In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio gefragt: Matija Nastasic von Schalke 04

Foto: © picture alliance/ Matthias Balk

Schalke 04 befindet sich bei Comunio auf dem aufsteigenden Ast und stellt zwei Tops der Woche. Leverkusens Havertz ist weiterhin ein heißer Tipp, ein BVB-Verteidiger relativ überraschend dabei.

Marcel Schmelzer, Borussia Dortmund, 3.670.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 30,6 %

Der steile Anstieg von Marcel Schmelzers Marktwertkurve ist durchaus erstaunlich. Der Linksverteidiger punktet bei Comunio zwar konstant, aber nicht übermäßig. Am 20. und 22. Spieltag stand er zudem zweimal gar nicht auf dem Platz. Während vor ein paar Wochen Knieprobleme für einen Ausfall sorgten, entschied sich Thomas Tuchel am Wochenende für Raphael Guerreiro und Erik Durm auf den Außenbahnen. Beide machten ihre Sache gut. Möglich dennoch, dass der Coach am heutigen Pokalabend in Lotte wieder auf den 29-Jährigen zurückgreift (zu lesen in unserer Aufstellungsanalyse ab 17:30 Uhr). Eine lohnende Investition ist Schmelzer nach einer 30-prozentigen Steigerung für 3,67 Millionen trotzdem nicht.

Alessandro Schöpf, Schalke 04, 4.860.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 30,6 %

Den exakt gleichen prozentualen Anstieg, dafür aber die deutlich besseren Punktwerte, hat Alessandro Schöpf vorzuweisen. Der Österreicher, der bereits in der Hinrunde mit einigen starken Leistungen auf sich aufmerksam machte, zeigte sich zuletzt wieder voll auf der Höhe, markierte in Köln und gegen Hoffenheim jeweils den einzigen Schalker Treffer und fuhr 26 Zähler in drei Partien ein. Folgerichtig deshalb, dass er bei Comunio immer höher gehandelt wird. Fast 5 Millionen sind allerdings eine Marke, die nicht mehr allzu weit überboten werden dürfte. Vor dem Topspiel in Mönchengladbach sollte man den Außenbahnspieler definitiv auf den Transfermarkt setzen, wenn man nur mit ihm handeln möchte.

Kaufempfehlungen bis 1 Mio.: Ein Haufen preiswertes Potential
Rani Khedira erhält bei RB Leipzig wieder mehr Einsatzzeit

Ihr wollt Euer Team günstig verstärken? Wir haben acht super preiswerte Empfehlungen ausgekramt. Über Schalke, Werder und Hoffenheim geht die Reise sogar bis zum Tabellenzweiten.

weiterlesen...

Kai Havertz, Bayer Leverkusen, 4.720.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 41,3 %

Nach dem Spiel gegen den FC Augsburg (10 Punkte) war Kai Havertz in aller Munde. Auch Atletico-Trainer Diego Simeone äußerte vor dem Aufeinandertreffen in der Champions League (2:4), den 17-Jährigen durchaus auf dem Schirm zu haben. Bei Comunio schaffte er es direkt unter die Marktwertgewinner des Monats. Dass der Youngster Leistungsschwankungen unterworfen sein dürfte, war jedoch trotz der Lobeshymnen keine Überraschung. Und so schloss der in seiner Spielweise an Mesut Özil erinnernde Mittelfeldspieler sich gegen Mainz der Mannschaftsleistung an und kassierte 2 Minuspunkte. Dass es im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund viel besser laufen wird, darf aufgrund der guten Form des BVB zumindest angezweifelt werden. Immerhin empfängt Bayer Leverkusen am 24. Spieltag mit Werder Bremen die Mannschaft, die die meisten Gegnerpunkte zulässt.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Ja-Cheol Koo, FC Augsburg, 2.710.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 43,4 %

Wie Kai Havertz war Ja-Cheol Koo bereits in der vergangenen Woche unter den Marktwertgewinnern der Woche vertreten. Der Grund: 6, 12 und 4 Punkte am 18., 19. und 21. Spieltag. Werte, die eine Marktwertsteigerung definitiv rechtfertigten. Beim 2:1-Sieg in Darmstadt war der Südkoreaner zwar ebenfalls mit von der Partie, konnte dem Spiel aber nicht seinen Stempel aufdrücken und musste sich mit der Note 4 zufrieden geben. Wer dem FC Augsburg gegen RB Leipzig und auf Schalke Topleistungen zutraut, kann weiter auf den 28-Jährigen setzen. Die knapp 3 Millionen, die nach einem Plus von 43,4 Prozent für einen Verkauf eingestrichen werden können, sind aber auch nicht zu verachten.

Subotic, Havertz und Co.: Die größten Marktwertgewinner im Februar
Beim Managerspiel Comunio und in der Bundesliga wieder am Ball: Subotic vom 1. FC Köln

In Mönchengladbach und Frankfurt befinden sich zwei Offensivspieler im Aufwind. Subotic scheint beim 1. FC Köln zu alter Stärke zu finden. Die größte Steigerung hat allerdings ein Schalker vorzuweisen.

weiterlesen...

Matija Nastasic, FC Schalke 04, 2.400.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 46,3 %

Als Profiteur des Naldo-Ausfalls (fehlt bis Saisonende), setzte sich Matija Nastasic an die Spitze der Marktwert-Charts. Die Aktie des Serben, der seinen Platz in der Schalker Dreierkette zuvor an Bayern-Leihgabe Holger Badstuber verloren hatte, wird deshalb auch bei Comunio wieder hoch gehandelt. Comunio-Manager sollten sich deshalb auch von durchschnittlichen 2 Punkten aus dem gegen Hoffenheim nicht verunsichern lassen. Nastasic ist wieder Stammspieler und nach einer Steigerung von 46,3 Prozent für 2,4 Millionen immer noch zu empfehlen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!