marktwert flops calhanoglu leverkusen comunio

Noch knapp 1,5 Wochen bis zum Rückrundenstart in der Bundesliga. Gerade Offensiv-Akteure befanden sich vergangene Woche auf dem absteigenden Ast. Darunter auch Comunio-Knaller Hakan Calhanoglu, der über 1,5 Millionen Euro verlor!

(Borussia Dortmunds Sven Bender wird aufgrund seiner Meniskusverletzung in den aktuellen Marktwert-Flops nicht betrachtet.)

Haris Seferović, 4.34 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 19,2 %

Sieben Mal traf Haris Seferović für Eintracht Frankfurt bereits in der Hinrunde. Fünf Mal legte er für seine Mannschaftskollegen mustergültig auf. Der Schweizer Neuzugang brauchte nicht lange, um sich in der hessischen Metropole einzugewöhnen. “Ich weiß nicht genau, wieso mir die Bundesliga so gut liegt, aber die physische Spielweise passt zu mir“, erklärte der 22-Jährige gegenüber dem Sportmagazin “KICKER“.

Zusammen mit Alex Meier, der aktuell die Torschützenlisten der Bundesliga anführt, bildet Haris Seferović ein kongeniales Sturm-Duo. Trainer Thomas Schaaf hat dieses Potential erkannt und seine Stamm-Offensive gefunden. Dementsprechend wird der Schweizer in der Rückrunde weiter angreifen.

Rückrundenvorschau 1. FC Köln: Rückkehrer sollen der Heimschwäche ein Ende bereiten

Die Bundesliga-Hinrunde schloss der 1. FC Köln mit einem souveränen elften Tabellenplatz ab. Insgesamt dürfte der Aufsteiger äußerst zufrieden sein. Doch es gibt auch Risikofaktoren.

weiterlesen...

Anthony Ujah, 2.08 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 19,4 %

Nächster Marktwertverlierer der letzten Woche ist Kölns Offensiv-Hoffnung Anthony Ujah. Und das obwohl der Angreifer, mit sechs von 17 Toren, mehr als ein Drittel aller Effzeh-Treffer markierte. Aber warum musste der 24-Jährige Nigerianer ein Minus von einer halben Million Euro einstreichen?

Hauptgrund: Viele Offensiv-Akteure haben mit dem traditionellen Gesamtmarktwert-Verlust während der Winterpause zu kämpfen. Ein weiterer Grund: Der 1. FC Köln glänzte zuletzt nicht gerade mit Torspektakeln und viele Manager werden ihre Karte derzeit auf Vereine mit größerem Erfolgsversprechen setzen.

Nils Petersen, 2.09 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 19,9 %

Der Vereinswechsel von Werder Bremen zum Sportclub Freiburg brachte Nils Petersen einen Marktwertsprung im positiven Sinne ein. Diese Entwicklung war absehbar. Seine Chancen sich im Breisgau durchzusetzten sind mit der Leihe eindeutig gestiegen. Von 300.000 Euro ging es in kürzester Zeit auf beinahe drei Millionen Euro hinauf. Wer den Wechsel hat kommen sehen, konnte im Fall Petersen einen ordentlichen Gewinn einheimsen. Der Peak ist allerdings erreicht, innerhalb der letzten Woche gingen 500.000 Euro verloren. Rein sportlich wird Nils Petersen aber ein Gewinn bleiben und sollte von Comunio-Managern unbedingt gehalten werden!

Rückrundenvorschau SC Freiburg: Mit zwei Wintertransfers aus dem Keller?

Vor dem Rückrundenstart nehmen wir in den nächsten zweieinhalb Wochen täglich die Situation eines Bundesliga-Teams unter die Lupe. Den Anfang macht der Tabellenletzte SC Freiburg.

weiterlesen...

Hakan Calhanoglu, 5.83 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 21,5 %

Er ist der Mann des ruhenden Balls – Hakan Calhanoglu! Mit seinen Geniestreichen (bisher fünf Treffer per direkten Freistoß) kann der Türke jeden Comunio-Manager zum Jubeln bringen und seine Gegner in die Verzweiflung treiben. Kürzlich kursieren Abwerbeversuche von Manchester United durch die englische Presse. Vorgefühlt soll mit schlappen 25 Millionen Euro geworden sein! Bei Comunio sammelte der 20-Jährige bisher 76 Zähler. Drei Mal wurde er schon positiv im zweistelligen Bereich bewertet. Dass der Offensivspieler innerhalb der letzten Woche über 1,5 Millionen Euro verloren hat, ist schwer nachvollziehbar. Sein aktueller Marktwert spiegelt seine Qualität in keinster Weise wider. Wir empfehlen behalten und weiter an Traumtoren erfreuen!

Alvaro Dominguez, 1.87 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 28,6 %

Der Spanier akklimatisierte sich auch auf der linken defensiven Außenbahn enorm schnell und lief innerhalb kürzester Zeit Oscar Wendt den Rang ab. Trotzdem gehört der Defensivakteur mit knappen 30 % Marktwertverlust zu den größten Verlieren der letzten Woche. Hinzu kommen Achillessehnenproblemen, aufgrund dessen der 25-Jährige zuletzt pausieren musste. Comunio-Manager scheinen den Konkurrenzkampf auf der linken Abwehrseite allerdings noch nicht komplett entschieden zu sehen.

Bock auf Rückrundenstart? In wenigen Tagen geht’s wieder los! Schon jetzt zu Comunio!