Simon Terodde vom FC Schalke 04

Foto: © imago images / Team 2
Schalke, Bremen, HSV – die 2. Bundesliga ist aufregender denn je. Das gilt auch für Comduo, unser Managerspiel. In neuen spannenden Live-Features könnt ihr noch schneller transferieren, Punkte während des Spieltags checken und sogar Auswechslungen vornehmen. Wir stellen die Neuerungen vor!

Die beste 2. Liga aller Zeiten steht vor der Tür. Schon am Freitag, 23. Juli 2021 beginnt die neue Saison mit dem Kracherduell zwischen Schalke 04 und dem HSV. Am Samstagabend treffen sich Werder Bremen und Hannover 96 zum nächsten Topspiel.

Wir haben dir sechs Gründe, dich jetzt bei Comduo anzumelden, bereits genannt. Mit den hochkarätigen Traditionsvereinen ist die 2. Liga fast noch interessanter als die Bundesliga. Jetzt kannst du dir noch ein starkes Team für die Saison 2021/22 zusammenstellen!

Drei weitere Argumente für deine erste Comduo-Saison stellen wir dir jetzt ausführlich vor. Live-Transfers, Live-Einwechslungen und Live-Punkte sorgen von nun an für einen noch höheren Spielspaß rund um die Spieltage!

Das sind die neuen Features

Live-Transfers: Mehr Dynamik auf dem Transfermarkt!

Du hast keine Lust mehr, auf den nächsten Morgen zu warten, bis ein Transfer durchgeführt ist? Kein Problem! Transfers werden von nun an sofort durchgeführt, sobald ein Angebot akzeptiert wird.

Heißt konkret: Du nimmst ein Angebot des Computers oder eines Mitspielers an, der Verkauf passiert sofort und du bekommst auch die Ablösesumme sofort. Dasselbe gilt, wenn ein Mitspieler ein Angebot von dir annimmt. Nur der Computer verkauft Spieler wie bisher zum Transferzeitpunkt am nächsten Morgen.

Um Punkte für einen Spieltag zu bekommen, musst du daher am Tag des Spieltagsbeginns zum Anpfiff des ersten Spiels einen positiven Kontostand (oder 0) haben – nicht mehr direkt nach den morgendlichen Transfers. Beginnt der Spieltag am Freitagabend, kannst du also am Freitagnachmittag noch Spieler verkaufen, um ins Plus zu kommen!

Wichtig: Unser altes Classic-Design unterstützt Live-Transfers nicht, sondern vollzieht sie erst am nächsten Tag. Auf unserer normalen Website und in unseren Apps kannst du von diesem Feature vollumfänglich profitieren!

Die beste 2. Liga aller Zeiten: Sechs Gründe, dich jetzt bei Comduo anzumelden
Johannes Geis und Guido Burgstaller

Mit dem Abstieg von Werder Bremen und Schalke 04 tummeln sich einige Top-Klubs in der 2. Bundesliga - und wir haben dazu ein Managerspiel: Comduo! Melde sich jetzt an und stelle dir dein Team für die beste 2. Liga aller Zeiten zusammen.

weiterlesen...

Live-Einwechslungen: Ändere deine Aufstellung während des Spieltags!

Ab sofort wird mit dem neuen Feature Live-Einwechslungen gespielt. Das heißt: Du kannst während eines Spieltags deine Aufstellung verändern! Voraussetzung: Dein Kontostand ist auch zum Zeitpunkt der Änderung nicht negativ, ausgewechselter und eingewechselter Spieler haben dieselbe Position und ihre Teams noch nicht gespielt. Außerdem kannst du keinen Spieler auswechseln, den du verkauft hast.

Auch unbesetzte Positionen können durch Live-Einswechslungen noch besetzt werden – allerdings auch nur positionsgetreu. Es ist nicht möglich, die Formation während eines Spielags zu verändern. Darüber hinaus kannst du keinen Spieler einwechseln, den du während des Spieltags von einem Mitspieler gekauft hast, sollte sich dieser noch in der Spieltags-Aufstellung des Mitspielers befinden.

Um Live-Einwechslungen vorzunehmen, musst du während des laufenden Spieltags die Livetabelle aufrufen, dort können die Wechsel durchgeführt werden – nicht unter „Aufstellungen“! Die Live-Einwechslungen stehen allen Plus und Pro Playern zur Verfügung, Basic Player können in den Apps gegen Gebühr einzelne Auswechslungen vornehmen.

Live-Punkte für alle

Allen stehen sämtliche Live-Punkte zur Verfügung, so dass nun jeder bereits während der laufenden Spiele die Punkte seiner Spieler und die der Konkurrenten im Auge behalten und entsprechend mitfiebern kann.

Du willst ein Team aus den Top-Mannschaften der 2. Liga und in den Genuss der neuen Features kommen? Melde dich jetzt kostenlos bei Comduo an!

Du spielst noch nicht Comduo? Hier entlang – kostenlos!