In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio im Schatten von Modeste: Die Kölner Risse, Höger und Co.

Foto: picture alliance/ Mika Volkmann

Anthony Modeste ist aktuell der beste Comunio-Akteur. Doch auch andere Spieler des 1. FC Köln sind attraktiv. Comunioblog hat fünf Punktehamster des Tabellenvierten herausgesucht.

Stand: 02.11.2016

Dominique Heintz, Abwehr, 2.660.000
Gegen den Hamburger SV sollte Dominik Heintz eine Pause erhalten. Da sich der gerade wiedergenesene Ersatzmann Dominik Maroh aber bereits nach zwölf Minuten mit einem Schlüsselbeinbruch erneut abmeldete, ist Heintz in den kommenden Spielen definitiv wieder erste Wahl. Auch gegen die Rothosen machte er seine Sache in den verbliebenen 78 Minuten gut und kassierte 4 Punkte. Insgesamt hat der Mann, der bisher sechsmal 4 oder mehr Zähler einspielte, einen Schnitt von 3,5 vorzuweisen. Mit einem Marktwert von 2,66 Millionen ist er deshalb eine äußerst lohnende Investition.

Marco Höger, Mittelfeld, 3.150.000
Etwas überraschend hat sich Marco Höger im Mittelfeld der Geißböcke festgespielt. Der Neuzugang vom FC Schalke 04 steht bei Trainer Peter Stöger derart hoch im Kurs, dass sogar der eigentlich als zentraler Fixpunkt eingeplante Jonas Hector weiter auf der links hintern ranmuss – und deshalb aufgrund geringerer Punktausbeute etwas überteuert daherkommt. Neben Matthias Lehmann sammelte Höger auf der Doppelsechs zuletzt 24 Punkte in fünf Einsätzen (Punkteschnitt: 4). Auch der relativ hohe Marktwert von inzwischen 3,15 Millionen (Högers 12-Montasmaximum) ist angesichts dieser Werte durchaus angemessen.

Die punktbesten Spieler der Top Four-Teams: Modeste, Lewandowski & Co
Anthony Modeste erzielte am neunten Spieltag einen Hattrick und führt das Ranking der punktbesten Spieler an

Der FC Bayern, RB Leipzig, die TSG Hoffenheim und der 1. FC Köln. Wer sind die derzeit erfolgreichsten Akteur dieser Mannschaften?

weiterlesen...

Marcel Risse, Mittelfeld, 4.230.000
102 Zähler in der vergangenen Saison, 104 in der Spielzeit zuvor. Die starken Leistungen von Marcel Risse sind längst keine Überraschung mehr. An den ersten neun Spieltagen ging Risse nur einmal ohne Punkte nach Hause. Nach einem kleinen Zwischentief mit den Noten 4 und 3,5 zeigte die Formkurve des Ur-Kölners zuletzt wieder nach oben. Beim 3:0 gegen den HSV standen nach zwei Vorlagen 8 Punkte zu Buche. 4,23 Millionen sind viel, in der aktuellen Form aber keinesfalls zu viel für den 26-Jährigen.

Yuya Osako, Sturm, 4.050.000
Yuya Osako hat sich neben Anthony Modeste im Kölner Sturm festgespielt. Der Japaner wirbelt um den bulligen Franzosen herum und schaffte so wichtige Räume, die sein Partner bisher zu nutzen wusste. Insgesamt hat der 26-Jährige 42 Punkte auf dem Konto und belegt Platz 11 unter den Comunio-Stürmern. Bemerkenswert dabei: Osako punktet auch ohne eigenen Torerfolg. In den vergangenen vier torlosen Partien hatte er im Schnitt 3 Zähler auf der Habenseite.

Douglas Costa, Draxler und Co.: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 44
In der Bundesliga und beim Managerspiel Comunio außer Form: Julian Draxler vom VfL Wolfsburg

Einige Hochkaräter ließen in den letzten sieben Tagen ordentlich Federn. Unter anderem hat es zwei Spieler von Borussia Dortmund und Bayern München sowie den Regisseur von Werder Bremen erwischt.

weiterlesen...

Simon Zoller, Sturm, 1.330.000
Zu guter Letzt folgt ein günstiger Geheimtipp mit Luft nach oben. Simon Zoller schaffte es in dieser Saison bislang nur einmal in die Startelf. Nach seinen sieben Einwechslungen war er allerdings meist gefährlich. Einzig die Tore blieben Mangelware (ein Treffer). Bei seinen letzten drei Einsätzen fuhr der 25-Jährige dennoch 4, 2 und 6 Punkte ein. Keine schlechten Werte für einen 1,33-Millionen-Mann. Möglich, dass Zoller in den Auswärtsspielen bei Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach als schneller Konterspieler auch mal wieder von Beginn ran darf. Trägt er sich dort in Torschützenliste ein, dürfen sich Comunio-Manager über eine fette Rendite freuen. Prädikat: risikofreies Investment.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!