Comunio-Potenzial in den letzten Bundesligaspielen: Lars Lukas Mai

Foto: ©imago/Sammy Minkoff

Zwei Toptalente aus München und Dortmund sind wegen ihres Punkte-Potenzials vor den letzten Spieltagen gefragt. Gleiches gilt für ein HSV-Duo und Leverkusens Mentalitätsspieler.

Stand der Marktwerte: 01.05.2018

Aaron Hunt, Hamburger SV, 3.480.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 52 %
Der fulminante Siegtreffer beim 3:2 gegen Schalke sorgte bereits vor einigen Wochen für einen zwischenzeitlichen Marktwertanstieg Aaron Hunts. Zwei persönlich mittelmäßige Auftritte des ehemaligen Bremers im Anschluss an den 29. Spieltag sorgten dann für ein Einpendeln knapp oberhalb der 2-Millionen-Marke. Im nächsten Abstiegsendspiel beim VfL Wolfsburg (3:1) am vergangenen Wochenende gehörte Hunt mit seiner Ballsicherheit dann wieder zu den entscheidenden Akteuren. 6 Punkte machten den 31-Jährigen, dessen Klub nach dem Sieg im Sechs-Punkte-Spiel zwei Partien vor Schluss wieder ernsthaft um den Relegationsplatz kämpft, bei Comunio erneut interessant. Nach seiner 52-prozentigen Steigerung laboriert der Mittelfeldspieler momentan allerdings an muskulären Problemen.

Lars Bender, Bayer Leverkusen, 6.890.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 53,5 %
Als ausgewiesener Mentalitätsspieler stellt Kapitän Lars Bender für Bayer Leverkusen einen äußerst wichtigen Faktor dar. Dumm nur, dass sich der Defensivallrounder immer wieder mit mehr oder weniger schweren Verletzungen herumschlägt. Zuletzt zwang den 29-Jährigen dann auch noch eine Gelbsperre zum Zuschauen. Dass er es dennoch unter die Marktwertgewinner des Monats April sowie unter die Marktwert-Tops der aktuellen Woche schaffte, hängt vor allem mit der endgültigen Wiedergenesung Benders vor dem Saisonendspurt zusammen. Mit dem soliden Abräumer (Punkteschnitt 3,58) lässt sich bei Comunio ein Vorsprung hervorragend verwalten. Natürlich nur, wenn die nun aufgerufenen fast 7 Millionen nicht das Budget sprengen.

Marktwertgewinner April: Dortmund und Hoffenheim mit starken Stürmer-Duos vertreten
Stark bei Comunio und in der Bundesliga: Philipp und Sancho vom BVB

Neben dem wiedererstarkten BVB stellt auch die TSG Hoffenheim zwei aufstrebende Comunio-Topstürmer. In Sachen Marktwertsteigerung einziger Gegenpol ist im April ein Arbeitstier aus Leverkusen.

weiterlesen...

Lewis Holtby, Hamburger SV, 4.940.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 58,8 %
Sollte der Hamburger SV das Wunder noch schaffen und den Abstieg verhindern, wäre der Klassenerhalt zwangsläufig eng mit dem Namen Lewis Holtby verknüpft. Der 27-jährige Großverdiener der Hanseaten, erst von Förderer Christian Titz wieder vom Abstellgleis geholt, trug an den letzten fünf Spieltagen mit vier Treffern zum Aufschwung der Hanseaten bei. Manager durften sich über 12, 10, 12 und noch mal 10 Punkte freuen. Eine Bilanz, die nur von der Note 4,5 am 30. Spieltag getrübt wurde und bei Comunio die zweitbeste Ausbeute im Bemessungszeitraum darstellt. Mehr als 42 Punkte konnte zuletzt nur der nun verletzte Hoffenheimer Serge Gnabry (52 Punkte) einfahren.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 7.500.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 96,3 %
Bleiben noch zwei Talente von Borussia Dortmund und Bayern München, die sich in dieser Woche an die Spitze der Marktwert-Charts setzten. Jadon Sancho zeigte gegen Bremen erneut, dass er durchaus gewillt ist, seine Galavorstellung am 31. Spieltag gegen Bayer Leverkusen (3:1, 1 Tor, 2 Vorlagen) zu bestätigen. In Bremen (1:1) kam dabei immerhin die Note 3 zustande. Obwohl die Elf von Peter Stöger erneut wenig Anlass zur Umstellung gab, könnte der 18-Jährige im kommenden Spiel auf der Bank Platz nehmen. Sein Einsatz hängt davon ab, wie sich die leichten muskulären Probleme des Shootingstars entwickeln. Die Marktwertverdopplung bei Comunio in der letzten Woche kann Sancho und seinen Managern aber auch so niemand mehr nehmen.

Neulinge sorgen für Furore: Die Debütanten im Check
imago/Jan Huebner

Gleich sechs Spieler feierten am 32. Spieltag ihr Bundesliga-Debüt, zwei von ihnen konnten sich gleich mal in die Torjägerliste eintragen. Wir haben Baku, Dorsch, Shabani und Co. mal unter die Lupe genommen.

weiterlesen...

Lars Lukas Mai, Bayern München, 1.900.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 387,2 %
Lars Lukas Mai hat sogar erst zwei Bundesligaspiele auf dem Buckel. In den vergangenen beiden Partien schenkte ihm Trainer Jupp Heynckes das Vertrauen. Der Kapitän der hauseigenen U19 zahlte es mit zwei guten Leistungen zurück, heimste bei Comunio jeweils 6 Punkte ein und wurde mit einem Profivertrag bis 2021 belohnt. Kein Wunder, dass der 18-Jährige spätestens nach dem Sieg der C-Elf gegen Eintracht Frankfurt (4:1) auch bei Comunio Begehrlichkeiten weckte. Vor etwa zehn Tagen quasi aus dem Nichts gekommen und neu gelistet, zeigt Mais Marktwertkurve seitdem steil in die Höhe. Mit einer Steigerung von 387 Prozent ist der Rotationsgewinner auch für die abschließenden Partien der Bayern eine wahrscheinliche Option – und deshalb in dieser Woche die Nummer eins.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!