Patrik Schick steht wieder für Bayer Leverkusen auf dem Platz, ist aber nicht der Alte.

Foto: © imago images / Revierfoto
Patrik Schick ist zwar zurück, aber noch nicht wieder voll da. Wie ein Teamkollege muss er sich momentan hintenanstellen. Wir sagen euch außerdem, wie ihr mit Marktwert-Flops aus Dortmund, München und Augsburg verfahren könnt.

Verletzte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen. Stand der Marktwerte: 08.03.2023.

Jamie Bynoe-Gittens (Borussia Dortmund, 5.520.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.360.000)

8 und 6 Punkte am 20. und 21. Spieltag bescherten Jamie Bynoe-Gittens zwischenzeitlich einen kleinen Aufschwung. Der leichtfüßige Außenbahnsprinter von Borussia Dortmund steigerte sich bis zu einem Peak von 6,88 Millionen. Dann endete der Höhenflug auch wegen nur noch 3 Zählern aus zwei Partien, in denen der 18-Jährige einmal sogar in der Startelf ran durfte.

Insgesamt offenbarte der britische Youngster doch noch einige Schwächen im Kombinationsspiel, weshalb er einem auch nciht als erster Ersatz für den seit Dienstagabend verletzten Julian Brandt in den Sinn kommt. Spielanteile als Joker von 20 bis 30 Minuten dürfen auf Schalke und gegen Köln dennoch erwartet. Vor allem, wenn bei eigener Führung ein schneller Konterstürmer gefragt sein sollte. Uns ist er für die Aussichten aber etwas zu teuer.

 

Adam Hlozek (Bayer Leverkusen, 3.840.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.480.000)

Adam Hlozek hat ab und zu seine Momente. Genauer traf er am 17. und 20. Spieltag selbst und sammelte dabei 17 Punkte. Wenn er allerdings torlos bleibt, kommen auch kaum Punkte zusammen. In der Rückrunde war dies viermal der Fall (insgesamt 6 Punkte).

Aus dem 4:1 gegen Hertha BSC ging der Tscheche als Verlierer hervor. Weil ein Comunio-Marktwertgewinner erneut brillierte, stehen die Chancen auf eine Rückkehr in die Anfangsformation äußerst schlecht. Aktuell haben neben den gesetzten Moussa Diaby und Florian Wirtz sowohl Sardar Azmoun als auch Amine Adli und Patrik Schick bessere Karten.

Mergim Berisha (FC Augsburg, 5.520.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 5.520.000)

Das Jahr begann nach Gelbsperre am 16. Spieltag gut für Mergim Berisha. Mit dem Treffer zum 1:0 gegen Mönchengladbach sorgte der Mittelstürmer für den ersten Sieg des FC Augsburg seit dem 8. Spieltag sowie 9 Comunio-Punkte. Anschließend traf der 24-Jährige Freiburg und Leverkusen ins Schwarze.

Allerdings konnte Berisha dabei immer weniger Punkte einfahren. Die Bilanz in diesem Jahr liest sich wie folgt: 9, 7, 6, 4, 3, -1, 0. Wenn man so will ist also wieder ein ganz leichter Aufwärtstrend zu erkennen. So richtig attraktiv erscheint Berisha momentan aber nicht. Zumal er mit dem FCA am Samstag nach München muss. Wir würden ihn jetzt nicht in den Kader holen.

Patrik Schick (Bayer Leverkusen, 11.840.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.870.000)

Patrik Schick ist nach Adduktorenverletzung zwar wieder am Start, konnte aber nur bei der ersten von drei Einwechslungen auf sich aufmerksam machen. Der einst gefährliche Torjäger muss seinen Rhythmus erst noch finden. Vielleicht hilft ja das Europa-League-Spiel gegen Ferencvaros Budapest weiter.

Weil Azmoun zuletzt überzeugte, könnte Schick in der Bundesliga aber erstmal nur die Joker-Rolle bleiben. Mit Toren kann 185-Punkte-Mann der vergangenen Spielzeit hier schnell für Veränderungen sorgen. Vorher kostet uns der viertgrößte Marktwertgewinner des Monats März aber weitem zu viel, um das Risiko einzugehen.

Joao Cancelo (Bayern München, 10.050.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 2.870.000)

In der letzten Woche hatten wir es prognostiziert, nun ist es soweit: Joao Cancelo befindet sich bei Comunio im Sinklflug. Nach 8 Punkten aus vier Spielen durfte der Portugiese in Stuttgart gar nicht ran. Vielmehr erhielt Josip Stanisic den Vorzug in der Dreierkette, um anstelle des am Mittwochabend gelbgesperrten Benjamin Pavard mit den Kollegen einzuspielen.

Joao Cancelo traut Trainer Julian Nagelsmann die Rolle in der erweiterten Innenverteidigung scheinbar nicht zu. Ein weiterer Dämpfer für die Leihgabe von Manchester City und seine Comunio-Manager. Der Hype um den Wintertransfer ist nun endgültig verflogen, weitere Marktwertverluste sind vorprogrammiert. Schnell abgeben!