Die Bundesliga ist fulminant in die Rückrunde gestartet. Nach zweieinhalb Spieltagen im neuen Jahr ziehen wir ein erstes Resümee und stellen vier Bundesliga-Spieler vor, die bei Comunio voll eingeschlagen sind.

Kevin de Bruyne: Okay, der Belgier vom VfL Wolfsburg war schon vor der Rückrunde ein echter Punktegarant. 20 Comunio-Punkte erspielte Kevin de Bruyne in den letzten drei Bundesliga-Begegnungen. Mit insgesamt 112 Zählern gehörte er zu den Top-Spielern der Hinserie. Doch der Rückrundenstart der Wölfe (4:1-Sieg gegen den FC Bayern München) und allen voran der von de Bruyne, war nochmal eine neue Ebene.

20 Comunio-Punkte in einem Spiel dank zweier Tore und einer überragenden Partie. Erzielte der belgische Nationalspieler in den ersten 17 Spielen lediglich drei Tore, waren es in den ersten beiden Bundesliga-Spielen schon drei an der Zahl. Neben seinen tollen Zuspielen (elf Assists) trifft der Belgier jetzt auch noch! Sechs Tore in 19 Bundesliga-Spielen sind ein starker Wert. Zweimal hintereinander schaffte es der 23-Jährige deswegen in die Top Elf des Spieltages in der Rückrunde.

Marco Höger: Für unter einer Million Euro ist Marco Höger derzeit bei Comunio zu haben. Ein Angebot, das man nicht ausschlagen kann, wenn man die Leistungen des defensiven Mittelfeldspielers in der Rückrunde sieht. „Höger ist ein Spieler, den die Zuschauer nur auf den zweiten Blick sehen, der aber für jeden Trainer ein Traum ist“, beschrieb „Sky“-Kommentator Marcel Reif den Spieler in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach. Man kann von Reif halten, was man will. Aber mit dieser Aussage trifft er voll ins Schwarze.

Höger ist ein unermüdlicher Arbeiter, der durch seine Leistung andere Schalker in den Vordergrund bringt. Doch zum Rückrundenauftakt gegen Hannover 96 spielte er selber die zentrale Rolle. Mit einem Tor avancierte er zum Matchwinner (8 Comunio-Punkte). Gegen Gladbach war der Ex-Aachener im defensiven System von Roberto di Matteo zudem eine tragende Figur. Starke 6 Punkte sind dafür der Lohn. Für einen defensiven Mittelfeldspieler eine tolle Ausbeute – vor allem zu diesem Schnäppchenpreis.

Hertha BSC nach Jos Luhukay: Was bedeutet der Trainerwechsel für Comunio?

Mit Pal Dardai und Rainer Widmayer möchte Hertha BSC in der Bundesliga wieder erfolgreicher agieren. Dabei könnten auch Spieler zum Einsatz kommen, die zuletzt häufiger außen vor waren.

weiterlesen...

Nils Petersen: Beim Angreifer des SC Freiburg muss man etwas vorsichtig sein mit der Prognose. Zum Rückrundenauftakt im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt überragte die Werder-Leihgabe jeden. Ein lupenreier Hattrick brachte dem Sport-Club drei Punkte und Petersen wohl die Liebe der Fans. Dafür brauchte er nicht einmal 45 Minuten. 21 Comunio-Punkte waren der Lohn. Und viele Comunio-Spieler ärgerten sich, Petersen nicht aufgestellt zu haben.

Im zweiten Rückrundenspiel durfte der 26-Jährige von Beginn an ran. Die Ausbeute? Null Tore, -2 Punkte. War das der Petersen, den Bremen an einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg ohne schlechtes Gewissen verliehen hat? Eigentlich nicht. Wenn Petersen das Vertrauen des Trainers und seine Einsatzzeiten kriegt, trifft er auch. Das wird er in Freiburg bekommen. Vor allem, weil derzeit Admir Mehmedi verletzungsbedingt fehlt. Trotz eines für Freiburger Verhältnisse hohen Marktwertes von 3,27 Millionen Euro ist die Tendenz beim Mittelstürmer steil steigend. Hier macht man also erstmal nicht viel falsch.

Marcell Jansen: Das, was für Petersen gilt, gilt mit Abstrichen auch für Jansen. Der Ex-Nationalspieler profitiert aktuell allerdings von einer neuen Rolle im Trikot des Bundesliga-Dinos. Denn Jansen verteidigt nicht hinten links, sondern darf eine Position weiter vorne ran, im linken Mittelfeld. Nach einer mäßigen Leistung beim Auftakt gegen den 1. FC Köln, zeigte der inzwischen 29-Jährige, dass er ein zentraler Spieler in der Zinnbauer-Elf sein kann.

Beim 3:0-Sieg in Paderborn schoss Jansen ein Tor und war einer der besten Hamburger auf dem Feld. Satte 15 Comunio-Punkte waren der Lohn. Sein Marktwert von aktuell nur 750.000 Euro schießt aktuell in die Höhe. Wer schnell in Jansen investiert, wird schnell ein paar Euro auf seinem Comunio-Konto gewinnen. Und wenn Marcell Jansen dann sogar wieder Tore schießt und Comunio-Punkte erspielt – umso besser!

Comunios Marktwert/Punkte-Relation: Frankfurt, Augsburg oder Köln?
Comstats Statistiken Comunio

Der Traum eines jeden Comunio-Managers: Wenig Geld ausgeben, maximalen Ertrag einfahren. Welche Mannschaften haben gute Relationen, welche nicht? Ein kleiner Überblick.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!