marktwerte comunio ribery muskelfaserriss

Aufgrund von Verletzungen fuhren Spieler des FC Bayern München innerhalb der letzten Woche (Stand: 01.02.2015) hohe Marktwertverluste ein. Allein der Muskelfaserriss von Franck Ribéry kostete Comunio-Manager drei Millionen Euro! 

(Aufgrund der Ungewissheit, wann Javi Martínez sowie Daniel Didavi wieder ins Spielgeschehen eingreifen können, werden beide Spieler in der aktuellen Marktwert-Betrachtung nicht mit einbezogen).

Christian Gentner, 1,91 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 19,4 %

Christian Gentner soll als Kapitän des VfB Stuttgart vorangehen. Vor allem soll er die vielen jungen Spieler leiten und sie in ihrer Entwicklung unterstützen. Charakterlich ist dem 29-Jährigen diesbezüglich sicherlich absolut nichts vorzuwerfen. Gentner stellt sich stets in den Dienst der Mannschaft und geht als Leader des Teams voran. Sportlich zeigte der Mittelfeldakteur zuletzt allerdings zu wenig, was auch seine Leistung gegen Borussia Mönchengladbach unterstrich. Kombiniert mit der derzeitigen Krise des VfB ist das Minus von knapp 500.000 Euro verständlich und lässt den Kapitän der Schwaben aktuell nicht unbedingt zu einer Kaufempfehlung mutieren.

Transfer-Ticker am Sonntag: Diaz wohl zum HSV, Schürrle-Deal weiter in der Schwebe

Diaz zu Hamburg, Schürrle zu Wolfsburg, Djuricic zu Southampton? Alle Gerüchte, Transfers und neuen Marktwerte im Live-Ticker!

weiterlesen...

Thiago Alcántara, 2.63 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 22,6 %

Die 1:4-Niederlage der Bayern gegen den VfL Wolfsburg zum Rückrundenstart überraschte die Fußballwelt! Die Demonstration der Wölfe zeigte eindrucksvoll auf, dass der Rekordmeister nicht unantastbar ist. Auch wenn die Münchner auf nahezu allen Positionen dreifach besetzt sind, werfen die Verletzungen mittlerweile dennoch ihre Schatten. Es wird Zeit, dass Thiago Alcántara zurückkommt. Er bringt Pep Guardiolas taktisches Spielverständnis (neben Philipp Lahm) am ehesten auf den Platz. Die Chancen auf ein zeitnahes Comeback stehen, laut Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, nicht schlecht. Den Zustand des lädierten Knies erklärte der Vereinsarzt kürzlich als sehr zufriedenstellend.

Tin Jedvaj, 1.49 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 23,2 %

Bayer Leverkusen hat mit der Verpflichtung des 19-jährigen Tin Jedvaj einen guten Schachzug vollzogen. Der junge Kroate ist schnell und sorgte bereits mit diversen Tempoläufen auf der rechten Außenbahn für Gefahr auf der gegnerischen Seite. Zwei Mal traf Jedvaj bereits für die Werkself. Sein großes Manko allerdings ist seine Ungestümtheit. Fünf Mal sah der Youngster bereits den Gelben Karton, gegen Schalke musste er sogar mit glatt Rot das Spiel vorzeitig verlassen. Aktuell setzt den Verteidiger ein Muskelfaserriss außer Gefecht. Es ist jedoch mit einer Rückkehr beim Auswärtsauftritt gegen Werder Bremen (20. Spieltag) zu rechnen.

Franck Ribéry, 6.41 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 31,6 %

Kurz vor dem Rückrundenstart zog sich Franck Ribéry beim Training eine Muskelverletzung zu. Die “Sport BILD“ verkündete bereits einen wochenlangen Ausfall des Franzosen. Einen Tag später gab der 31-Jährige Entwarnung: “Ich muss bis Mittwoch pausieren. Kann danach allerdings wieder mit dem Lauftraining beginnen und bereits in zwei Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.“

Es scheint als würden die Comunio-Manager nicht auf die Aussagen des Ausnahmekickers vertrauen. Ribérys Marktwert krachte innerhalb der letzten Woche um drei Millionen Euro nach unten! Ein Minus, welches aufgrund der Rückkehrprognosen absolut unverständlich ist. Derzeit steht der Publikumsliebling bei einem Marktwert von unter 6,5 Millionen Euro. So günstig war Franck Ribéry (der in elf Einsätzen bereits 70 Punkte einfuhr) seit Jahren nicht mehr! Wir haben selten eine derartig eindeutige Kaufempfehlung ausgesprochen, wie wir es jetzt beim flinken Franzosen tun.

Rückrundenvorschau FC Bayern: Die Liga ist nicht genug

Der FC Bayern grüßt von der Tabellenspitze – und kann sich in der Bundesliga nur noch selber schlagen. Das Ziel ist auch deshalb klar gesteckt: Das Triple ist fest im Visier des Rekordmeisters.

weiterlesen...

Rafinha, 1,41 Millionen Euro, Verlust zur Vorwoche: – 38,7 %

Zum selben Zeitpunkt wie Franck Ribéry verletzte sich auch Rechtsverteidiger Rafinha. Der Brasilianer zog sich eine Verletzung am Außenband zu und wird ebenfalls zwei Wochen pausieren müssen. Comunio-Manager erkannten auch diese Situation als brenzlig und verkauften den 29-Jährigen massenhaft. Knapp eine Million Euro ging es marktwerttechnisch bergab. Auch wenn mit Mitchell Weiser und Sebastian Rode zwei gute Alternativen auf der rechten Defensivseite bereit stehen, wird Trainer Pep Guardiola einen fitten Rafinha den beiden vorziehen. Von daher ist auch der 29-Jährige bei einem Marktwert von unter 1,5 Millionen Euro eine aktuelle Kaufempfehlung.

Bock auf Comunio? Hier geht’s zum kostenlosen Online-Manager!