In seiner dritten Bundesliga-Saison scheint Ricardo Rodriguez endlich in Wolfsburg angekommen. Und auch bei Comunio ist der Abwehrspieler ganz oben in den Rankings zu finden.

Ricardo Rodriguez hat in Wolfsburg endlich sein Glück gefunden. Der Schweizer spielt seine beste Comunio-Saison und lässt dabei sogar seinen konstant punktenden Teamkollegen Naldo hinter sich. 73 Punkte konnte der 21-jährige in der Hinrunde sammeln. Platz 3 unter den Abwehrspielern.

Rodriguez, der im Sommer voraussichtlich an seiner ersten Weltmeisterschaft teilnehmen wird, hat sich auf der linken Abwehrseite des VfL Wolfsburg festgespielt. Konkurrent Marcel Schäfer, immerhin achtmaliger Nationalspieler, bleibt meist nur die Bank. Auch, weil sein jüngerer Kontrahent zuletzt gar dreimal als Torschütze erfolgreich war.

Starke Wolfsburger, starker Rodriguez

Die gute Hinrunde der Niedersachsen ist deshalb eng mit Ricardo Rodriguez verknüpft. Neben Maximilian Arnold, Ivica Olic, Robin Knoche und dem gewohnt starken Naldo zählt der Linksfuß zu den positiven Erscheinungen der Wolfsburger Hinrunde.

Und die guten Auftritte des Linksverteidigers wecken Begehrlichkeiten. Außenverteidiger sind rar in Europa, starke Akteure deshalb hochbegehrt. Chelsea, Milan und gar Real Madrid sollen Interesse bekundet haben. Rodriguez, mit einem Vertrag bis 2016 ausgestattet, wird aber wohl mindestens in der Rückrunde weiterhin für den Werksklub aktiv sein.

Ein wichtiges Faustpfand ist der Mann mit den spanisch-chilenischen Wurzeln inzwischen auch bei Standards. Zwei seiner drei Treffer erzielte er durch direkte Freistöße. Hinzu kommen drei Assists. Auch die Torbeteiligungen ließen Rodriguez‘ Punkteschnitt nach einem durchwachsenen Saisonstart auf 4,29 anwachsen.

Patrick Ochs' plötzlicher zweiter Frühling

Noch vor vier Wochen bereute Patrick Ochs seinen Wechsel zum VfL Wolfsburg öffentlich. Beim Werksklub fiel der Ex-Frankfurter in die Kategorie „Fehleinkauf“. Nun punktet er besser denn je.

weiterlesen...

Endlich die erhoffte Verstärkung

Mit 6.020.000 Millionen ist 18-malige Nationalspieler inzwischen der siebtteuerste Abwehrspieler bei Comunio. Immer noch eins der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse. Sollte es so weiter gehen, wird Mann aus Zürich aus den Topteams der Comunio-Ligen nicht weg zu denken zu sein. Ein Quantensprung wenn man bedenkt, dass aus den ersten beiden Spielzeiten nur jeweils 10 bzw. 14 Punkte zu Buche stehen.

Es scheint als würde die neue Konstanz der Wolfsburger 11 auch Rodriguez zugutekommen. Dieter Hecking setzt inzwischen auf ein festes Korsett, zu dessen Bestandteilen sich auch der Schweizer zählen darf. Und der schussgewaltige Linksfuß zahlt das Vertrauen zurück. Nur David Alaba heimste auf der gleichen Position zwei Pünktchen mehr ein.

Im Moment besser als Naldo

Sein Nebenmann in der Viererkette, Naldo, bisher wohl in den meisten Topmannschaften des Jahres zu finden, könnte bei weiterhin ähnlich starken Spielen seines Kollegen seinen Status als bester Wolfsburger Verteidiger verlieren. Wer weiß, vielleicht steht am Ende dieses Jahres Ricardo Rodriguez in den Bestenlisten ganz oben.

Vorausgesetzt der Umworbene bleibt der Bundesliga erhalten. Ottmar Hitzfeld scheint auch bei der Weltmeisterschaft auf den Abwehrmann setzen zu wollen. Eine weitere Gelegenheit sich in den Fokus europäischer Topklubs zu spielen. In jedem Fall winkt den Wolfsburgern eine zweistellige Ablösesumme.

Zumindest bis zum Sommer allerdings wird Rodriguez der Bundesliga erhalten bleiben. Auch wegen seines sicheren Stammplatzes und mit Blick auf die WM. Comunio-Manager können deshalb in der Winterpause ohne Bedenken zuschlagen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

15 aktuelle Kaufempfehlungen für die Winterpause

Traditionell sinken die Marktwerte in der Winterpause eher. Doch es gibt Ausnahmen, die sich umso mehr lohnen können: 15 Spieler, die man jetzt verpflichten sollte!

weiterlesen...