Läuft nicht bei Wood und dem HSV

Foto: ©imago/Michael Schwarz

Mit Bobby Wood erwischte es in dieser Woche einen talentierten aber zu ungefährlichen Stürmer. Zudem zeigte sich wieder einmal, dass es Außenverteidiger bei Comunio eher schwer haben.

Stand der Marktwerte: 20.09.2017

Oscar Wendt, Borussia M’gladbach, 2.980.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,6 %
Nach 4 und 11 Punkten kehrte bei den Comunio-Managern schnell Ernüchterung ein. In den vergangenen drei Partien konnte Oscar Wendt nur je 2 Punkte verzeichnen. Einhergehend ging es für ihn auch in Sachen Marktwert bergab. Der momentane Wert von knapp 3 Millionen ist nach der durchschnittlichen Ausbeute höchstens durch die Gesamtpunktzahl des Schweden (21) zu rechtfertigen. Mit Blick auf das schwere Spiel bei Borussia Dortmund am 6. Spieltag ist der Linksverteidiger weiterhin ein Verkaufskandidat.

Felix Passlack, TSG Hoffenheim, 1.540.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 25,6 %
Am 1. und 4. Spieltag kam Felix Passlack die neue Comunio-Regel zugute, die besagt, dass Spieler bereits bei einer Einsatzzeit von zehn Minuten benotet werden. Am Mittwoch durfte die Leihgabe aus Dortmund dann erstmals von Beginn an ran, konnte dabei allerdings den 1:2-Halbzeit-Rückstand in Mainz nicht verhindern und musste zur Pause mit Kerem Demirbay einem offensiven Mittelfeldspieler weichen. Am Samstag gegen Schalke könnte nun wieder Pavel Kaderabek die rechte Seite beackern. Passlack wird sich auch in Zukunft mit dem Tschechen um einen Platz streiten müssen. Sein Verlust nach dem Anfangshoch: 25,6 Prozent.

Salihovic führt das Feld an: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 38
Zurück in der Bundesliga und bei Comunio: Sejad Salihovic

Neben Salihovic und einem Leverkusener schafften es drei Verteidiger in unser Ranking. Vertreten sind natürlich auch die Überraschungsmannschaften aus Augsburg und Hannover.

weiterlesen...

Yevhen Konoplyanka, Schalke 04, 3.680.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 28 %
Nach Abschiedsgedanken stand Yevhen Konoplyanka am 1. Spieltag in der Startelf – und steuerte dann auch noch einen Treffer zum 2:0 gegen RB Leipzig bei. Schnell sorgten die einhergehenden 7 Punkte dafür, dass der Mindestpreis des Stürmers auf fast 7 Millionen anstieg. Nach einer Bilanz aus den letzten vier Spielen, die nur aufgrund der 2 Zähler beim 0:3 gegen Bayern München positiv ist, ist der Ukrainer nach einem wöchentlichen Minus von 28 Prozent zurecht wieder bei etwa der Hälfte angekommen. In Hoffenheim und gegen Leverkusen muss er nun punkten, um nicht weiter abzufallen. Auch möglich ist, dass der 27-Jährige gegen die offensivstarken Kontrahenten erneut auf der Bank Platz nimmt.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Andreas Beck, VfB Stuttgart, 1.510.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 28,4 %
Bereits drei Partien absolvierte Rückkehrer Andreas Beck für Aufsteiger VfB Stuttgart. Mit Ruhm bekleckerte sich der 30-Jährige dabei bisher nicht. Unter dem Strich stehen zwei Minuspunkte zu Buche, was die zu Beginn naturgemäß nach oben zeigende Marktwertkurve schnell abknicken ließ. Der Meister von 2007 ist momentan keine Verstärkung. Die verlorenen 28,4 Prozent (600.000) in den letzten sieben Tagen könnten erst der Anfang seines Abstiegs gewesen sein.

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 5. Spieltags
Benjamin Henrichs von Bayer 04 Leverkusen

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach der Englischen Woche schnellstens verkaufen – darunter Verteidiger aus Leverkusen und Köln sowie Augsburgs Rüpel.

weiterlesen...

Bobby Wood, Hamburger SV, 1.960.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 29,2 %
Bobby Wood konnte beim 0:3 gegen Borussia Dortmund erneut keinen Stich machen und wurde deshalb mit der Note 5 bedacht. Nach zwei verpassten Partien und einem erfolgreichen Auftritt am 2. Spieltag hat der US-Amerikaner damit insgesamt 3 Minuspunkte auf der Habenseite. Eine herbe Enttäuschung für jene Manager, die dem hochveranlagten Stürmer bei Comunio das Vertrauen schenkten. Kein Wunder deshalb, dass sein Marktwert um fast 30 Prozent in den Keller ging. Der Verlust könnte sich bis Freitagmorgen noch einmal vergrößern. Am Wochenende müssen Wood und der HSV in Leverkusen ran, es folgt das Nordderby gegen Werder Bremen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!