marktwert comunio hahn mönchengladbach

Aufgrund der Achillessehnenentzündung von André Hahn wird Borussia Mönchengladbach zu Beginn der Rückrunde auf seinen Flügelflitzer verzichten müssen. Bei Comunio drückt die Verletzung auf seinen Marktwert – André Hahn ist aktuell (Stand: 26.01.2015) weniger als drei Millionen Euro wert. 

(Die Langzeitverletzten Lewis Holtby, Javi Martínez sowie Daniel Didavi verloren innerhalb der letzten Woche jeweils über 30 Prozent ihres Marktwertes. Aufgrund des ungewissen Ausfallzeitraums werden die drei Kandidaten in der aktuellen Analyse nicht betrachtet.)

Daniel Caligiuri, 1.99 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 20,4 %

Durchsucht man die Punkte-Pro-Spiel-Statistiken bei Comunio wird einem innerhalb der Top 25 auch Daniel Caligiuri begegnen. Der27-Jährige belegt mit durchschnittlich 4,18 P.p.S. den 19. Platz und ist damit der drittbeste Spieler seines Teams in der Auflistung (hinter Kevin de Bruyne und Ivan Perisic).

Der Linksaußen hat bereits drei Tore erzielt und einen Treffer aufgelegt. Und das in lediglich zwölf Einsätzen, wovon er nur zwei Mal die kompletten 90 Minuten auf dem Platz stand. Insgesamt bekam Caligiuri 545 Einsatzminuten von Wölfe-Coach Dieter Hecking. Trotz effektiver Leistungen deutet derzeit wenig darauf hin, dass sich der 27-Jährige gegenüber der starken Konkurrenzsituation in Wolfsburg durchsetzt.

Comunios Gerüchteküche: Sinneswandel beim VfB – de Bruyne vor dem Absprung?

Die Comunio-Gerüchteküche: Während die Interessenten für Wolfsburgs Kevin de Bruyne Schlange stehen, könnten mit Marcel de Jong und Shawn Parker zwei Augsburger in die Zweite Liga wechseln.

weiterlesen...

Julian Schieber, 1.79 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 20,4 %

Mit seinen drei Treffern in den ersten beiden Partien legte Julian Schieber einen fulminanten Start mit Hertha BSC hin. Folgerichtig erhielt er im Monat August die Spieler des Monats in Gold Auszeichnung. Die Spiele darauf folgte jedoch eine Flaute. Minus sechs Zähler sammelte der gebürtige Backnanger insgesamt in den Partien drei, vier und sechs. Daraufhin setzte in ein Muskelfaserriss außer Gefecht.

Seit dem Duell gegen Köln (12. Spieltag) greift der 25-Jährige wieder an, stand die vergangenen sechs Spiele allesamt von Beginn an auf dem Grün und traf weitere drei Mal. Sein Platz in der Sturmspitze scheint derzeit nicht gefährdet, was eine Investition von knapp 1,8 Millionen Euro zusätzlich rechtfertigt.

Martin Stranzl, 2.46 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 21,2 %

Martin Stranzl ist mit 44 Punkten der beste Verteidiger seines Teams. Seine Ausbeute aus elf absolvierten Partien bringt ihm zudem einen Platz in den Top 15 der besten Defensivakteure ein. Dennoch ging es für den Österreicher zuletzt bergab in Sachen Marktwert. Und das obwohl er erst kürzlich seine Arbeitspapiere bei Borussia Mönchengladbach um ein Jahr bis 2016 verlängert hat. Grund für die Abwärtsspirale sind die Probleme mit seinem Oberschenkel, die den Routinier seit dem 11. Spieltag zum Pausieren zwangen. Die sind nun auskuriert, Martin Stranzl kommt zurück in die Innenverteidigung und ist für etwas unter 2,5 Millionen Euro ein absolutes Comunio-Schnäppchen!

André Hahn, 2.90 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 21.4 %

Es ist wohl eine der bittersten Botschaften für Borussia-Coach Lucien Favre. André Hahn wird aufgrund von Achillessehnenproblemen den Rückrundenstart verpassen und mindestens die ersten drei Partien der zweiten Saisonhälfte fehlen. Der Fakt alleine ist schon Grund genug zur Besorgnis. Hinzu kommt allerdings, dass Favre – durch den Ausfall von Ibrahima Traoré (Afrika-Cup) und Thorgan Hazard (Fußprobleme) – auch die Alternativen wegbrechen. Nutznießer der Situation könnten Fabian Johnson werden, der die Flügel ebenfalls bekleiden kann.

Doch zurück zu Hahn. Der 25-Jährige Shootingstar steht aktuell bei 46 Zählern, hat bereits drei Treffer erzielt (davon einen Doppelpack) und hat zudem einen Plan für sein Comeback: “Wenn ich am Freitag den Gips abbekomme, soll ich in der Woche, in der wir gegen Freiburg spielen, individuell trainieren und dann in der Woche nach dem Schalke-Spiel langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.“

Rückrundenvorschau Borussia M'gladbach: Ab in die Champions League?

Borussia Mönchengladbach liegt in der Bundesliga voll im Plan. In der Rückrunde soll Platz vier bestätigt werden. Weitere Hoffnung geben Johnson, Stranzl und Dahoud.

weiterlesen...

Robin Knoche, 3.52 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 22,8 %

Den größten relativen Marktwertverlust innerhalb der vergangenen Woche, hat Comunios zweitbester Defensivspieler Robin Knoche zu verbüßen. Zu erklären ist die Entwicklung des Marktwertes eher weniger. Wenn überhaupt kann man das Minus mit dem negativen Verlauf des Gesamtmarktwertes begründen und das sollte keineswegs von einer Verpflichtung abschrecken. Der Neu-Nationalspieler sammelte in der laufenden Saison noch keine Negativ-Bewertung, holte sich als Abwehrspieler noch keine Gelbe Karte ab und übernimmt mit 21 Jahren bereits Führungsqualitäten (gehört zum Mannschaftsrat der Wölfe). Zudem ist er um einiges billiger als die beiden hochgelobten Stars Naldo und Rodríguez.

Noch wenige Tage dann geht die Bundesliga wieder los! Hier geht’s zu Comunio!