Foto: ©imago images/RHR-Foto
In Mönchengladbach und Köln punkten zwei Hochkaräter endlich wieder. Ein Knipser ist im Kampf um die Königsklasse gefragt. Leipzig und einige Manager dürfen sich über die Konstanz eines Mittelfeldspielers freuen.

Ellyes Skhiri, 1. FC Köln, 8.880.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 3.010.000
Noch vor einem der formstärksten Stürmer Marco Reus (+ 2,36 Mio.) rangiert Ellyes Skhiri auf Platz fünf der beliebtesten Comunio-Akteure der vergangenen vier Wochen. Der Tunesier befindet sich nach Verletzungsproblemen und Teilnahme am Afrika Cup wieder komplett in der Spur. Bereits am Freitag listeten wir ihn deshalb unter unseren Kaufempfehlungen aus dem oberen Regal.

12 Punkten aus zwei Spielen ließ Skhiri in Fürth 5 weitere folgen. Trotz magerem 1:1 kämpfen er und der 1. FC Köln weiter um die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb. Die kommende Gegner haben es dabei mit Hoffenheim, Leverkusen und Dortmund allerdings in sich.

Startelf-Überraschungen Paulinho, Knauff & Co.: Wer lohnt sich jetzt bei Comunio?
Paulinho und Palacios starteten für Leverkusen

Am 24. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Amadou Haidara, RB Leipzig, 6.370.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 3.110.000
Amadou Haidara war bereits unter unseren relativen Marktwertgewinnern in der Mitte des Monats zu finden. In puncto weitere Höchstleistungen äußerten wir uns damals skeptisch. Zu selten konnte der Nationalspieler aus Mali bis dahin überzeugen. Meist sorgten vereinzelte Highlights für Punkte.

Nun scheint der 24-Jährige jedoch mal einen Lauf zu haben. 25 Zähler aus vier Partien machten den Stammspieler der besten Rückrundenmannschaft zu einer heißen Aktie. Legt er nach, bleiben 6,37 Millionen angemessen.

Lukas Nmecha, VfL Wolfsburg, 6.840.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 3.460.000
Mit Jonas Wind und Max Kruse verpflichtete Abstiegskandidat VfL Wolfsburg in der Winterpause zwei hochkarätige Stürmer. Beide machten anschließend sofort eine gute Figur und wurden zu Kaufempfehlungen der Wölfe.

Mit Lukas Nmecha könnten sie bald weitere tatkräftige Unterstützung bekommen. Der Stürmer befindet sich auf dem Weg der Besserung und könnte nach Knöchelverletzung demnächst wieder eingreifen.

Die Aussicht auf den ersten Einsatz seit dem 16. Spieltag ließ seinen Mindestpreis im Februar um fast 3,5 Millionen ansteigen. Die Kadernominierung für das Spiel in Mönchengladbach verpasste der 23-Jährige nur knapp. Im Heimspiel gegen Union Berlin könnte es soweit sein.

Lucas Alario, Bayer Leverkusen, 6.500.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 3.900.000
In Leverkusen dürfte man sich bestätigt fühlen: Trotz diverser Angebote im Winter entschieden sich die Verantwprtlichen der Werkself, Lucas Alario nicht verkaufen. Dies zahlt sich nach der Muskelverletzungen von Patrik Schick nun aus. In den vergangenen beiden Partien steuerte der Argentinier je einen Treffer bei.

Einige Comunio-Manager dürften ebenfalls von Alario profitieren. Dessen Marktwertkurve zeigte in den letzten zehn Tagen steil nach oben. In der vergangenen Woche empfahlen wir ihn noch für die Hälfte des Preises. Als Bremse könnte nun das schwere Spiel in München wirken. Danach geht es gegen Köln und Wolfsburg.

Punktehamster der letzten Wochen: Diese Spieler sind gut und günstig!
Timo Hübers vom 1. FC Köln

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Diese Spieler haben auch ohne Torerfolg in den letzten Wochen viele Punkte zusammengetragen und ihre Marktwerte gesteigert!

weiterlesen...

Alassane Plea, Borussia Mönchengladbach, 9.580.000, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.880.000
Borussia Mönchengladbach scheint sich, unterbrochen von einem herben 0:6 in Dortmund, etwas gefangen zu haben. Die Abstiegsangst bleibt trotz fünf Punkten aus vier Spielen aber akut. Immerhin kann in den direkten Duellen um den Klassenerhalt mit Stuttgart, Hertha und Bochum wieder auf einen formstarken Alassane Plea gesetzt werden.

Der Franzose konnte seine Schwächephase inklusive Stammplatzverlust hinter sich lassen und trumpfte jüngst mit 34 Punkten aus vier Spielen auf. Besonders bemerkenswert dabei: Plea erzielte dabei nur einen Treffer (drei Vorlagen). Mit einem Plus von 4,88 Millionen verdoppelt der 28-Jährige im Februar seinen Marktwert und dürfte in naher Zukunft in den achtstelligen Bereich vordringen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!