Andrej Kramatic kommt von Leicester City kommt auf Leihbasis zur TSG 1899 Hoffenheim

Foto: © picture alliance / empics
Zwei Neuzugänge auf Zeit, ein alter Bekannter und zwei (bislang) Unbekannte: Andrej Kramaric, Papy Djilobodji, Laszlo Kleinheisler, Hugo Almeida und Dario Lezcano. Wir stellen euch die aktuellen Winter-Neuzugänge in der Bundesliga vor. 

Andrej Kramaric, TSG Hoffenheim, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 4.000.000

Der Tabellenletzte der Bundesliga hat kurz vor dem Rückrundenauftakt nun doch noch auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Andrej Kramaric hat die TSG einen erfahrenen Stürmer vom englischen Überraschungs-Tabellenzweiten Leicester City ausgeliehen.

In dieser Saison kam der Kroate nur auf zwei Kurzeinsätze in der Premiere League für Leicester City und wird daher – auch im Hinblick auf die Europameisterschaft im Sommer – verliehen. Im League Cup durfte der Mittelstürmer dagegen dreimal ran, ein Tor.

Kramatic selbst begrüßt den Wechsel auf Zeit zur TSG. Er habe von seinem Trainer Claudio Ranieri keine echte Chance in der Premiere League erhalten, so seine persönliche Einschätzung der Hinrunde. Ranieri selbst bedauerte dies in der Zwischenzeit und gab zu, wegen der vielen Alternativen nicht auf Kramatic gesetzt zu haben, der im Training aber immer sehr gute Leistungen zeigte.

Rückrundenvorschau Werder Bremen: Pizarro muss es richten
Claudio Pizarro Werder Bremen

Werders Saison verläuft hinter den Erwartungen. Wieder sind die Bremer im Abstiegskampf und dort muss es einer richten, der in der Hinrunde lange Probleme hatte.

weiterlesen...

Papy Djilobodji, Werder Bremen, Abwehr, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 2.000.000

In dieser Woche berichteten wir bereits von einem möglichen Leihgeschäft zwischen dem FC Chelsea und dem SV Werder Bremen. Nun ist es gewiss! Papy Djilobodji kommt auf Leihbasis vom FC Chelsea nach Bremen. Der 27 Jahre alte Innenverteidiger wurde vorwiegend als Ersatz für den abgewanderten Assani Lukimya geholt.

Thomas Eichin machte aber keinen Hehl daraus, dass man den groß gewachsenen Senegalesen allerdings nicht nur für die Ersatzbank verpflichtet habe. Man sehe ihn auch als Option für die Startelf am kommenden Wochenende gegen den FC Schalke 04.

Werder hat Djilobodji für 400.000 Euro bis Saisonende ausgeliehen und besitzt keine Kaufoption. Man kann also davon ausgehen, dass Chelsea weiterhin auf den Abwehrhünen setzt, obwohl er bisher nur ein Spiel im League Cup für die Blues absolvierte.

Laszlo Kleinheisler, Werder Bremen, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1.000.000

Noch ein Neuer für Werder. Der offensive Mittelfeldspieler kommt vom ungarischen Erstligisten Videoton FC an die Weser und soll eine direkte Verstärkung für die Grün-Weißen sein. Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin bekräftigte die Verpflichtung von Laszlo Kleinheisler: „Wir freuen uns, dass wir ihn langfristig an den Verein binden konnten. Er ist ein junger Nationalspieler, der großes Potential besitzt“.

Kleinheisler, der bereits das Trainingslager der Grün-Weißen absolvierte, überzeugte die Verantwortlichen mit seinen Leistungen. Für eine Ablöse von lediglich 300.000 Euro wird er dennoch als direkte Verstärkung angesehen, die Werder Bremen im Kampf gegen den drohenden Abstieg sicher gut gebrauchen kann.

In der ersten ungarischen Liga (optbank Liga) schoss er in 42 Partien vier Tore und bereitete weitere zehn Treffer vor.

Dario Lezcano, FC Ingolstadt, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 3.000.000

Ein weiterer Stürmer hält Einzug in die Bundesliga. Mit einem Einstiegsmarktwert von 3.000.000 schlägt der Paraguayer vom FC Luzern ganz ordentlich zu Buche. Vermutlich nicht ganz unbegründet. In der ersten schweizer Liga schoss er in zwölf Spielen neun Tore.

Bis 2020 soll der neue Vertrag beim FC Ingolstadt gültig sein. Eine Ablösesumme von 2,5 Millionen wird kolportiert. Über die genauen Transfermodalitäten halten sich beide Klubs allerdings bedeckt. Gut möglich, dass sich der FC Ingolstadt hier einen wahren Geheimtipp geangelt hat!

Kleingeld raus! Diese vier Spekulationsanlagen für die Rückrunde kosten fast nichts
Letzte Chance: Nicklas Bendtner vom VfL Wolfsburg

Hugo Almeida, Hannover 96, Sturm, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 4.000.000

Ein alter Bekannter ist wieder zurück in der Bundesliga. Vom FK Anschi Machatschkala hat sich Hannover 96 die Dienste von Stürmer Hugo Almeida gesichert. Seit seinem Abgang von Bundesligakonkurrenten Werder Bremen ist Almeida ziemlich rumgekommen.

Türkei, Italien und Russland waren die letzten Stationen des erfahrenen Portugiesen. Insgesamt spielte er für vier verschiedene Vereine und war kurzzeitig sogar vereinslos.

Für Anschi Machatschkala schoss er in dieser Saison je zwei Tore in Pokal und Liga. Ein Indiz dafür, dass es das Toreschießen noch nicht verlernt hat!

Noch kein Comunio-Manager? Hier entlang!