Im Spitzenspiel gegen Bayern München und so auch bei Comunio außen vor: Dembele vom BVB

Foto: picture alliance/ Revierfoto

Dortmunds Dembele fehlte im Spitzenspiel gegen Bayern und verlor mehr als eine Million. Auch zwei Spieler des Erzrivalen Schalke 04 ließen zuletzt Federn. In Bremen bringt die Genesungswelle nicht nur Gewinner hervor.

Stand: 22.11.2016. Verletzte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen.

Ousmane Dembele, Borussia Dortmund, 5.980.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 15,1 %
Ausgerechnet einer der konstantesten Dortmunder des Saisonstarts fand sich beim Schlagabtausch mit Rekordmeister Bayern München auf der Ersatzbank wieder. Ousmane Dembele fiel den taktischen Überlegungen von Thomas Tuchel zum Opfer, der sich für ein System mit Dreierreihe und der Doppelspitze Aubameyang-Ramos entschied. Comunio-Manager sollten allerdings keinesfalls vorschnell agieren. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass der französische Nationalspieler bereits im Spiel bei Eintracht Frankfurt wieder mit von der Partie sein wird. Den bereits eingebüßten Marktwert gibt es aber erstmal nicht zurück. In den letzten sieben Tagen verlor Dembele 1,06 Millionen oder 15,1 Prozent.

Jakub Blaszczykowski, VfL Wolfsburg, 1.730.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 15,2 %
Ein ehemaliger Dortmunder Außenbahnsprinter hatte einen ähnlich hohen prozentualen Verlust hinzunehmen wie einer seiner Nachfolger. Jakub Blaszczykowski erwischte am 11. Spieltag ausgerechnet gegen BVB-Rivale Schalke einen rabenschwarzen Tag und kassierte dafür die Note 5,5. Natürlich ein Grund für viele Comunio-Manager, sich postwendend vom polnischen Mittelfeldspieler zu trennen. Wolfsburger scheinen momentan wahrlich keine gute Investition darzustellen.

Kostic, Weidenfeller und Co.: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 47
Zwei Comunio-Gewinner im direkten Duell: Zuber und Kostic von TSG und HSV

Der Marktwertgewinner der Woche ist gleichzeitig der achtbeste Comunio-Akteur aller Zeiten. Außerdem mit an Bord: Zwei Mittelfeldspieler vom Hamburger SV und ein Hoffenheimer Shootingstar.

weiterlesen...

Abdul-Rahman Baba, Schalke 04, 1.190.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 20,7 %
Ausgeliehen vom FC Chelsea setzten die Verantwortlichen von Schalke 04 große Hoffnungen in Abdul Rahman Baba. So richtig kam der Ghanaer bei den Königsblauen aber nicht in die Pötte. Als dann auch noch Sead Kolasinac rechtzeitig zum Revierderby zur Hochform auflief und seitdem konstant hohe Punktzahlen einfuhr, war es mit dem Stammplatz für Baba vorbei. Einwechslungen in den Schlussminuten können einen siebenstelligen Marktwert natürlich nicht rechtfertigen, weshalb sich der Preis des 22-Jährigen im stetigen Sinkflug befindet. In der vergangenen Woche hatte er ein Minus in Höhe von 20,7 Prozent zu verzeichnen.

Yevhen Konoplyanka, Schalke 04, 1.920.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 20,7 %
Ebenfalls als Hoffnungsträger verpflichtet, allerdings eine Reihe weiter vorn, wurde Yevhen Konoplyanka. Der Ukrainer schien als international erfahrener Mann eigentlich genau richtig, um die Schalker Ambitionen mit seinen Sprints und seiner Torgefahr zu unterstützen. An den letzten sieben Spieltagen reichte es jedoch gerade mal zu 45 Minuten Einsatzzeit in der Bundesliga, woran auch sein Doppelpack im DFB-Pokal beim 1. FC Nürnberg nichts ändern konnte. Nachdem mit Mitte September noch mehr als 9 Millionen für den 27-Jährigen aufgerufen wurden, hat der EM-Teilnehmer nun mit 1,92 Millionen seinen vorläufigen Tiefpunkt erreicht. Und da Markus Weinzierl mit Alessandro Schöpf momentan einen verlässlichen Mann auf der rechten Seite beschäftigt, dürfte sich am Reservistendasein Konoplyankas und der damit einhergehenden Marktwertflaute vorerst auch nichts ändern.

Kaderanalyse Mainz 05: Konstanten, Preisknüller und eine Granate
Erfolgreich in der Bundesliga und bei Comunio: Mainz 05 mit Onisiwo, Bell, Malli und Co.

Nach einem durchwachsenen Saisonstart ist Mainz vor dem 12. Spieltag erster Verfolger der ausgeglichenen Spitzengruppe. Bei Comunio gibt es neben dem überragenden Malli einige Schnäppchen zu holen.

weiterlesen...

Ousman Manneh, Werder Bremen, 1.180.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,9 %
Der rasante Aufstieg von Ousman Manneh sorgte auch bei Comunio dafür, dass der Stürmer aus Gambia zu den gefragten Akteuren gehörte. Nun könnte das Hoch des jungen Mittelstürmers vorerst vorbei sein. Da in der Länderspielpause mit Max Kruse und Claudio Pizarro zwei etablierte Kräfte zurückkehrten, musste der 19-Jährige wie schon am 10. Spieltag auf der Bank Platz nehmen. Es sieht so aus, als würde Manneh in naher zukunft seltener zum Zuge kommen. Sein Marktwertverlust von 21,9 Prozent, der ihn zum prozentualen Flop der Woche macht, ist deshalb durchaus folgerichtig.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!