marktwert-flops-gündogan-immobile-bvb-sturzflug

Der Kader von Borussia Dortmund hat innerhalb der letzten Woche 10,6 Millionen Euro an Wert verloren. Ganz vorne beim finanziellen Negativ-Trend liegen Ilkay Gündogan und Ciro Immobilie, die zusammen ein Minus von über 3,5 Millionen einbüßen mussten (Stand: 22.03.2015). 

(Jonas Hofmann wird aufgrund seiner Knieverletzung in der aktuellen Marktwert-Analyse nicht betrachtet.)

Moritz Stoppelkamp, 1.38 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 23,8 %

Nach sieben Spieltagen sammelte Moritz Stoppelkamp überragende 48 Punkte bei Comunio. Damit spielte der Neuzugang des SC Paderborn vom Beginn der Saison an bei den ganz Großen mit. Sein Trainer beim SCP André Breitenreiter sagte beispielsweise: “Moritz ist überragend. Er hat die Qualität in unserem Kader deutlich angehoben.“ An dieser Aussage gibt es keinerlei Zweifel! Nichtsdestotrotz muss man auch die restliche Entwicklung betrachten und da zeigt die Formkurve des 28-Jährigen deutliche nach unten. In der Rückrunde sammelte Stoppelkamp erst mickrige zwei Pünktchen und gehört zudem nicht mehr zum unbestrittenen Stammpersonal der Niedersachsen.

Vor dem Saisonendspurt: Diese Spieler sollten Comunio-Manager auf dem Zettel haben

Die Spielzeit biegt auf die Zielgerade ein. Welche Spieler könnten im Saisonendspurt wichtige Rollen einnehmen? Wir stellen fünf Akteure vor, die Comunio-Manager auf dem Zettel haben sollten.

weiterlesen...

Ciro Immobile, 2.36 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 23,9 %

Dass Ciro Immobilie noch nicht so richtig in der Bundesliga angekommen ist, haben wir bereits in einer vorherigen Marktwert-Analyse festgestellt. Daran hat sich bis jetzt nicht so richtig was geändert. Der Italiener schafft es einfach nicht sich so richtig zu akklimatisieren. Für BVB-Coach Jürgen Klopp reichten seine Leistungen – vor allem in der Bundesliga – nur selten für einen Platz in der Startformation. Bisher reichte es für neun Einsätze von Beginn an. Neun Punkte sind seine magere Ausbeute bei Comunio. Diverse Medien berichteten zuletzt häufiger von einem zerrütteten Verhältnis zu den Verantwortlichen sowie der Mannschaft. Angeblich falsch interpretiert. Für uns bleibt dennoch die Frage bestehen, ob Immobile wirklich in die Bundesliga passt?

Ibrahima Traoré, 1.98 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 24,7 %

Ibrahima Traoré ist zweifelsohne ein richtig guter Fußballer. Auf 160 Punkte kam der Flügelflitzer von Borussia Mönchengladbach insgesamt in den letzten beiden Spielzeiten. Derartig oft wie beim VfB Stuttgart konnte Traoré bei den Fohlen allerdings noch nicht punkten. Aktuell kommt der 26-Jährige auf 36 Zähler für die Borussia. Allerdings hat dies weniger mit seiner Leistung, sondern vielmehr mit seiner größeren Konkurrenz zu tun. 18 Mal stand Traoré schon auf dem Platz, erst drei Mal durfte er über die kompletten 90 Minuten gehen. Nichtsdestotrotz hat der Spieler aus Guinea unter Lucien Favre den nächsten Schritt gemacht und wird auch in der finalen Saisonphase noch Möglichkeiten zum Punkten erhalten.

Sejad Salihovic, 1.03 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 29,9 %

Für 1899 Hoffenheim war Sejad Salihovic schon etliche Male der Erfolgsgarant. Mit seinen Standards und sicheren Elfmetern hat der Routinier den Kraichgauern schon so einige Punkte gesichert. Allein vergangen Saison sammelte der mittlerweile 30-jährige Salihovic 128 Zähler bei Comunio. Diese Spielzeit äußert sich die Situation allerdings differenzierter. Sejad Salihovic spielt seltener (aktuell steht er bei neun Einsätzen), ist häufiger verletzt und hat unter Markus Gisdol nicht mehr den Stand, den er mal für die TSG genoss. Dementsprechend wirken sich die Fakten auf seinen Marktwert aus. Der Bosnier steht mit einem Marktwert von 1.03 Millionen Euro aktuell bei seinem 12-Monats-Minimum!

Ziel Champions League: Wer geht in die Königsklasse?
Alemannia Waldalgesheim - Bayer Leverkusen

Der Kampf um die Qualifikation zur Champions League ist in vollem Gange. Wie stehen die Chancen der Teams, wenn Comunios Statisitken zur Betrachtung herangezogen werden?

weiterlesen...

Ilkay Gündogan, 6.04 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 30,7 %

Den größten Marktwert-Sturzflug innerhalb der letzten Woche legte Dortmunds Ilkay Gündogan hin. Über 2,5 Millionen Euro musste der 24-Jährige an Minus bei Comunio einstreichen. Und dabei hatte Gündogan zuletzt endlich seine langwierigen Rückenprobleme überwunden und konnte beschwerdefrei für den BVB seine Leistungen abrufen. Zwischen dem 20. und 24. Spieltag konnte der Deutsch-Türke starke 36 Punkte einfahren und erzielte einen Treffer. Zuletzt gab es allerdings auch zwei Neutral-Bewertungen. Ein derartig hohes Minus erklären diese Benotungen jedoch nicht. Auch Bundestrainer Joachim sieht keine Anzeichen an Ilkay zu zweifeln und nominierte den 24-Jährigen für die anstehenden Partien gegen Australien und Georgien.

Saisonfinale bei Comunio erleben? Kein Ding! Hier geht’s zum kostenlosen Fußballmanager!