen Minuspunkten ließen auch den Mindestpreis des Dänen auf knapp 2 Millionen fallen. Just bei der Niederlage in Stuttgart am vergangenen Sonntag, bei der der Abwehrspieler und seine Kollegen drei Gegentore kassierten, erzielte Vestergaard einen Treffer und sammelte 9 Comunio-Punkte. Der Marktwert des 1,99-Meter-Hünen ging daraufhin um 42,3 % nach oben.

Roberto Hilbert, Bayer Leverkusen, Abwehr, 2.710.000, Steigerung zur Vorwoche: 43,4 %
Wie Kollege Tin Jedvaj hatte Roberto Hilbert vor dem 29. Spieltag mit muskulären Problemen im Rücken zu kämpfen, wird aber gegen Hannover 96 beginnen. Ein Ausfall des Rechtsverteidigers wäre aufgrund der zuletzt konstant guten Auftritte Hilberts ein bitterer Verlust für Bayer Leverkusen im Kampf um die Champions-League-Plätze. Bei neun benoteten Rückrundeneinsätzen wurde der 30-Jährige von Sportal sechsmal mit der Note 3 bedacht. Zuletzt stieg sein Marktwert nach dreimal 4 Zählern auf 2,71 Millionen an.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 15

Das Gros der beliebtesten Einkäufe der Woche stellen dieses Mal die Teams von Hannover 96 und Bayer Leverkusen. Hinzu kommt ein bereits totgesagter Innenverteidiger vom FC Bayern München.

weiterlesen...

Daniel Ginczek, VfB Stuttgart, Sturm, 4.750.000, Steigerung zur Vorwoche: 84,1 %
Der Krösus unseres Marktwertrankings kommt in dieser Woche aus Stuttgart. Der einzige Offensivspieler in der Hitliste erhöhte seinen Marktwert um 84,1 % und ist mit einer wöchentlichen Steigerung von 2,17 Millionen auch unter den absoluten Marktwertgewinnern die Nummer eins. Die Gründe für die Attraktivität Daniel Ginczeks liegen auf der Hand: Mit zwei Doppelpacks in den letzten drei Partien sorgte der bullige Mittelstürmer dafür, dass der VfB nicht gänzlich abgeschlagen am Tabellenende steht. Der 24-Jöhrige, der in der Vergangenheit lange verletzungsbedingt ausfiel, scheint langsam wieder an seine frühere Form anzuknüpfen. Im Samstagabendspiel bei den bayerischen Schwaben aus Augsburg ruhen die Hoffnungen der VfB-Fans wie auch der Comunio-Manager erneut auf Daniel Ginczek.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!