Gut aufgelegt: Wendell von Bayer Leverkusen

Foto: ©imago/Horstmüller

Bayer Leverkusen und Schalke 04 sind unter den Plusmachern jeweils mit einem Abwehr- und einem Mittelfeldspieler vertreten. Die fünf Marktwert-Tops komplettiert ein teurer Rückkehrer vom VfL Wolfsburg.

Lars Bender, Bayer Leverkusen, 3.950.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 26,6 %
Als einer der Durchstarter von Bayer Leverkusen steigerte Lars Bender seinen Wert bei Comunio. Der einzige gesetzte Sechser der Werkself trumpfte zuletzt mit 6 und 8 Punkten auf. Macht er so weiter, sind 3,95 Millionen durchaus angemessen. Nach der rasanten Steigerung und einem Gewinn von 26,6 Prozent ist aber auch eine baldige Stagnation möglich. Comunio-Manager sollten deshalb die Leistung des 28-Jährigen im Derby gegen den 1. FC Köln genau beobachten.

Wendell, Bayer Leberkusen, 2.600.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 36,1 %
Letzteres gilt auch für Comunio-Sonntagsschnäppchen Wendell, der am 8. und 9. Spieltag mit der gleichen Punktausbeute wie Bender Eigenwerbung betrieb. Der Brasilianer war zwar Bestandteil des fetten Bayer-Blocks in unserer Top-Elf, konnte aber in der Vergangenheit selten mit Konstanz wuchern. Hinter seinem nachhaltigen Leistungsvermögen steht deshalb ein Fragezeichen. 2,6 Millionen sind dennoch ein Preis, zu dem man auch nach einer Steigerung von 36,1 Prozent noch zuschlagen darf.

Bald erste Punkte für Isak? Die Gewinner des DFB-Pokals – Dienstag
Bald auch in der Bundesliga und bei Comunio erfolgreich? Alexander Isak von Borussia Dortmund

Ist er nun angekommen, der nächste Zlatan? Wir analysieren Isaks Situation genauso wie die eines endlich erfolgreichen Mainzers. Frohe Kunde gibt es auch aus Mönchengladbach und Leverkusen.

weiterlesen...

Max Meyer, Schalke 04, 2.930.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 41,5 %
Etwas teurer als Wendell aber ebenso interessant ist Max Meyer. Der 22-Jährige spielte sich kürzlich beim FC Schalke 04 nach einer kleinen sportlichen Krise auf einer bislang ungewohnten Position wieder ins Rampenlicht. Wie in der Bundesliga begann Comunio-Spätstarter Meyer auch im DFB-Pokal auf der Sechs und dürfte in dieser Rolle auch im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auflaufen. 2 und 4 Zähler sind zwar kein Quantensprung, bilden aber eine gute Basis für weitere Punkte. Aktuell wird das Eigengewächs der Gelsenkirchener mit knapp 3 Millionen auf den Transfermärkten gelistet.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

John Anthony Brooks, VfL Wolfsburg, 2.180.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 67,7 %
Meyer gegenüberstehen könnte am Wochenende John Anthony Brooks. Der Königstransfer des VfL Wolfsburg (rund 20 Mio. Euro) befindet sich nach seinem Sehnenanriss wieder im Training und schaffte es deshalb bereits vor einer Woche unter unsere Kaufempfehlungen. Seitdem verzeichnete der 24-Jährige bei Comunio ein Marktwert-Plus von 67,7 Prozent oder 880.000 – ein Hinweis, wohin hier die Reise gehen dürfte. Mit dem Bundesliga-Comeback des ehemaligen Herthaners wird es einen weiteren Aufschwung geben. Möglicherweise gönnt Trainer Martin seinem etatmäßigen Abwehrchef auch schon am Mittwochabend im DFB-Pokal gegen Hannover 96 erste Einsatzminuten.

Stammplatzduelle: Wer wird der Müller-Ersatz, wer flitzt auf Gladbachs Flügel?
Fabian Johnson un Ibrahima Traore von Borussia Mönchengladbach

Teil zwei der Stammplatzduelle in der Bundesliga! Der Kampf um Müllers Position ist entfacht - steht Thiago vor James? Außerdem: Heckings Luxusproblem auf dem Flügel und das Wolfsburger Duell um die Linksverteidiger-Position.

weiterlesen...

Benjamin Stambouli, Schalke 04, 2.070.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 68,3 %
Dass Max Meyer in neuer Rolle brilliert, liegt auch ein bisschen an Benjamin Stambouli. Der i9m Sommer 2016 für acht Millionen Euro als Sechser aus Paris geholte Defensivspieler, ist nämlich mittlerweile nicht mehr im Mittelfeld zu Hause, sondern fester Bestandteil der Schalker Abwehrkette. Am 9. Spieltag spielte der 27-Jährige in dieser Rolle 8 Punkte ein, was ihm nach eher durchschnittlicher Ausbeute zuvor auch bei Comunio neuen Schwung verlieh. In den vergangenen sieben Tagen steigerte sich Stambouli aufgrund dessen um 68,3 Prozent und bringt nun 2,07 Millionen auf die Preisanzeige.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!