Foto: imago/Christian Schroedter

Neben Leipzigs Forsberg meldete sich zuletzt ein weiterer Leistungsträger bei Comunio zurück. In Bremen befindet sich ein Fixpunkt weiterhin in Topform. Bei zwei Wintertransfers ist trotz Steigerungen Vorsicht geboten.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Alfred Finnbogason, FC Augsburg, 5.680.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.740.000
Die Flaute hielt seit dem 11. Spieltag an. Am vergangenen Wochenende platzte bei Alfred Finnbogason dann der Knoten: Drei Treffer zum 3:0 gegen Mainz und 21 Comunio-Punkte machten auch die Manager glücklich – zumindest, bis sich der Isländer anschließend mit Knieproblemen abmeldete. Beim 1:0-Auswärtserfolg im DFB-Pokal in Kiel fehlte der 30-Jährige darum gänzlich.

Vor dem Wochenende darf nun allerdings wieder auf den Goalgetter gehofft werden. Knüpft Finnbogason in Bremen an seine Leistung vom 20. Spieltag an, sind 5,68 Millionen nicht zu viel verlangt. Zumal der Augsburger als Elfmeterschütze immer wieder zu einfachen Punkten kommt. Gegen eine Verpflichtung spricht das folgende Spiel gegen Bayern München.

Emile Smith Rowe, RB Leipzig, 4.900.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.900.000
Leipzigs Neuer ist nach Leistenverletzung noch nicht einsatzbereit. Nach vollständiger Genesung soll Emile Smith Rowe aber durchaus zeitnah zur Verstärkung werden. Immerhin ist der Engländer vorerst nur bis zum Saisonende von Arsenal London ausgeliehen. Mit einer Rückkehr auf den Platz wird im März gerechnet.

Der rasante Marktwertanstieg des 18-Jährigen ist deshalb eher auf die üblichen Steigerungen bei neugelisteten Spielern zurückzuführen. Smith Rowe stieg vor einer Woche mit 3 Millionen bei Comunio ein und legte seitdem um 1,9 Millionen zu. Sobald die Marktwertkurve bei ihm nach unten abknickt, sollte über einen Verkauf nachgedacht werden.

Marktwertverlierer der Woche – KW 6: Schwächelnde Wintertransfers und ein BVB-Stürmer!

Einige Wintertransfers lassen aktuell Federn. Dortmund und Bayern sind jeweils mit einem Offensivspieler vertreten. Wir sagen euch wer es ist und analysieren die Gründe für die Marktwertverluste.

weiterlesen...

Rabbi Matondo, Schalke 04, 6.800.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.210.000
Beim 4:1 im DFB-Pokal musste Schalke-Neuzugang Rabbi Matondo zur Halbzeit beim Stand von 1:0 Sechser Sebastian Rudy weichen. In der Bundesliga wurde der Winterneuzugang gegen Mönchengladbach (0:2) eine Viertelstunde vor Schluss auf den Platz geschickt. Jeweils Resultate der guten Trainingsleistungen, die die 9-Millionen-Verpflichtung (Vertrag bis 2023) von Manchester Citys U23 direkt in die Mannschaft spülten.

Im kommenden Auswärtsspiel bei Bayern München könnte Trainer Domenico Tedesco nun eine defensivstarke Variante ohne den Waliser wählen. Als Joker ist der in Liverpool geborene Matondo aber auch hier eine Option. Comunio-Manager sollten dennoch damit rechnen, dass sich der Mindestpreis nach einem Plus von 2,2 Millionen bald wieder nach unten bewegt.

Max Kruse, Werder Bremen, 10.700.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.340.000
Im DFB-Pokal zeigte sich Max Kruse unter der Woche wieder mal von seiner besten Seite. Beim Achtelfinal-Triumph in Dortmund (3:3 nach 120 Minuten, 4:2 nach Elfmeterschießen) war der Bremer Antreiber wieder mal der absolute Aktivposten.

Bei Comunio hat der äußerst konstante Offensivspieler inzwischen 114 Zähler auf dem Konto und belegt damit vor BVB-Youngster Jadon Sancho Platz acht im Comunio-Ranking. Vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg erfuhr der 30-Jährige aufgrund seiner aktuellen Topform einen gerechtfertigten Marktwertgewinn von 2,34 Millionen in sieben Tagen.

Comunio-Kaufempfehlungen 3-4 Mio.: In diese vier Stars lohnt es sich zu investieren
Martin Hinteregger (l.) lieferte gegen Marco Reus eine starke Partie ab.

Wir haben vier Profis für euch, die nicht wirklich günstig sind - aber dafür in den kommenden Wochen ordentlich punkten könnten. Wir erklären euch warum...

weiterlesen...

Emil Forsberg, RB Leipzig, 9.280.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.440.000
Noch nicht wieder voll auf der Höhe, aber auf dem besten Weg dahin: Emil Forsberg bekommt nach seinem Ausfall immer mehr Spielanteile und könnte gegen Eintracht Frankfurt erstmals seit dem 7. Spieltag beginnen. Den Schweden plagten seit Oktober Leistenbeschwerden. Nun kamen in der Rückrunde bereits zweimal 4 Punkte zusammen. Zudem gehört Leipzigs Kreativspieler zu den heiß begehrten, weil selteneren Punktehamstern aus dem Mittelfeld.

Mit Forsberg ist also wieder zu rechnen. Viel mehr als 9 Millionen sollten aber nur bei baldigen Torerfolgen und entsprechenden Punktzahlen auf den Tisch gelegt werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!