Armel Bella Kotchap und Cristian Gamboa im Zweikampf mit Robert Lewandowski

Foto: © imago images / osnapix
Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Diese Spieler haben auch ohne Torerfolg in den letzten Wochen viele Punkte zusammengetragen und ihre Marktwerte gesteigert – Teil zwei!

Stand der Marktwerte: 28. Februar 2022

Armel Bella Kotchap (VfL Bochum, 2.750.000, Abwehr):

Weil er seinen Stammplatz verlor, war es eine Hinrunde zum Vergessen für Armel Bella Kotchap. Also vergessen wir die Hinrunde und konzentrieren uns auf die Rückrunde, denn seit der Winterpause gibt es sehr viel Positives zu erkennen.

Der Youngster hat sich an der Seite von Maxim Leitsch festgespielt, das Abwehrduo der Aufstiegssaison ist somit wieder in Kraft. Siebenmal nacheinander absolvierte Bella Kotchap die vollen 90 Minuten, 26 Comunio-Punkte sprangen dabei für ihn heraus. Das sind im Schnitt fast vier pro Partie! Dementsprechend hat sich sein Comunio-Marktwert seit Beginn der Rückrunde verfünffacht.

Danilo Soares (VfL Bochum, 3.740.000, Abwehr):

Ein zweiter Bochumer darf in dieser Auflistung nicht fehlen. Nicht zum ersten Mal taucht Danilo Soares unter unseren Punktehamstern auf. Der Linksverteidiger blickt auf eine unglaublich erfolgreiche Serie zurück: In 18 aufeinanderfolgenden Einsätzen konnte er positiv punkten, und das ohne einen einzigen Torerfolg.

Auch die letzten fünf Spiele lassen sich mit insgesamt 20 Comunio-Punkten sehen. Nun fehlen ihm nur noch 15 Zähler, um die Marke von 100 zu erreichen. Zweifellos ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir Soares zu seiner ersten „dreistelligen Saison“ gratulieren dürfen.

Die Top-Elf des 24. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 8 Punkte | Foto: imago images / ActionPictures

Luca Kilian (1. FC Köln, 2.130.000, Abwehr):

Ebenso wie sein Teamkollege Timo Hübers ist auch Luca Kilian ein Punktehamster der letzten Wochen. Zwar geht der zweite Innenverteidiger des 1. FC Köln nicht ganz so durch die Decke wie sein Abwehrpartner, auch seine Punkteausbeute kann sich aber sehen lassen.

Alleine in den letzten vier Spielen sammelte Kilian 14 seiner 41 Punkte in dieser Saison. Er hat seinen Platz an Hübers‘ Seite gegenüber den Winterneuzugängen Julian Chabot und Bright Arrey-Mbi behauptet – und wenn er so weiterspielt, behält er ihn weiterhin.

Bundesliga Sperren: Acht Spieler fallen weg! Diese Comunio-Schnäppchen profitieren am 25. Spieltag
Kevin Mbabu, Daichi Kamada, Maxence Lacroix (v. r.)

Acht Stammspieler müssen am 25. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

weiterlesen...

John Anthony Brooks (VfL Wolfsburg, 4.060.000, Abwehr):

Seit Beginn der Rückrunde zeigt sich John Anthony Brooks in einer guten Form. Seine starke Punkteserie fand erst beim 2:2 in Mönchengladbach ein Ende, auf 16 Zähler in den drei Spielen zuvor konnte der US-Amerikaner keine weiteren Punkte folgen lassen. Dennoch verdient er eine Erwähnung.

Brooks bringt Stabilität in die Wolfsburger Dreierkette – eine Stabilität, die zwischenzeitlich für zwei wichtige Siege verantwortlich war. Vor allem beim 2:0 in Frankfurt wusste der Abwehrmann zu überzeugen, neun Comunio-Punkte erhielt er dabei für eine Sahne-Leistung. Nun ist er nach der Sperre von Maxence Lacroix noch einmal besonders in der Verantwortung, den Laden dichtzuhalten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!