Aktuell auf Abwegen: Naldo und Hazard von Schalke und Gladbach

Foto: ©imago/DeFodi
Neben Naldo musste ein weiterer Abwehrchef Verluste hinnehmen, könnte aber unter den richtigen Bedingungen dennoch Sinn machen. Gladbachs Hazard und ein Mittelfeld-Ass von Bayern München sind ebenfalls dabei.

Im Gegensatz zu den Vorwochen wurden statt der relativen die absoluten Werte betrachtet.

Kevin Möhwald, Werder Bremen, 2.600.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 840.000
Werders Neuzugang ist erneut unter den Marktwert-Flops zu finden. Der Mittelfeldspieler wurde mit 5 Millionen relativ hochpreisig gelistet und pendelt sich nun auf einen normalen Niveau ein. Nach einem Verlust von 1,43 Millionen in der letzten Woche sind es diesmal immerhin nur 840.000. Der Abwärtstrend könnte beim 24-Jährigen nun bald ein Ende haben. Zumal sich die sportlichen Einsatzchancen nach den Abschieden von Thomas Delaney und Marktwertgewinner Jerome Gondorf deutlich verbessert haben. Zlatko Junuzovic hatte bereits zuvor seinen Platz im Bremer Mittelfeld geräumt. Nachdem die Marktwertkurve bereits wieder leicht nach oben zeigt, darf bei Möhwald durchaus zugeschlagen werden.

Thorgan Hazard, Borussia M’gladbach, 8.090.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 860.000
Thorgan Hazard dürfte sich aus unterschiedlichen Gründen auf die Weltmeisterschaft freuen. Zum einen wird der belgische Kader durchaus hoch gehandelt, zum anderen bietet der globale Schlagabtausch eine willkommene Bühne um sich bei europäischen Topklubs interessant zu machen. Möglich, dass der 25-Jährige in der kommenden Saison nicht mehr in der deutschen Variante von Comunio zu finden sein wird. Zumal mit Atletico Madrid und Co. bereits jetzt einige Topklubs als Abnehmer für den bis 2020 gebundenen Offensivspieler im Gespräch sind. Wer den ohne Zweifel hoch veranlagten aber häufig unter Wert spielenden Hazard in seinen Reihen hat, sollte in den kommenden Wochen dringend die Comunio-Gerüchteküche im Auge behalten.

Marktwertgewinner KW 24: Grifo absolut top, Götze ist die Nummer eins
Bald in neuen Trikots: Gondorf und Grifo spielen zukünftig für Freiburg und Hoffenheim

Neben Hoffenheim-Rückkehrer Grifo sorgt auch der "kleine" Götze momentan für Furore – zumindest in Sachen Comunio-Marktwert. Komplettiert werden die Top 5 der Gewinner durch zwei weitere Sommertransfers und einen Keeper.

weiterlesen...

Serge Gnabry, Bayern München, 8.580.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.000.000
Die WM in Russland verpasst Serge Gnabry verletzungsbedingt. Nach seinem Muskelbündelriss möchte der U21-Europameister zur Saison beim FC Bayern München aber wieder bzw. endlich voll angreifen. In der letzten Saison an die TSG Hoffenheim verliehen, machte der Flügelspieler noch einmal einen Schritt nach vorn. Nun soll er in der offensiven Reihe Druck auf die arrivierten Kräfte ausüben. Wie häufig er für Franck Ribery oder Arjen Robben nach seiner Genesung beginnen darf, bleibt allerdings offen. Mit Kingsley Coman und Thomas Müller sieht sich der 22-Jährige weiterer hochkarätiger Konkurrenz ausgesetzt. Vorerst dürfte es, dem allgemeinen Trend folgend, deshalb weiter nach unten gehen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Naldo, Schalke 04, 9.920.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.030.000
Als zweitbester Comunio-Akteur der vergangenen Spielzeit (197 Punkte) steigerte Naldo seinen Mindestpreis naturgemäß in den achtstelligen Bereich. Ein Bereich, den bei ausreichend Punkten inzwischen auch weniger torgefährliche Abwehrspieler erreichen können. Dass es aktuell bergab geht, liegt vor allem an der gleichzeitig angewachsenen Fallhöhe. Rund 11 Millionen waren dann doch zu viel des Guten. Zudem ist der Stellenwert des Schalker Abwehrchefs unter den Voraussetzungen beim neuen Comunio-Bewertungspartner Sofascore noch nicht endgültig einzuschätzen. Naldos Verpflichtung birgt deshalb einiges an Risiko. Für ihn sprechen die jahrelange Konstanz in der Bundesliga sowie der leichte Aufwärtstrend der letzten Tage.

Alle WM-Vorschauen und Interviews im Überblick
Comunio2018 - das Fußball-Managerspiel zur WM 2018 in Russland

Comunioblog liefert zu jedem WM-Teilnehmer eine Vorschau. Zudem gibt es viele Interviews mit Spielern, Trainern, Experten und Journalisten. Damit Ihr den Überblick bewahrt, findet Ihr hier alles kompakt und übersichtlich.

weiterlesen...

Mats Hummels, Bayern München, 10.330.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.030.000
Als siebtbester Akteur beendete Mats Hummels die Saison. Mit 145 Punkten ließ er einige Topspieler hinter sich. Nachdem Jerome Boateng kurz vor der WM von den Bayern ein Preisschild umgehängt bekam, scheint der ehemalige Dortmunder als absoluter Abwehrchef gesetzt zu sein. Die nach dem Verlust von 1,03 Millionen aufgerufenen etwas mehr als 10 Millionen bleiben dennoch eine Menge Holz. Comunio-Manager müssen deshalb entscheiden, in wen und vor allem welche Mannschaftsteile sie ihre Millionen investieren. In die Überlegungen sollte auch die körperliche Belastung der WM nach einer ohnehin langen Saison miteinbezogen werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!