Zurück in der Bundesliga und bei Comunio: Sejad Salihovic

Foto: ©imago/MIS

Neben Salihovic und einem Leverkusener schafften es drei Verteidiger in unser Ranking. Vertreten sind natürlich auch die Überraschungsmannschaften aus Augsburg und Hannover.

Benjamin Pavard, VfB Stuttgart, 2.180.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 37,1 %
Fünf Millionen Euro ließ sich der VfB Stuttgart Innenverteidiger Benjamin Pavard 2016 kosten. Der 21-Jährige ist eines von vielen französischen Talenten in der Bundesliga und zeigt aktuell, dass er auch bei Comunio wertvoll sein kann. Die überdurchschnittlichen Leistungen an den ersten fünf Spieltagen wurden nur beim 1:0 gegen Mainz unterbrochen (-4 Punkte). Bei der 0:2-Niederlage in Mönchengladbach am Dienstag standen erneut 6 Punkte im Portfolio des zentralen Organisators der Dreierkette. In dieser Form ist Pavard mindestens 2,18 Millionen wert. Die Steigerung von 37,1 Prozent dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten.

Philipp Max, FC Augsburg, 3.520.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 40,2 %
Max ist der neue Stafylidis, so unsere Headline nach dem 4. Spieltag. Während der Grieche in der vergangenen Saison zu Beginn auftrumpfte, legte diesmal Linksverteidger-Kollege Philipp Max vor. Dass der Olympia-Zweite von 2016 sich seinen Platz auf links erkämpfen konnte, muss schon lange nicht mehr mit den Wechselabsichten des schlussendlich doch gebliebenen Stafylidis zusammenhängen. Vielmehr schöpft Max endlich sein Potenzial aus und zeigte sich am letzten Wochenende auch noch torgefährlich. Dass die stetige Steigerung mit 2, 6, 8 und 13 Punkten seit dem Saisonstart am Dienstag ausgerechnet beim Sieg gegen Leipzig einen Dämpfer erhielt, ist da verschmerzbar. 3,52 Millionen sind dennoch eine Menge Holz. Heißt: Im richtigen Moment abgeben!

Die Unterschätzten: Kaufempfehlungen zwischen 1 und 2 Millionen
imago/Rust

Im Niedrigpreissektor gibt es so manchen heißen Tipp. Offensichtlich haben die Manager diesen fünf Spielern aus Hannover, Hamburg, Berlin, Köln und Frankfurt noch nicht allzu viel zugetraut. Comunioblog dafür umso mehr.

weiterlesen...

Charles Aranguiz, Bayer Leverkusen, 2.910.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 41,3 %
Als einer von vielen aufstrebenden Leverkusenern schaffte es Charles Aranguiz unter die nachgefragtsten Comunio-Akteure. Der Chilene hatte nach dem 3. Spieltag noch 0 Punkte auf der Habenseite, trug dann aber einen Treffer und zwei Vorlagen zum 4:0 gegen den SC Freiburg bei wurde so attraktiv. 16 Zähler sorgten für den Aufschwung um fast eine Million seit dem Wochenende. Am Mittwochabend müssen der 28-Jährige und sein Team nun nachlegen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Waldemar Anton, Hannover 96, 1.950.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 43,4 %
Nach dem Auftakt des 4. Spieltags, den Hannover 96 mit dem 2:0 gegen den Hamburger SV erfolgreich gestaltete, dachten einige Manager möglicherweise um: Könnte der Höhenflug der Niedersachsen doch länger andauern? Möglich in jedem Fall. Ein Grund, sich nach dessen 6 Punkten mit Waldemar Anton einen weiteren Akteur des Aufsteigers zu sichern. Der Youngster agierte zunächst im defensiven Mittelfeld, ist nach Felipes Verletzung an der Seite von Salif Sane in der Innenverteidigung gesetzt und trifft nun mit seinem Team auf die schwächste Comunio-Mannschaft.

Knoten geplatzt bei Leverkusen: Wer lohnt bei Comunio?
Erfolgsgaranten bei Bayer Leverkusen: Brandt und Bellarabi

Nach dem ersten Saisonsieg trifft Bayer Leverkusen mit Hertha und dem HSV in der Englischen Woche auf machbare Gegner. Wir werfen einen Blick auf das Comunio-Potenzial der Werkself.

weiterlesen...

Sejad Salihovic, Hamburger SV, 2.320.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 54,7 %
Vertragslos hielt sich Sejad Salihovic zuletzt bei Ex-Klub Hoffenheim fit. Nach dem durchwachsenen Saisonstart sicherte sich vor etwa einer Woche dann der Hamburger SV mit Ex-Coach Markus Gisdol die Dienste des schussstarken Strategen. Gut möglich, dass der Bosnier nun schneller wieder in den sportlichen Fokus rückt, als angenommen. Nach seiner Einwechslung zeigte sich sein Trainer vom Leistungsstand des 32-Jährigen überrascht. Weniger erstaunlich wäre nun eine Startelf-Berufung des defensiven Mittelfeldspielers gegen Borussia Dortmund. Zumal man die gefährlichen Standards des Linksfüßers gegen den BVB sicher gut gebrauchen könnte. Die Folge bei Comunio: ein Marktwertanstieg um 54,7 Prozent.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!