Newcastle United v Real Sociedad - St. James' Park

Während die Bundesliga noch eine Woche auf sich warten lässt, startet die englische Premier League heute wieder in die neue Saison. Wie gewohnt hat sich viel auf dem Transfermarkt getan, alle Top-Teams haben investiert und dennoch drängen weitere Teams von hinten in die oberen Tabellenregionen. Wir stellen fünf Spieler vor, auf die jeder Comunio-Spieler ein besonderes Auge haben sollte.

James Ward-Prowse (19 Jahre, FC Southamtpon): Luke Shaw? Adem Lallana? Dejan Lovren? Calum Chambers? Rickie Lamber? Alle weg. Ronald Koeman muss beim FC Southampton mit einer stark veränderten Mannschaft in die kommenden Saison gehen. Der Achte der vergangenen Saison reagierte auf seine Abgänge, reinvestierte einen achtbaren Anteil des eingenommenen Geldes und verpflichtete namhafte Neuzugänge wie Shane Long, Dusan Tadic, Fraser Foster oder Ryan Bertrand.

Doch der FC Southampton wäre nicht der FC Southampton, wenn er nicht auch auf die eigene Jugend setzen würde. James Ward-Prowse könnte der nächste kommende Star aus der Talentschmiede der Saints sein. Bereits in der vergangenen Saison kam der 19-Jährige auf 34 Einsätze in der Liga, mit Saphir Taider kam nur ein neuer Konkurrent im zentralen Mittelfeld neu ins Team.

Der nächste Schritt für den englischen U-21-Nationalspieler dürfte kurz bevorstehen. In der Vorsaison brachte er es auf 52 Punkte. Sollte er diese Ausbeute nun steigern können, wäre Ward-Prowse für nur 1,25 Miollionen ein echtes Schnäppchen.

John Stones (20 Jahre, FC Everton): John Stones war wohl DIE Überraschung der Premier-League-Rückrunde. In den ersten 19 Partien des FC Everton kam der 20-Jährige in der Saison 2013/2014 auf gerade mal vier Einsätze. 27 Minuten durfte er in der gesamten Hinrunde ran, nicht einen Punkt sammelte er bei Comunio.

In der zweiten Saisonhälfte startete der Innenverteidiger dann aber plötzlich durch. In 17 der 19 Spiele durfte Stones ran, 16-mal stand er in der Startaufstellung der Toffees und sammelte in der Rückrunde starke 57 Zähler.

Die Aussichten für die kommende Saison erscheinen daher rosig. Mit Muhammed Besic verpflichtete derr FC Everton zwar einen möglichen Innenverteidiger, dennoch kann sich der englische Nationalspieler berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz beim Europa-League-Teilnehmer machen. Für nicht mal 2,1 Miollionen ein absoluter Pflichtkauf.

Players to watch Portugal: Sporting schlägt zu!
Rami Rabia Alexis Sanchez

In Portugal startet die neue Saison - natürlich auch für unseren Comunio-Ableger. Welche Spieler sind echte Geheimwaffen? Wer ist günstig zu haben? Comunioblog stellt einige Juwelen vor.

weiterlesen...

Brown Ideye (25 Jahre, West Bromwich Albion): Ganze zehn Millionen Euro ließ West Bromwich Albion sich seinen Königstransfer des Sommers 2014 kosten. Brown Ideye ist fest als neue Sturmspitze beim Vorjahres-Siebzehnten eingeplant und soll die Baggies vor einem erneuten Abstiegskampf bewahren.

Die Erfolgsbilanz des Nigerianers macht dabei durchaus Hoffnung: Für Dynamo Kiew erzielte der 25-Jährige in der ukrainische Premier Liga 45 Treffer in 107 Partien, zudem steuerte er 13 Vorlagen bei. Auch in seiner Zeit in der Schweiz oder in Frankreich wies Ideye respektable Torquoten auf.

Sollte dem robusten Angreifer die Anpassung an das Spiel der Premier League nicht allzu schwer fallen, dürfte er auch auf der Insel für so manchen Treffer im gegnerischen Tornetz sorgen – und seinen aktuellen Marktwert von 2,2 Millionen schnell steigern können.

Erik Lamela (22 Jahre, Tottenham Hotspur): Der Alptraum vieler Comunio-Manager der Vorsaison. Für 30 Millionen Euro wechselte Erik Lamela im Sommer 2013 vom AS Rom nach Tottenham. Der Rechtaußen galt als Riesentalent, die Spurs als Kandidat auf einen Angriff auf die Spitze.

Die Realität sah allerdings anders aus. Lamela brachte es auf gerade mal drei Einsätze in der Startaufstellung, die gesamte Rückrunde musste der Argentinier mit Rückenbeschwerden aussetzen. Die Comunio-Saison schloss er mit vier mickrigen Pünktchen ab.

Nun soll jedoch alles anders werden. In diesem Sommer konnte der 22-Jährige die Vorbereitung mit den Spurs absolvieren, zudem sitzt mit Mauricio Pochettino ein Landsmann Lamelas auf der Trainerbank des Vorjahressechsten. Mit 4,65 Millionen ist der Stürmer bei Comunio nur noch einen Bruchteil seines letztjährigen Marktwerts wert. Wer kein Risiko scheut, sollte hier zuschlagen.

Remy Cabella (24 Jahre, Newcastle United): Siem de Jong und Emmanuel Riviere als neue Optionen im Angriff. Daryl Janmaat als Ersatz für den abgewanderten Mathieu Debuchy. Newcastle United rüstet sich für einen Angriff auf das obere Tabellendrittel in der Saison 2014/2015.

Der vielversprechendste Neuzugang ist allerdings Remy Cabella. Für zehn Millionen Euro wechselte der Franzose in diesem Sommer vom HSC Montpellier auf die Insel und soll dem Offensivspiel der Magpies noch mehr Kreativität verleihen.

In Frankreich kam der einmalige französische Nationalspieler in der vergangenen Saison auf 14 Treffer und sieben Vorlagen und war damit der unumstrittene Star des Tabellenfünfzehnten. Sollte Cabella den Wechsel ohne Eingewöhnungszeit überstehen, dürfte er auch in Newcastle schnell zum wichtigsten Offensivspieler reifen. In diesem Fall dürfte er mit einem Marktwert von 4,8 Millionen aktuell deutlich zu niedrig gelistet sein.

Auf geht’s: Comunio.co.uk zocken!