In Form: Ignacio Camacho vom VfL Wolfsburg

Foto: imago/Revierfoto

Fünf Spieler waren an den ersten zwei Spieltagen überraschend gut aufgelegt. Neben Wolfsburgs Camacho befindet sich ein Stürmer der TSG Hoffenheim auf dem aufsteigenden Ast. Comunio-Schnäppchen gibt’s in Hannover und Düsseldorf.

Ignacio Camacho, VfL Wolfsburg, 4.420.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 67,4 %
Eines war nach dem Ausfall von Kapitän Josuha Guilavogui klar: Die Rolle des zentralen Sechsers wird fortan von Ignacio Camacho besetzt. Nach gesundheitlichen Problemen und nur elf Bundesligaspielen in der letzten Saison möchte der vor einem Jahr verpflichtete Spanier endlich voll durchstarten. Bislang gelang ihm dies mit zwei Siegen gegen Schalke 04 und Bayer Leverkusen sowie insgesamt 12 Comunio-Punkten hervorragend. Klar, dass ein Fixpunkt des Tabellenzweiten bei Comunio Begehrlichkeiten weckt. Camacho hat aktuell einfach das Momentum auf seiner Seite. In den vergangenen zehn Tagen steigerte sich der 28-Jährige um fast 3 Millionen.

Adam Szalai, TSG Hoffenheim, 6.060.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 76,2 %
Die TSG Hoffenheim hat ebenfalls einen Spieler in ihren Reihen, der von der Verletzung eines Mitspielers profitiert. Ob Joelinton oder Adam Szalai den Vorzug erhalten hätten, wäre Vize-Weltmeister Andrej Kramaric nicht ausgefallen, kann nicht endgültig geklärt werden. Offensichtlich ist allerdings, dass der Ungar vom nun in ihn gesetzten Vertrauen profitiert und dieses zudem in drei eigene Treffer umwandelte: Platz eins in der Torschützenliste. Bei Comunio bedeutet dieser Umstand einen rasanten Aufschwung, der bei rund 6 Millionen nicht unbedingt zu Ende sein muss. Mit 23 Punkten ist Szalai nach zwei Partien hinter Thomas Müller (24 Punkte) der zweitbeste Comunio-Akteur.

Die Gewinner des 2. Spieltags: Jetzt schnell bei Comunio kaufen!
Läuft bei ihm: Hoffenheims Adam Szalai

Die ersten sieben Spiele des 1. Spieltags sind gespielt! Welche Akteure stechen als Gewinner des Wochenendes hervor und lohnen sich jetzt richtig bei Comunio? Szalai, Yubo und Co.: Fünf Kaufempfehlungen.

weiterlesen...

Nuri Sahin, Werder Bremen, 2.510.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 93,1 %
Nicht viele Worte müssen über die Gründe von Nuri Sahins Marktwertgewinn verloren werden. Der Mittelfeldspieler schloss sich kurz vor Ablauf der Wechselfrist Werder Bremen an und erhöhte damit seine Einsatzchancen beträchtlich. Während der 30-Jährige bei Borussia Dortmund wohl weiterhin als Edelreservist agiert hätte, könnte er bei Norddeutschen häufiger und sogar von Beginn an zum Einsatz kommen. Dass der 52-fache türkische Nationalspieler wieder zu alter Stärke zurückfinden kann, muss er dennoch erst unter Beweis stellen. Im Testspiel gegen den FC Emmen am Dienstagabend (1:2) durfte Sahin schon mal über 90 Minuten ran.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Matthias Zimmermann, Fortuna Düsseldorf, 1.830.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 117,9 %
Wer Fortuna Düsseldorf vor der Saison designierten Absteiger und comuniountauglich einordnete, wurde schnell eines Besseren belehrt: Das Team von Friedhelm Funkel machte in Leipzig wie am 1. Spieltag gegen Augsburg einen guten Eindruck und muss nur der Ausbeute (1 Punkt) unzufrieden sein. Bei Comunio sieht es hingegen anders aus: Mit 94 Zählern steht der Kader der Rheinländer auf Platz fünf des Gesamtrankings. Dabei hervorstechend: Matthias Zimmermann, der mit 6 und 11 Punkten glänzte und so zu einer begehrten Aktie auf den Comunio-Märkten wurde. Nach einem Plus von 117,9 Prozent ist der ehemalige Stuttgarter immer noch für unter 2 Millionen zu haben.

Marktwertgewinner des Monats – August: Gladbach doppelt vertreten!
Wieder gefragt: Tony Jantschke von Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach ist die Comunio-Mannschaft der Stunde und hat einige Marktwertgewinner in seinen Reihen. Zwei Gewinner der Vorbereitung und ein treffsicherer Abwehrspieler komplettieren das Feld.

weiterlesen...

Linton Maina, Hannover 96, 1.780.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 161,8 %
So richtig glauben wollten die Comunio-Manager es scheinbar nicht, als wir Linton Maina als Gewinner der Vorbereitung präsentierten. Die meisten hatten am 1. Spieltag wohl mit einer Nominierung von Neuzugang Genki Haraguchi auf der linken Offensivseite gerechnet. Andre Breitenreiter entschied sich aber im ersten wie im zweiten Spiel für den 18-jährigen Youngster – und wurde nicht enttäuscht. Gegen Borussia Dortmund gehörte der gebürtige Berliner zu den besten Spielern auf dem Platz und wurde dafür mit der Note 2,5 bedacht. Mit einer 161,8-prozentigen Steigerung ist Maina der größte relative Marktwertgewinner der 36. Kalenderwoche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!