Wieder gefragt: Marco Fabian von Eintracht Frankfurt

Foto: ©imago/Revierfoto

Marco Fabian hat sich bei Eintracht Frankfurt zurückgekämpft und macht wie ein Kollege aus Hoffenheim Hoffnung auf eine Renaissance. Der HSV ist nach dem 3:2 gegen Schalke doppelt vertreten.

Stand der Marktwerte: 10.04.2018

Lewis Holtby, Hamburger SV, 1.780.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 41,3 %
Dass es beim Hamburger SV wieder besser läuft, wurde nicht erst gegen Schalke 04 sichtbar. Allerdings kam hier der erste Dreier seit dem 13. Spieltag zustande. Damals siegte man übrigens 3:0 gegen die TSG Hoffenheim – den kommenden Gegner. Unter Trainer Christian Titz ist wieder ein proaktives Spielsystem zu erkennen, an dem auch dessen Buddy partizipieren kann. Lewis Holtby, der die Dienste seines Förderers einst als Privattrainer in Anspruch nahm, fand sich kürzlich dreimal in Folge in der Startformation wieder. In Stuttgart hatte der 27-Jährige mit je einem Treffer entscheidenden Anteil an vier Punkten und der Wiederbelebung des Dinos. Nach 22 Comunio-Punkten steigerte Holtby seinen Mindestpreis innerhalb von sieben Tagen um 41,3 Prozent.

Aaron Hunt, Hamburger SV, 1.730.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 43 %
Zweiter Leistungsträger beim zugegebenermaßen noch jungen „neuen“ HSV ist Aaron Hunt. Da Bobby Wood auch beim dritten Trainer der Saison keine guten Karten zu haben scheint und für seine Trainingsleistungen kritisiert wurde, begann der erfahrene Offensivspieler nun sogar an vorderster Front. Ein kluger Schachzug von Trainer Titz: Hunt zeigte sich als Aktivposten und entschied das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten am Samstagabend mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 3:2. Resultat bei Comunio: 12 Punkte und ein Marktwertgewinn von 43 Prozent.

HSV reloaded: Hunt, Santos und Co. – Comunio-Punkte im Abstiegskampf
Wiederbelebt: Aaron Hunt, Douglas Santos und der HSV

Der Aufwärtstrend des HSV mündete jüngst im 3:2 gegen Schalke. Mit 52 Punkten stellte der Dino das fünftbeste Team des 29. Spieltags. Wir haben uns angeschaut, von wem Comunio-Manager nun profitieren könnten.

weiterlesen...

Marco Fabian, Eintracht Frankfurt, 2.960.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 47,3 %
Nach zwei Akteuren des norddeutschen Krisenklubs machen wir mit einem weiteren Rückkehrer weiter. Marco Fabian befindet sich nach seiner Bandscheiben-OP zwar schon länger zurück im Kreise der Mannschaft, wusste Trainer Niko Kovac aber 2018 lange nicht zu überzeugen. Nun scheint die Wartezeit für das Kraftpaket ein Ende zu haben. Am 29. Spieltag durfte der 28-Jährige erstmals über die volle Distanz mitwirken. Der Mexikaner, der sich für Weltmeisterschaft und das Gruppenspiel gegen Deutschland in Form schießen möchte, punktete dabei noch nicht übermäßig. 101 Punkt in der letzten Saison machen aber Hoffnung auf mehr. Zudem winkt ja mit Eintracht Frankfurt sogar die Champions League. Wer im Comunio-Endspurt gern auf motivierte Spieler setzt, könnte mit 47,3-prozentigen Marktwertgewinner besser liegen, als beispielsweise mit bereits sicher von der Tabellenspitze grüßenden Bayern.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Martin Harnik, Hannover 96, 1.070.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 59,7 %
Ausgrechnet – die alte Ein-Wort-Floskel lässt sich für den Auftritt von Martin Harnik mal wieder treffend verwenden. Der Hannoveraner erzielte seinen ersten Treffer 2018 nämlich ausgerechnet gegen Ex-Klub Werder Bremen. Beim 2:1 am Freitagabend sorgte der 30-Jährige für die 1:0-Führung und machte mit seiner Mannschaft einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Schaut man sich die bisherigen Saisonleistungen an, sollte bei Comunio nach 7 Punkten jedoch nicht allzu viel erwartet werden. 1,29 Punkte im Durchschnitt sind einfach zu wenig. Ein bisschen Kohle lässt sich mit Harnik aber allemal machen. In der wöchentlichen Abrechnung stehen 59,7 Prozent oder 400.000 zu Buche.

Comunio-Marktwertanalyse: Historisch schwacher Frühling - Trendwende gesucht!
Marktwertanalyse

Die erhoffte Trendwende in der Marktwertentwicklung bei Comunio ist noch nicht eingetreten. Auch in der letzten Woche wurden Verluste verbucht. Der Frühling läuft historisch schwach. Wie geht es weiter? Die Marktwertanalyse!

weiterlesen...

Havard Nordtveit, TSG Hoffenheim, 1.180.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 84,4 %
Havard Nordtveit war bei der TSG Hoffenheim zuletzt lange außen vor. Was sich an den letzten Spieltagen bei zwei Einwechslungen, seinen ersten Einsätzen seit dem 14. Spieltag bereits andeutete, setzte sich in Frankfurt beim Startelfdebüt 2018 fort: Nordtveit ist wieder für Punkte gut und mit 6 und 4 Zählern aktuell eine der heißesten Aktien bei Comunio. Zwar rutschte der Norweger hauptsächlich aufgrund von Hoffenheimer Defensiv-Ausfällen in die Mannschaft, sein Status dürfte nun aber dennoch wieder ein anderer sein. Mit dem 27-Jährigen ist auch für die Partie gegen den Hamburger SV zu rechnen. 84,4 Prozent Marktwertsteigerung bedeuten den besten Wert der Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!