Kai Havertz gegen Robert Lewandowski

Foto: © imago images / Team 2
Es geht wieder los! Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Comunio! Die ComunioMagazin-Redakteure fiebern dem Saisonstart auch schon entgegen. Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte? Wer enttäuscht? Und wer wird die diesjährige Überraschung? Die Redakteure geben ihre Tipps ab. 

Marc-Oliver Robbers: Ich will einfach nicht schon wieder Robert Lewandowski nennen und entscheide mich daher für Kai Havertz. Der Youngster wird im EM-Jahr den absoluten Durchbruch schaffen und danach für sehr viel Geld zu einem Top5-Klub wechseln.

Daniel Junker: Robert Lewandowski hat in sechs seiner neun Bundesliga-Saisons mehr als 220 Punkte geholt, zuletzt viermal in Folge. Wenn er ohne Verletzung bleibt, wird er erneut der beste Spieler der Saison sein. Als stärksten Konkurrenten sehe ich Jadon Sancho.

Karol Herrmann: Jadon Sancho wird noch einmal einen draufsetzen und mit seinen 20 plus x Torbeteiligungen die 200-Punkte Grenze überschreiten. Im Sommer 2020 wird er dann aber nicht mehr bei Dortmund zu halten sein und für eine Bundesliga-Rekordablöse nach Spanien oder England wechseln.

Die 18 Comunio-Player to watch 2019/20

Bild 2 von 18

Borussia Dortmund: Paco Alcacer - Der Spanier war in seiner Premieren-Saison oft verletzt und nie wirklich fit. Die Vorbereitung und der Supercup haben aber gezeigt, dass Alcacer inzwischen voll im Saft steht. Er wird noch einmal deutlich einen draufsetzen können. Dafür, dass er mit 11 Mio. aktuell noch nicht einmal zu den zehn teuersten Stürmern gehört, fast schon eine Kaufpflicht. Bildquelle: imago images / DeFodi

Jan Welle: Robert Lewandowski ist nach viermal 235 oder mehr Punkten in Folge immer der erste Kandidat. Marco Reus hat nun weitere gute Leute um sich, was seine persönliche Bilanz etwas schmälern könnte. Paco Alcacer hingegen wirkt austrainiert und könnte nach 146 Punkten eine weitere Schippe drauflegen. Schießt Kai Havertz nun Tore wie ein echter Topstar, wird auch er nach 207 Zählern in der vergangenen Saison zum potenziellen Punktemonster.

Florian Schimak: Marco Reus oder Robert Lewandowski? Ich sage dieses Mal: Reus! Weil der BVB eine überragende Saison spielen wird.

Markus Teschner: Marco Reus. Irgendjemand muss Lewy ja mal wieder die Stirn bieten. Kai Havertz könnte das auch gut übernehmen.

Seite 1: Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte?

Seite 2: Welcher Spieler wird die Comunio-Überraschung?

Seite 3: Welcher Spieler wird die Comunio-Enttäuschung?

Seite 4: Wer wird Deutscher Meister?

Seite 5: Welche Teams steigen ab? 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!