Alassane Plea jubelt für Borussia Mönchengladbach

Foto: © imago images / Team 2
Am kommenden Mittwoch empfängt Borussia Mönchengladbach den 1. FC Köln zum Nachholspiel. Kaufempfehlungen zum Derby, das bei Comunio als Extraspieltag gewertet wird.

Stand der Marktwerte: 4. März 2020

Vorab: Taucht ein Mönchengladbacher oder Kölner Spieler auf eurem Transfermarkt auf, schlagt zu! Denn bei Comunio bedeuten Fohlen und Geißböcke in der nächsten Woche nur eins: Extrapunkte Zähler, die am Ende der Saison den Unterschied ausmachen können.

Alassane Plea (Borussia Mönchengladbach, Sturm, 16.990.000, 112 Punkte)
und
Jhon Cordoba (1. FC Köln, Sturm, 12.490.000, 103 Punkte)

Sowohl Alassane Plea von Borussia Mönchengladbach als auch Jhon Cordoba vom 1. FC Köln haben einen hohen Marktwert. Habt ihr die Chance, eine der beiden oder sogar beide Sturmspitzen der rheinischen Rivalen zu kaufen, solltet ihr aber nicht zögern.

Denn Plea und Cordoba haben je wohl die größte Möglichkeit, zum Matchwinner zu avancieren. Plea erzielte in der Bundesliga in 20 Einsätzen in dieser Saison acht Tore, Cordoba markierte in gleicher Anzahl Partien zehn Treffer. Beide sind damit bester Torschütze ihres Teams.

Kaufempfehlungen Eintracht Frankfurt: Vegas, Baby!
Andre Silva jubelt in der Europa League für Eintracht Frankfurt

Frankfurt spielt zwar „nur“ europäisch, der internationale Wettbewerb macht die Hessen bei Comunio aber zur Glücksspielhauptstadt.

weiterlesen...

Die Argumentation funktioniert auch für Lars Stindl (11.650.000, 47 Punkte) und Mark Uth (9.500.000, 47 Punkte), die im offensiven Mittelfeld von Borussia und FC auflaufen. Fohlen-Angreifer Marcus Thuram ist derweil angeschlagen.

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach, Torwart, 4.680.000, 86 Punkte)
oder
Timo Horn (1. FC Köln, Torwart, 2.330.000, 37 Punkte)

Nur zwei Manager eurer Liga können im Nachholspiel Punkte auf der Torwartposition holen. Auf Gladbachs Yann Sommer und Kölns Timo Horn solltet ihr also ebenfalls ohne zu Zögern bieten, sobald ihr sie auf dem Transfermarkt sieht.

Horn pausierte jüngst allerdings krank, soll aber rechtzeitig fit genug werden. Taucht Julian Krahl (170.000, 0 Punkte) auf eurem Markt auf, lohnt sich ein risikofreies Gebot auf den Ersatzkeeper, dem Geißböcke-Trainer Markus Gisdol im Fall der Abwesenheit seines Stammschlussmanns bereits eine Einsatzgarantie aussprach.

Florian Kainz (1. FC Köln, Mittelfeld, 5.200.000, 71 Punkte)

Florian Kainz befindet sich bei den Domstädtern in Topform: In den vergangenen beiden Duellen mit Hertha und Schalke schoss er zwei Tore und bereitete zwei Treffer vor.

Die Top-Elf des 24. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Joshua Kimmich (FC Bayern München) - 14 Punkte | Bildquelle: imago images / ULMER Pressebildagentur

Kainz weist bei einem Marktwert von etwas mehr als zwei Millionen und einem Punktedurchschnitt von 4,18 Zählern pro Einsatz trotz aktueller Leistungen noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Denis Zakaria vom Rivalen vom Niederrhein etwa, der in dieser Kategorie einen Platz hinter dem 16-maligen Nationalspieler Österreichs rangiert, kostet fast neuneinhalb Millionen.

Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 6.720.000, 48 Punkte)

Borussia-Sommerneuzugang Ramy Bensebaini gehört zu den besten Verteidigern bei Comunio: Der algerische Nationalakteur sammelt durchschnittlich 5,33 Punkte pro Vergleich die sechsmeisten unter allen Abwehrmännern. BVB-Transfercoup Emre Can, der in Sachen Zählerschnitt einen Rang vor Bensebaini belegt, nimmt fast 17 Millionen an Budget in Anspruch.

Und Bensebaini ist nicht nur in der Defensive gut, sondern auch torgefährlich: In seinen neun Bundesliga-Partien in dieser Spielzeit markierte der 24-Jährige schon vier Treffer.

Toni Leistner (1. FC Köln, Abwehr, 2.850.000, 13 Punkte)

Noch besser in Sachen Punktedurchschnitt steht Toni Leistner da: mit 6,5 Zählern pro Spiel bei erst zwei Einsätzen. Damit lässt der FC-Winterneuzugang in dieser Kategorie nur Leipzigs Angelino und Bayerns Joshua Kimmich den Vorrang, die Marktwerte von über zwölfeinhalb und 16 Millionen haben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!