RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05: Voraussichtliche Aufstellungen

Der 27. Spieltag der Bundesliga-Saison 2023/24 steht an. Wer läuft für RB Leipzig auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der 1. FSV Mainz 05? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung RB Leipzig

Aufstellung: Gulacsi – Henrichs, Orban (Simakan), Lukeba, Raum – Kampl (Seiwald), Schlager – Dani Olmo, Xavi Simons – Sesko, Openda

Diese Spieler fehlen: Amadou Haidara (Gelbsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Willi Orban muste die Länderspiele angeschlagen ausfallen lassen, Adduktorenprobleme bremsten ihn aus. Sein Einsatz am 27. Spieltag ist noch nicht gesichert. Indes kehrt Lukas Klostermann von einer längeren Verletzung zurück – aller Voraussicht nach erst einmal auf die Bank.

Mögliche Optionen: Kevin Kampl und Nicolas Seiwald sind die möglichen Vertreter von Amadou Haidara auf der Doppelsechs, eine leichte Tendenz geht in Richtung des Routiniers. Sollte Orban ausfallen, wäre Mohamed Simakan die erste Alternative für die Innenverteidigung. Ansonsten könnte Simakan auch den Platz von Castello Lukeba oder Benjamin Henrichs streitig machen, aber eher mit Außenseiterchancen.

 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FSV Mainz 05

Aufstellung: Zentner – Guilavogui (Fernandes), van den Berg, Hanche-Olsen – Caci, Barreiro, Amiri, Mwene (Widmer) – Burkardt, Lee – Ajorque (Onisiwo)

Diese Spieler fehlen: Maxim Leitsch (Muskelverletzung im Adduktorenbereich), Stefan Bell (Herzmuskelentzündung), Dominik Kohr (Gelbsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Brajan Gruda bekam im U21-Länderspiel gegen Israel einen Schlag auf den Unterschenkel ab und musste bandagiert werden, es soll sich aber um nichts Ernstes handeln.

Mögliche Optionen: In der Dreierkette ist Edimilson Fernandes eine Alternative zu Josuha Guilavogui, auf der Schiene Silvan Widmer zu Philipp Mwene oder Anthony Caci. Indes hat sich Ludovic Ajorque über gute Trainingsleistungen für die Startelf beworden, er könnte eine Chance von Beginn an erhalten.

Weitere voraussichtliche Aufstellungen am 27. Spieltag

SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg

Borussia Mönchengladbach – SC Freiburg

Bayer 04 Leverkusen – TSG Hoffenheim

RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05

Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin

FC Bayern München – Borussia Dortmund

FC Augsburg – 1. FC Köln

VfB Stuttgart – 1. FC Heidenheim

VfL Bochum – SV Darmstadt 98