In der Bundesliga und beim Managerspiel Comunio wieder gefragt: Georg Teigl vom FC Augsburg

Foto: picture alliance/ Elmar Kremser/ SVEN SIMON

Drei Schnäppchen mit Marktwertpotenzial haben es genauso wie Dominik Maroh unter unsere Empfehlungen geschafft. Ein absoluter Kracher ist aufgrund seines verhältnismäßig geringen Marktwerts dabei.

Sokratis (Borussia Dortmund, 4.840.000)
Kein Geheimtipp, aber zu vernünftigen Konditionen zu erwerben: Sokratis dürfte unter den aktuellen Voraussetzungen für jedes ambitionierte Comunio-Team eine Verstärkung darstellen. Der Verteidiger von Borussia Dortmund ist einer der fünf besten der Hinrunde und kostet wegen einer Verletzungspause zurzeit rund 2,2 Millionen weniger als sein ehemaliger Kollege Mats Hummels, der an der Spitze des Abwehrrankings steht. Sokratis wurde in der Hinrunde zwölfmal bewertet, wobei er 62 Punkte einfuhr. Mit Ausnahme von zwei Nullnummern kamen außerdem immer 4 oder mehr Zähler zustande.

Marc-Oliver Kempf (SC Freiburg, 950.000)
Marc-Oliver Kempf hat in dieser Saison noch keine Bundesligaminute bestritten – und geht trotzdem als lohnende Investition durch. Wie viele andere Akteure befindet sich der Innenverteidiger des SC Freiburg nach einer Verletzungspause auf dem Weg der Besserung und wird deshalb auch bei Comunio interessant. Vor seinem Ausfall, dem eine Meniskusverletzung zugrunde lag, war in der Aufstiegssaison Leistungsträger des SC und trug unter anderem mit fünf Toren zum Aufstieg der Breisgauer bei. Seine Marktwertkurve zeigt zwar bereits steil nach oben, ein paar Hunderttausend dürften aber noch rauszuholen sein.

Die zehn besten Abwehrspieler der Hinrunde: Sieben Innenverteidiger vertreten
Bei Comunio und in der Bundesliga stark: Hummels und Sokratis von BVB und FCB

Bayern, Frankfurt, Hoffenheim und – Achtung – Augsburg stellen jeweils zwei der zehn besten Comunio-Verteidiger. Aus Leipzig ist nur ein Spieler vertreten. An der Spitze steht ein Weltmeister.

weiterlesen...

Pawel Olkowski (1. FC Köln, 980.000)
Pawel Olkowski hatte lange keinen guten Stand in Köln und kam bis zum 14. Spieltag nur auf zwei Kurzeinsätze, die mäßig erfolgreich verliefen. In den vergangenen drei Partien allerdings stand der Pole wieder die gesamte Spielzeit auf dem Platz holte dabei 10 Punkte. Keine schlechte Bilanz für einen Mann aus dem Nichts mit entsprechend geringem Marktwert. Zwar hat sich dieser naturgemäß bereits in den letzten Wochen gesteigert, lohnen tut sich der Kauf des 26-Jährigen aber auch noch aus einem anderen Grund. Da Mergim Mavraj den 1.FC Köln in der Winterpause gen Hamburg verlässt, könnte Frederik Sörensen häufiger in die Innenverteidigung beordert und Olkowski öfter auf der rechten Außenbahn der Fünferkette gebraucht werden.

Dominic Maroh (1. FC Köln, 1.690.000)
Dass der HSV sich die Dienste von Mavraj sicherte, kommt auch Dominik Maroh zugute. Der Innenverteidiger, den zuletzt ein Schlüsselbeinbruch außer Gefecht setzte, ist wieder im Vollbesitz seiner Kräfte und gleichzeitig erster Anwärter auf den freigewordenen Platz in der Abwehrzentrale. 1,69 Millionen sind ein annehmbarer Preis für den 29-Jährigen, der in der vergangenen Saison 76 Punkte sammelte.

Comunios Creme de la Creme: Die besten Spieler des Jahres 2016
Die besten Spieler der Bundesliga 2016: Aubameyang und Thiago sind bei Comunio dabei

Die Topstürmer der Bundesliga sind selbstverständlich dabei. Ein Mittelfeldspieler vom FC Bayern München allerdings überrascht als viertbester Akteur 2016. Noch weiter vorn steht ein Spieler der TSG Hoffenheim.

weiterlesen...

Georg Teigl (FC Augsburg, 370.000)
Mit etwas Anlauf schaffte es Georg Teigl am 16. Spieltag bei Borussia Dortmund (1:1) in die Startelf des FC Augsburg. Der Neuzugang aus Leipzig, der unter Dirk Schuster nicht so richtig zum Zug kam, durfte dabei auf der linken offensiven Außenbahn ran und holte seine ersten Comunio-Punkte. Als etatmäßiger Außenverteidiger könnte er in seiner offensiveren Rolle schnell zum Schnäppchen werden. Versuchen kann man es mit Teigl momentan bei relativ geringem Risiko. Der 25-Jährige kostet gerade mal 370.000.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!