Franck Ribery

Wir sind im Mittelfeld angekommen! Welche Mittelfeldspieler punkten pro Spiel am besten? Bei den Top 5 könnte es gleich mal neue Saisonrekorde hageln. Comunioblog stellt sie vor.

Platz 5: Marcel Risse (5,6 Punkte im Schnitt)

Risse hat durchaus schon bewiesen, dass man bei Comunio auf ihn zählen kann. Immerhin beendete er die letzten beiden Spielzeiten jeweils jenseits der 100-Punkte-Marke. Auch jetzt ist er schon wieder in blendender Form. Sollte der Flügelspieler diesen Schnitt halten, würde er seine Bestmarke (104) von vor zwei Jahren fast verdoppeln. Dafür müssten die Kölner einfach so weiterspielen wie bisher.

Platz 3: Yunus Malli (6,8 Punkte im Schnitt)

Bereits im Vorjahr machte der türkische Nationalspieler mit einem furiosen Saisonstart auf sich aufmerksam, konnte die Form dann aber über weite Strecken der Saison nicht mehr bestätigen. Das soll jetzt anders werden. Im September erzielte kein Spieler mehr Punkte als Malli. In den letzten drei Spielen trug er sich in die Torschützenliste ein. Kein Wunder, dass es da Punkte regnet.

Punkte pro Spiel: Der Überraschungsgast im Verteidiger-Ranking
In der Bundesliga und beim Managerspiel Comunio überraschend gut aufgelegt: Konstantinos Stafylidis vom FC Augsburg

In allen Spielen eingesetzt und dabei den höchsten Punkteschnitt pro Spiel eingefahren? Natürlich muss da ein Abwehrspieler der Bayern stehen? Nicht? Dann ein Verteidiger vom BVB? Auch nicht!

weiterlesen...

Platz 3: Gonzalo Castro (6,8 Punkte im Schnitt)

Trotz aller Dortmunder Rotation erhielt Castro bislang in jeder Partie genug Einsatzzeit, um eine Note zu bekommen. Und da der Ex-Nationalspieler in absoluter Sahneform ist, springt halt dieser starke Punkteschnitt dabei heraus. Aktuell spricht nichts dagegen, dass es nicht so weitergehen könnte – außer die Rotation natürlich. Castro hat sich vielmehr zum Dreh- und Angelpunkt der Dortmunder Offensive entwickelt. Sein Punkterekord liegt bei 142. Der könnte in diesem Jahr wackeln.

Platz 2: Thiago Alcantara (7,6 Punkte im Schnitt)

Was Castro für den BVB ist, ist Thiago für den FC Bayern. So wichtig und wertvoll wie er sich in den ersten Saisonspielen präsentiert, war der Spanier zuvor noch nicht in München. Unter Trainer Ancelotti blüht Thiago geradezu auf, obwohl er bekanntlich als absoluter Guardiola-Zögling gilt. Sollte der Mittelfeldspieler endlich mal eine Saison verletzungsfrei bleiben, ist auch bei ihm ein neuer Punkterekord drin. Der aktuelle steht ja bei lächerlichen 104 Punkten.

Punkte pro Spiel: Diese Torhüter liefern konstant ab
Manuel Neuer, Oliver Baumann

Welche Keeper lieferten bislang in allen Spielen konstant ab? Ganz vorne steht ein Bundesliga-Neuling! Dazu kommen drei Nationalkeeper und ein Torwart, der schon gepatzt hat.

weiterlesen...

Platz 1: Franck Ribery (8,8 Punkte im Schnitt)

Der Comunio-Kaiser führt auch diese Rangliste an. Ribery hat nicht nur die meisten Comunio-Zähler aller Zeiten auf seinem Konto, er hat auch in der aktuellen Saison die meisten Punkte gesammelt und dazu den besten Punkteschnitt aller Spieler, die alle Spiele absolviert haben. Sein Saisonrekord steht bei 247 Punkten. Hält er den Schnitt könnte Ribery der erste Spieler in der Comunio-Geschichte werden, der mehr als 300 Punkte in einem Jahr erzielt. Wir sind gespannt.

Grundlage sind die Statistiken von www.comstats.de

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!