Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang

Foto: © picture alliance/augenklick/GES
Es geht wieder los! Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Comunio! Die Comunioblog-Redakteure fiebern dem Saisonstart auch schon entgegen. Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte? Wer enttäuscht? Und wer wird die diesjährige Überraschung? Die Redakteure geben ihre Tipps ab. 

Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte?

Marc-Oliver Robbers: Es fällt schwer, einen anderen Spieler als Robert Lewandowski zu nennen. Der beste Stürmer der Liga im besten Team der Liga. Da sind 200 Punkte vorprogrammiert.

Daniel Junker: Es kann eigentlich nur Robert Lewandowski werden. Bleibt er fit, wird er wieder auf mindestens 25 Tore und rund 200 Comunio-Punkte kommen. Schlicht der beste Stürmer der Bundesliga.

Jan Welle: Robert Lewandowski (2015/16: 246 Punkte). Der Pole vom FC Bayern München holte in den vergangenen fünf Jahren nie weniger als 167 Zähler, befindet sich auf seinem sportlichen Zenit und ist Nutznießer der bärenstarken Bayern-Offensive.

Marcus Erberich: Schon allein, um etwas anderes zu sagen als die Kollegen: Pierre-Emerick Aubameyang! Vor drei Jahren holte er 97 Punkte, vor zwei Jahren 144 und in der vergangenen Saison waren es 189. Seine Kurve zeigt steil nach oben; dieses Mal holt er weit mehr als 200 Punkte – und mindestens einen mehr als Lewandowski.

Gegner Bayern oder Dortmund? Lasst Eure Spieler draußen!
Bayern München, Werder Bremen

Es ist das ewige Comunio-Dilemma. Sollte man seine Spieler gegen Bayern oder Dortmund besser nicht aufstellen oder geht man das Risiko ein? Comunioblog ist der Frage auf den Grund gegangen!

weiterlesen...

Tim Habicht: Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund. Natürlich, mit Robert Lewandowski hat Aubameyang einen verdammt harten Gegner um die Comunio-Krone. Aber der BVB scheint nach dem kleinen Umbau weiterhin durchaus attraktiven, offensiven Fußball zu zeigen – davon wird auch wieder der pfeilschnelle Gabuner profitieren. Zudem zeigen sich die Gegner des BVB leicht offensiver, als bei einem Spiel gegen den FC Bayern.

Florian Schimak: Ich gehe davon aus, dass Robert Lewandowski seinen Spitzenplatz in dieser Saison verteidigen wird. Der Pole wird unter Carlo Ancelotti nochmal einen Schritt nach vorne machen und bomben was das Zeug hält.

Peter Johann Friedrich: Robert Lewandowski, weil er bei den Bayern spielt. Wenn der Rest passt, dann gehen die Bälle fast wie von selbst ins Tor. Zudem hat er immer noch einen der besten Torriecher der Liga.

Jan Dafeld: Es ist brutal langweilig, aber eben auch brutal klar: Lewandowski hat bei den Bayern in jeder Saison gut gepunktet, wenn er sich nicht verletzt, dann tut er das in der kommenden Saison auch. Zudem gibt es keine echte Alternative bei den Bayern. Kandidaten wie Reus gehen zudem mit schlechten Voraussetzungen in die Saison.

Seite 1: Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte?

Seite 2: Welcher Spieler wird die Comunio-Überraschung?

Seite 3: Welcher Spieler wird die Comunio-Enttäuschung?

Seite 4: Wer wird Deutscher Meister?

Seite 5: Welche Teams steigen ab? 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!