Benjamin Pavard vom FC Bayern

Foto: © imago images / Bernd König
Es geht wieder los! Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Comunio! Die ComunioMagazin-Redakteure fiebern dem Saisonstart auch schon entgegen. Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte? Wer enttäuscht? Und wer wird die diesjährige Überraschung? Die Redakteure geben ihre Tipps ab. 

Marc-Oliver Robbers: Benjamin Pavard. Als Weltmeister aus Stuttgart gekommen, wird der Franzose in München nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskommen und für Comunio völlig irrelevant sein.

Daniel Junker: Yuya Osako. Ich habe das Gefühl, dass Osako dem Hype um seine Vorbereitung am Ende nicht gerecht werden kann. Die Fußstapfen von Max Kruse sind immens und der Druck auf Osako ist nach den vielen Lorbeeren seines Trainers groß. Ich glaube nicht, dass er die 100 Punkte knacken wird – und Werder wird die Europa League wieder verpassen.

Karol Herrmann: Benjamin Pavard wird seiner Ablösesumme von 35 Millionen Euro in keinster Weise gerecht. Der Franzose kommt nur in unwichtigen Spielen zum Einsatz und sorgt auch auf der Reservebank nicht für besonders gute Stimmung.

Die 18 Comunio-Player to watch 2019/20

Bild 1 von 18

FC Bayern München: Corentin Tolisso - Gefühlt ist der Weltmeister auch ein Neuzugang, zumindest für Trainer Kovac. Und der steht auf Spielertypen wie den Franzosen. Im zentralen Mittelfeld wird sich der Weltmeister einen Stammplatz sichern. Physisch stark, schnell, torgefährlich und mental stark. Tolisso könnte unter Kovac zu einem ganz wichtigen Akteur werden. Bildquelle: imago images / Mausolf

Jan Welle: Spontan fällt einem da Ivan Perisic ein. Aber wir möchten ja nicht unken… Timo Werner ist nach dem Hin und Her mit Bayern München und einer einhergehenden möglichen Unzufriedenheit ebenfalls ein Kandidat.

Florian Schimak: Schon die Rückrunde war nicht mehr ganz so stark, zudem verlor er seinen Stammplatz im Nationalteam. Erstmals in seiner noch jungen Karriere bekommt Timo Werner sportlich Gegenwind. Die unsichere Zukunft führt nicht dazu, dass sich seine Leistung stabilisiert.

Markus Teschner: Mario Götze. Bleibt er oder geht er? Götze hat noch ein Jahr Vertrag, zuletzt ging es mehr um sein Gehalt und einen neuen Vertrag. Nach einem recht starken Jahr könnte Götze nun wieder in ein Loch fallen.

Seite 1: Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte?

Seite 2: Welcher Spieler wird die Comunio-Überraschung?

Seite 3: Welcher Spieler wird die Comunio-Enttäuschung?

Seite 4: Wer wird Deutscher Meister?

Seite 5: Welche Teams steigen ab? 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!