Niko Kovac und Lucien Favre

Foto: © imago images / Sven Simon
Es geht wieder los! Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Comunio! Die ComunioMagazin-Redakteure fiebern dem Saisonstart auch schon entgegen. Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte? Wer enttäuscht? Und wer wird die diesjährige Überraschung? Die Redakteure geben ihre Tipps ab. 

Marc-Oliver Robbers: Ich will einfach einen anderen Meister haben und tippe daher auf Borussia Dortmund. Der BVB hat sich klug verstärkt und dürfte die Lehren aus dem letztjährigen Einbruch gezogen haben. Die Bayern kämpfen im Umbruchjahr hoffentlich zu sehr mit sich selbst.

Daniel Junker: Ich glaube nicht an einen Zweikampf zwischen Dortmund und den Bayern. Vielleicht mischt ein Überraschungsteam ganz vorne mit. Dabei denke ich weniger an Leipzig und Leverkusen, sondern an den VfL Wolfsburg, der einen sehr interessanten Kader hat. Wenn ich mich festlegen muss, sage ich aber doch, dass der FC Bayern am Ende den längsten Atem hat.

Karol Herrmann: Wann, wenn nicht jetzt nach der Robbery-Ära, sollte es möglich sein, die Bayern vom Thron zu schubsen? Und Borussia Dortmund hat nun mal das beste Personal dazu. Der BVB landet dank cleverer Transfers auf Platz eins.

Die 18 Comunio-Player to watch 2019/20

Bild 1 von 18

FC Bayern München: Corentin Tolisso - Gefühlt ist der Weltmeister auch ein Neuzugang, zumindest für Trainer Kovac. Und der steht auf Spielertypen wie den Franzosen. Im zentralen Mittelfeld wird sich der Weltmeister einen Stammplatz sichern. Physisch stark, schnell, torgefährlich und mental stark. Tolisso könnte unter Kovac zu einem ganz wichtigen Akteur werden. Bildquelle: imago images / Mausolf

Jan Welle: Borussia Dortmund hat den breitesten Kader beisammen, Bayern die Transferperiode etwas verpennt. Ein enges Rennen wird es trotzdem – mit glücklichem Ende für den BVB.

Florian Schimak: Irgendwie hat man das Gefühl, dass die Bayern in diesem Jahr fällig sind. Und so ist es auch. Der BVB hat sich überragend verstärkt und die Bayern machen sich ihre Probleme selbst – Meister wird der BVB.

Markus Teschner: Borussia Dortmund. 17 von 18 Bundesliga-Trainer tippen auf Bayern. Es wird aber schon seit Jahren Zeit für eine Wachablösung an der Spitze – 18/19 war bereits annähernd spannend, 19/20 kann der BVB es endlich wieder packen.

Seite 1: Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte?

Seite 2: Welcher Spieler wird die Comunio-Überraschung?

Seite 3: Welcher Spieler wird die Comunio-Enttäuschung?

Seite 4: Wer wird Deutscher Meister?

Seite 5: Welche Teams steigen ab? 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!