Paderborns Trainer Steffen Baumgart

Foto: © imago images / pmk
Es geht wieder los! Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Comunio! Die ComunioMagazin-Redakteure fiebern dem Saisonstart auch schon entgegen. Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte? Wer enttäuscht? Und wer wird die diesjährige Überraschung? Die Redakteure geben ihre Tipps ab. 

Marc-Oliver Robbers: Das ist jetzt sicher nicht gewagt, aber Paderborn dürfte es ziemlich schwer haben. Zudem glaube ich, dass Düsseldorf im zweiten Jahr und nach dem offensiven Aderlass Probleme bekommen wird. Auch Augsburg könnte es erwischen.

Daniel Junker: Der FC Augsburg wird große Probleme bekommen, die Transferpolitik (Danso-Leihe, Schmid-Verkauf) hat mich nicht überzeugt. Ich denke, dass Augsburg und Paderborn direkt absteigen werden. In der Relegation wird entweder Union Berlin, Fortuna Düsseldorf oder der 1. FC Köln vor eine schwere Aufgabe gestellt werden.

Karol Herrmann: Paderborn landet nach anfänglicher Euphorie schließlich doch noch auf Platz 18. Fortuna Düsseldorf kann aber auch nicht mehr an die starke Vorsaison anknüpfen und begleitet die Ostwestfalen zurück in die 2. Bundesliga. Der FC Augsburg muss sich überraschend dem Duell in der Relegation stellen.

Die 18 Comunio-Player to watch 2019/20

Bild 18 von 18

Union Berlin: Sheraldo Becker - Die Chancen des 24-Jährigen stehen gut, sich auf der Außenbahn des Aufsteigers zu einer festen Größe zu entwickeln. Becker bringt bereits Qualität mit, Erstliga-Erfahrung in den Niederlanden mit sieben Toren und zehn Assists im Vorjahr. Der Sprung in die Bundesliga ist zwar kein Zuckerschlecken, das gilt aber auch für Aufsteiger ohne Erfahrung im deutschen Oberhaus. Bildquelle: imago images / Bernd König

Jan Welle: Paderborn und Augsburg.

Florian Schimak: Paderborn hat einfach nicht die Klasse, um in der Liga zu bleiben. Für die Mainzer und Augsburger könnte es auch eng werden, da sie ein hartes Auftaktprogramm haben. Am Ende aber trifft’s die Fortuna im verflixten zweiten Jahr.

Markus Teschner: Paderborn und Düsseldorf. Paderborn ist der große Außenseiter, alles andere als der direkte Abstieg wäre eine Überraschung. Düsseldorf geht ins verflixte zweite Jahr, die Flügelzange Lukebakio, Raman ist zur Konkurrenz gewechselt. Die Fortuna dürfte es sehr schwer haben.

Seite 1: Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte?

Seite 2: Welcher Spieler wird die Comunio-Überraschung?

Seite 3: Welcher Spieler wird die Comunio-Enttäuschung?

Seite 4: Wer wird Deutscher Meister?

Seite 5: Welche Teams steigen ab? 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!