Marktwertverlierer: Ansgar Knauff (Eintracht Frankfurt) und Joshua Kimmich (Bayern München)

Foto: ©imago images/ Lobeca
Eintracht Frankfurt und Bayern München stellen unter den Flops der Woche jeweils zwei Spieler. An der Spitze steht ein Star vom VfB Stuttgart. Wir ordnen die Verluste für euch ein.

Gesperrte und verletzte Spieler wurden außen vor gelassen.

5. Mario Götze (Eintracht Frankfurt, 4.660.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.400.000)

Zwei Highlights am 25. und 26. Spieltag pushten Mario Götze kürzlich mal wieder über die 6-Millionen-Marke. Grundsätzlich allerdings ist der Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt kaum so viel wert. Ohne eigene Tore reicht es selten zu mehr als 4 Punkten.

Nicht überraschend deshalb, dass sich einige Comunio-Manager wieder vom 31-Jährigen trennten. Zumal zuletzt ein Minuspunkt zu Buche stand und beim VfB Stuttgart und Bayern München für Eintracht Frankfurt demnächst schwere Auswärtsspiele auf dem Programm stehen.

 

4. Harry Kane (Bayern München, 21.730.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.430.000)

Trotz zweier torloser Spiele gehört Harry Kane natürlich weiterhin zu den formstärksten Stürmern Comunios. Weniger nachgefragt scheint der Engländer dennoch zu sein. Jedenfalls ging es im Wochenvergleich um knapp 1,5 Millionen abwärts.

Die mangelende Qualität spricht sicher nicht für einen Verkauf des Topstürmers. Vielmehr könnte aber bei feststehender Qualifikation für die Champions League die aktuelle Runde der Königsklasse in den Vordergrund rücken. Kommt Bayern gegen Arsenal weiter, könnte Kane in der Bundesliga mal geschont werden und dann keine Comunio-Punkte einfahren.

3. Ansgar Knauff (Eintracht Frankfurt, 3.640.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.590.000)

Wie Mannschaftskollege Mario Götze lebt auch Ansgar Knauff bei Eintracht Frankfurt vor allem von gelegentlichen Ausbrüchen nach oben. Der Doppelpack beim 3:3 in Freiburg (19 Comunio-Punkte) liegt nun aber schon eine ganze Weile zurück.

Zwischenzeitlich stabilisiert durch zweimal 4 Punkte war der Mindestpreis des zweiten ehemaligen Dortmunders von Eintracht Frankfurt nun nicht mehr zu halten. Knauffs Marktwertkurve knickte trotz Stammplatz nach unten ab.

2. Joshua Kimmich (Bayern München, 13.590.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.870.000)

Persönlich stabiliserte sich Joshua Kimmich nach einigen schwächeren Ausbeuten eigentlich gerade wieder. Die Niederlagen gegen Dortmund und in Heidenheim scheinen aber trotzdem ihre Spuren zu hinterlassen. Hängt vielleicht auch mit den Transfergerüchten um den 28-Jährigen zusammen.

So oder so: Für 13,59 Millionen würden wir Kimmich definitiv auf den Einkaufszettel nehmen. Der kurzzeitige Abschwung sollte nicht allzu sehr verunsichern.

Formstärkste Stürmer: Gladbach und Heidenheim hinter CL-Stürmern, VfB vorn
Bei Gladbach und Comunio erfolgreich: Franck Honorat

Neben vier Angreifern aus dem Top-Quartett der Bundesliga, finden sich auch Stürmer aus Gladbach und Heidenheim unter den formstärksten wieder. Die Spitze schmückt mal wieder der VfB Stuttgart.

weiterlesen...

1. Serhou Guirassy (VfB Stuttgart, 20.940.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 2.970.000)

Letzteres gilt auch für Serhou Guirassy. Der VfB-Star steht als formstärkster Stürmer der letzten fünf Spiele für absolute Klasse. Weiterer Vorteil bei ihm: Er dürfte bis zum Ende alle Spiele im einzigen Wettbewerb des VfB Stuttgart bestreiten.

Der leichte Marktwertabfall von rund 3 Millionen dürfte deshalb eher dem hohen Marktwert des nun nicht mehr teuersten Comunio-Akteurs geschuldet sein. Wie bei Kane bekommt ihr bei Guirassy dennoch die eingebaute Torgarantie.