Auf dem absteigenden Ast: Ginter von Borussia Mönchengladbach

Foto: imago/DeFodi

Ein Münchner Mittelfeld-Talent verliert nach langem Aufstieg wieder an Wert. Zudem sind vier Verteidiger unter den Marktwert-Flops der Woche vertreten. Neben Ginter auch mit dabei: Ein absoluter Hochkaräter von Schalke 04.

Verletzte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen.

Naldo, Schalke 04, 8.340.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 11,7 %
Mit der Ernennung zum Vize-Kapitän des FC Schalke 04 hatte die Marktwertsteigerung des Innenverteidigers nur bedingt zu tun. Beide Umstände sind die Folge starker Leistungen in der vergangenen Spielzeit und sprechen für die anhaltend hohe Qualität des bald 36-Jährigen. Der leichte Abschwung sollte Naldo-Fans und Comunio-Manager deshalb nicht allzu sehr verunsichern. Allein der für einen Abwehrspieler relativ hohe Preis dürfte einige weniger finanzstarke Manager zum Verkauf bewegt haben. Wer es sich leisten kann, macht mit dem Punktehamster aber auch beim neuen Bewertungspartner Sofascore nichts falsch.

Aaron Martin, Mainz 05, 3.110.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 12,6 %
Für einen Bundesliga-Neuzugang und Mainzer Rekordtransfer ging es bei Aaron Martin ziemlich schnell wieder nach unten. Nach dem üblichen Anstieg zu Beginn zeigte die Marktwertkurve bei Aaron Martin bereits nach drei Tagen wieder nach unten. Wahrscheinlich erachteten die Comunio-Manager die zwischenzeitlich aufgerufenen über 3,5 Millionen einfach als zu hoch – oder wollten vor dem nahenden Bundesligastart ohnehin nur schnelle Gewinne einfahren. So oder so: Aktuell gibt es beim 21-jährigen Spanier wenig zu holen. Immerhin sollte der Linksverteidiger direkt gesetzt sein.

Marktwertgewinner KW 33: Ein BVB-Talent überrascht, Bentaleb wieder der Alte?
Gewinner der Vorbereitung: Jacob Bruun Larsen vom BVB

Neben Schalkes Bentaleb ist ein weiterer vielversprechender Sechser begehrt. Ein Leipziger profitiert vom neuen Comunio-Notengeber. BVB-Youngster Bruun Larsen befindet sich auf dem besten Weg in die Startelf.

weiterlesen...

Matthias Ginter, Borussia Mönchengladbach, 6.980.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 13,3 %
Nach dem Abschied von Jannik Vestergaard (zu Southampton) firmiert Matthias Ginter bei Borussia Mönchengladbach als absoluter Abwehrchef. Einen Marktwertverlust dies indes nicht verhindern. Rund 7 Millionen bleiben trotzdem ein stolzer Preis, den der 24-Jährige erst einmal bestätigen muss. Vielleicht haben sich die Comunio-Manager auch einfach ausführlicher mit dem neuen Notengeber auseinandergesetzt. Hier schnitt Ginter nämlich in der letzten Saison deutlich schlechter ab, als beim alten Portal. Im Vergleich stehen 151 bei Sofascore 177 Punkten im vergangenen Spieljahr gegenüber. Zudem lässt sich der Abfall mit dem hochkarätigen Gegner aus Leverkusen am 1. Spieltag begründen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Renato Sanches, Bayern München, 4.270.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 18,7 %
Im Juli noch einer der Marktwertgewinner des Monats, ging es für Renato Sanches zuletzt wieder deutlich bergab. Rund 2 Millionen büßte der Portugiese seit Monatsbeginn ein. In der letzten Woche waren es 980.000 oder 18,7 Prozent. Grund: Trotz aufzeigender Formkurve bietet das Gedränge im Mittelfeld der Bayern dem erfolglos an Swansea City verliehenen Talent wenig Chancen zur Entfaltung. Im abschließenden Test beim Hamburger SV durfte Sanches immerhin noch mal von Beginn an ran. Gleiches könnte auch für das Pokalspiel beim SV Drochtersen/ Assel gelten. Beim Bundesligaauftakt gegen Hoffenheim allerdings wird er wieder die Bank drücken. Bei Comunio bietet der Mindestpreis von 4,27 Millionen mehr Risiko als Chancen.

Saisonvorschau SC Freiburg: In ruhigen Gewässern
Spannende Offensive: Der SC Freiburg

Beim SC Freiburg darf man sich mal wieder auf einen spannende Saison freuen. Wir sagen, warum der Klassenerhalt mal wieder gelingen wird - und dank wem!

weiterlesen...

Benjamin Henrichs, Bayer Leverkusen, 1.350.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 25,4 %
Keine guten Karten für den 1. Spieltag besitzt auch Benjamin Henrichs. Der Rechtsverteidiger von Bayer Leverkusen, dessen Abschied schon festzustehen schien, trainiert dennoch weiter mit dem Team von Heiko Herrlich. Seine Chancen auf die Startelf tendieren dennoch gegen null. Mitchell Weiser, Neuzugang von Hertha BSC, hat hier klar die Nase vorn. Den Marktwertverfall könnte deshalb wohl nur noch ein bundesligainterner Wechsel stoppen. Momentan sind aber eher Interessenten aus dem Ausland im Gespräch. Heißt unter dem Strich: Henrichs wird nach dem Verlust um 25,4 Prozent weiter an Wert verlieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!