Fünf Spieltage sind noch zu absolvieren – jetzt heißt es punkten! Wir haben die aktuell am besten aufgelegten Mittelfeldspieler herausgesucht. Zehn mögliche Punktegaranten für den Endspurt.

Wer ganz hoch hinaus will und über die Saison genügend Kapital angehäuft hat, kommt an einem Mann nicht vorbei: Marco Reus ist nach seiner verletzungsbedingten Schwächephase in Topform. 51 Punkte hat der Dortmunder seit seinem Comeback eingefahren – in nur vier Partien.

Nach Huntelaar ist Reus mit rund 14 Millionen aber auch der teuerste Spieler im aktuellen Comunio-Ranking. Wenigstens können sich die Manager seines Einsatzes im Gegensatz zu den rein- und rausrotierenden Bayern-Stars im Moment relativ sicher sein.

Auch ein offensivstarker Hoffenheimer hat sich in den Fokus gespielt: Roberto Firmino hat nach seiner starken Hinrunde auch in der Rückrunde 6,33 Durchschnittspunkte vorzuweisen und ist für 9,5 Millionen zu einem angemessenen Preis zu erwerben.

Hoffenheimer sind in Form

Teamkollege Salihovic machte in der Rückrunde ebenfalls häufig mit hohen Punktzahlen auf sich aufmerksam. Besonders die Sicherheit bei Elfmetern kommt ihm dabei zugute. Um die sieben Millionen müssen Comunio-Manager aktuell für den Bosnier berappen. Im Tausch bekommt man einen Mittelfeldspieler mit fünf Punkten pro Rückrundenspiel.

Das empfohlene Hoffenheimer Trio komplettiert Eugen Polanski. Der Pole machte zuletzt in jedem zweiten Spiel ein Tor. Er hat in den vergangenen sieben Partien fast sieben Zähler im Durchschnitt eingespielt und ist zudem noch für unter vier Millionen zu haben. Für die Hoffenheimer spricht auch das relativ leichte Restprogramm.

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche

Der Marktwert dient als Indiz für die Beliebtheit unter den Comunio-Managern. Wir haben uns die fünf Spieler mit der höchsten relativen Marktwertsteigerung im Vergleich zur Vorwoche angeschaut. Kalenderwoche 15.

weiterlesen...

Das Mittelfeld als Stuttgarter Trumpf

Baden-Württemberg scheint im Moment kein schlechtes Pflaster für den Einkauf von vielversprechenden Mittelfeldspielern zu sein. Neben der TSG hat auch der VfB Stuttgart einige Comunio-Renner in seinen Reihen. Knapp über vier Millionen liegen die Marktwerte von Gentner, Maxim und Traoré.

Christian Gentner bietet mit einem Schnitt von fünf Zählern in den letzten sieben Partien (bei nur einem Treffer) ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alexandru Maxim wartete trotz seltener Startelf-Berücksichtigungen mit drei Treffern und 32 Punkten in sechs Spielen auf.

Ibrahima Traoré scheint den VfB in den letzten Einsätzen vor seinem Wechsel nach Mönchengladbach mit aller Macht vor dem Abstieg bewahren zu wollen. Der Flügelflitzer erzielte zwar keinen Treffer, machte aber mit Assists und engagierten Leistungen auf sich aufmerksam. Das Resultat: 26 Punkte aus fünf Partien zuletzt.

Auch Frankfurt mit zwei Garanten

Auch etwas weiter nördlich von Stuttgart sind zwei potentielle Comunio-Meistermacher zu finden. Frankfurt-Evergreen Alex Meier ist wieder da und fügte sich nach seiner Einwechselung im Derby gegen Mainz direkt mit einem Tor ein. Ein Marktwert von knapp unter fünf Millionen ist bei einem Mittelfeld-Knipser wie Meier durchaus akzeptabel.

Kaufempfehlungen Eintracht Frankfurt

Mannschaftskollege Stefan Aigner, bei Comunio als Mittelfeldspieler geführt aber aktuell meist weiter vorne eingesetzt, zeigte zuletzt die lang vermisste Konstanz. Zweimal acht sowie zweimal vier Punkte machen ihn zu einem relativ begehrten Comunio-Akteur, Marktwert: 3,5 Millionen.

Seit Wochen in Topform ist der Freiburger Felix Klaus. 48 Punkte in fünf Spielen sind eine klare Ansage. Bei einem Marktwert von um die vier Millionen kann man da durchaus zuschlagen. Einziger Knackpunkt: Klaus hat bereits vier Gelbe Karten im saisonalen Portfolio und droht im Abstiegskampf zumindest eine Partie zu verpassen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Eintracht Braunschweig: Comunio-Schnäppchen im Abstiegskampf

3:0-Sieg im Derby! Eintracht Braunschweig punktete gegen Hannover - und auch bei Comunio stark. Auf welche BTSV-Schnäppchen sollte man setzen?

weiterlesen...