Beim Managerspiel Comunio und in der Bundesliga wieder am Ball: Subotic vom 1. FC Köln

Foto: © picture alliance/ Fotostand / nph / Treese

In Mönchengladbach und Frankfurt befinden sich zwei Offensivspieler im Aufwind. Subotic scheint beim 1. FC Köln zu alter Stärke zu finden. Die größte Steigerung hat allerdings ein Schalker vorzuweisen.

Neven Subotic, 1. FC Köln, 3.630.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 101,7 %

Am Wochenende gab es einen kleinen Dämpfer. Beim Auswärtsspiel des 1. FC Köln in Leipzig wurde Neven Subotic gegen einen starken Gegner mit der Note 4,5 bewertet. Zuvor allerdings hatte der von Borussia Dortmund ausgeliehene Abwehrspieler in zwei Partien mit insgesamt 10 Punkten gezeigt, dass wieder mit ihm zu rechnen ist – und verdoppelte parallel dazu seinen Marktwert. Wer rund 3,5 Millionen auf der hohen Kante hat, kann deshalb durchaus in den 28-Jährigen investieren. Vielmehr sollte man für Subotic aber nicht auf den Tisch legen. Zudem wird spannend sein zu beobachten, welche drei Innenverteidiger Peter Stöger gegen Bayern München aufbietet. Die Comunioblog-Prognose: Subotic und Dominique Heintz bleiben im Team, Frederik Sörensen kehrt nach Gelbsperre zurück, Dominic Maroh nimmt auf der Bank Platz.

Patrick Herrmann, Borussia M’gladbach, 4.110.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 113 %

Patrick Herrmann wird von Trainer Dieter Hecking nach seinem Syndesmosebandriss langsam wieder an das Team herangeführt. Seit dem 19. Spieltag ist der Flügelspieler einsatzbereit und wurde am 20. Spieltag sogar wieder in die Startelf berufen. Unter dem Strich stehen 10 Punkte in drei Partien. Ein Wert, der den 26-Jährigen auch bei Comunio wieder interessant machte. Vorerst sollte dennoch eher mit Joker-Einsätzen gerechnet werden. Zumal sich die Konkurrenz-Situation mit der Rückkehr Raffaels weiter verschärft. Am Wochenende verbrachte Herrmann die kompletten 90 Minuten auf der Bank. Der nach einer Steigerung von 113 Prozent momentan aufgerufene Preis von über 4 Millionen scheint etwas hoch angesetzt.

Comstats zum Spieltag: Lewandowski zieht davon, BVB-Duo nach - drei Punkteserien reißen
Starker Auftritt der Dortmunder Dembele und Aubameyang

Im Titelkampf feiert Robert Lewandowski einen Durchbruch, zwei Verfolger aus Dortmund schließen zum Spitzentrio auf. Außerdem in den Comstats: Die Serien dreier Punktehamster ist gerissen.

weiterlesen...

Ante Rebic, Eintracht Frankfurt, 3.450.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 180,5 %

Ante Rebic liefert nach einem kleinen Karriereknick unter Landsmann Niko Kovac in Frankfurt das, was man sich von ihm versprochen hatte. Der mit Kaufoption vom AC Florenz ausgeliehene Kroate macht auf der Außenbahn ordentlich Betrieb und punktete bei Comunio in elf benoteten Einsätzen zehnmal. Kein Wunder deshalb, dass sein Marktwert im Februar in die Höhe schoss. Inzwischen kostet Rebic 3,45 Millionen – abgesehen von der kleinen Krise seines Klubs (drei Niederlagen in Folge), die sich bisher nicht großartig auf den Spieler auswirkte, spricht eigentlich nichts gegen eine Verpflichtung des 23-Jährigen.

Kai Havertz, Bayer Leverkusen, 4.470.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 188,4 %

Nach seiner Galavorstellung  zum Auftakt des 21. Spieltags war Kai Havertz in aller Munde. Dass er konstant Höchstleistungen bringen kann, muss der Youngster von Bayer Leverkusen jedoch erst noch unter Beweis stellen. Nach 2, 6 und 10 Punkten in der Rückrunde musste sich der 17-Jährige beim 0:2 gegen den 1. FSV Mainz 05 mit der Note 4,5 (-2 Punkte) zufrieden geben. Möglich, dass er nach dem Hype um die eigene Person in Dortmund eine Pause erhält, Kevin Volland im Team bleibt und der zuletzt nur eingewechselte Julian Brandt auf die Außenbahn rückt. Nach einer Steigerung von fast 200 Prozent im ablaufenden Monat können Comunio-Manager – auch mit Blick auf den starken nächsten Gegner – darüber nachdenken, ob 4,5 Millionen woanders besser investiert sind.

Die Top-Elf des 22. Spieltags: Ein Festival der teuren Stars

Wer die Top-Elf des 22. Spieltags komplett in seinen Comunio-Reihen haben will, muss eine Menge Geld investieren. Selbst die Mannschafsteile Mittelfeld und Sturm alleine sind für manche unbezahlbar.

weiterlesen...

Benjamin Stambouli, FC Schalke 04, 2.820.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 297,2 %

Für rund 3 Millionen würde man zum Beispiel Benjamin Stambouli vom FC Schalke 04 bekommen. Der Franzose, der in der Hinrunde kaum eine Rolle spielte, verdrängte Johannes Geis auf die Ersatzbank und absolvierte die letzten vier Partien über die volle Distanz. Mit 4 Punkten im Durchschnitt kam dabei ein Wert zustande, der auch den um fast 300 Prozent angestiegenen Marktwert rechtfertigt. Er ist keine überragende aber sicherlich eine solide Comunio-Option. Bedacht werden sollte aber, dass Schalke am kommenden Samstag im Topspiel bei der besten Rückrundenmannschaft in Mönchengladbach antreten muss.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!